Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getönte scheiben (TÜV)
#1
Getönte scheiben (hinten) da is das mit den tüv klar nur mal so ne fraqe bin damit oft in österreich & in da sind tönungsfolien verboten koennen die mia was wenn der waqen in deutschland zugelassen is ?

is ne dumme fraqe aber hab keine ahnung davoin und den lappen hab ich erst ne woche ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist haste damit in Österreich keine Probleme, da die deuteche zulassungsordnung zählt.

Grüße
HP
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also in Deutschland ist es sogar erlaubt die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben zu 100% zu tönen... Musst dann nur 2 Außenspiegel haben was ein Twingo ja hat Very Happy

Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Gruß Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
eigentlich sollte das kein problem sein, aber warum hast du das thema 2mal aufgemacht?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke fuer die hilfe =)
mit den 2mal das thema das ut mia leid komm im forum noch nicht gut klar bin erst seit heute hier angemeldet
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Du solltest aber darauf achten das bei der Tönungsfolie eine sogenannte ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) dabei ist, und die eingearbeitet Nummer muss von innen sichtbar sein. Man mag es kaum glauben, aber mir hat vor 4 Jahren ein TÜV Prüfer Ärger gemacht weil ich die ABE für die Scheibentönung nicht beigelegt hatte, hat mir sogar die Plakette verweigert bis ich die ABE nachgereicht hatte. Freunde von mir, die stellenweise seit fast 20 Jahren den Führerschein haben meinten sie wären in der ganzen Zeit noch nie nach einer ABE für Scheibenfolie gefragt worden... Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also meiner hat schon 2 TÜVs mit Folie hinter sich und beide mal hat der Tüver nach der ABE gefragt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Dachte die Tönungsfolie für die Heckscheibe und die hinteren Fenster sind mit ABE und halt der Nummer sind seit meines wissen in Österreich eintragungsfrei zumindestens hat man mir das so gesagt hab damit nicht zum TÜV müssen
lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
aber wenn du alle 2 jahre einen neuen Tüv für dein Auto Brauchst wollen sie meistens die ABE für die Folie sehen. Eintragen Brauchst du sie nicht in den Papieren Das ist Richtig.
Du solltest aber immer die ABE mitführen, will auch manchmal die Grüne oder Blaue Trachtengruppe sehen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist klar Abe MUSS IMMER dabei sein!
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
was hat es den jetzt mit den abe zutun ?
Sry das ich das nicht weiss
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(01.02.2010, 11:28)HP07 schrieb: Wenn das Fahrzeug in Deutschland zugelassen ist haste damit in Österreich keine Probleme, da die deuteche zulassungsordnung zählt.

Grüße
HP

Hey ich hab da mal eine Frage, im TV sieht man zB wenn der Wörthersee ruft, dass unsere Nachbarn da sehr pingelig nachschauen und messen zB wegen Tiefe, und dann frag ich mich, da die Autos ja auch aus Deutschland kommen und einen Tüv-Stempel haben, warum die dann wenn der zu tief ist den höher legen müssen, wenn auf den in Deutschland zugelassenen Wagen die deutsche Zulassungsordnung gilt, würd ja heißen man darf mit in Österreich verbotenen Scheibenfolien (meine gehören dazu) nicht über die Grenze fahren oder irre ich mich?

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ya daherkommt auch die fraqe im tv reportaqe (der see ruft) haben die in deutschland zugelassene autos auch stress bekommen weqen zu tief folien & co obwohl es in dutschland alles richtiq eingtraqen ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja Deutschland ist Deutschland was dort per TÜV zugelassen ist
Interessiert ja Österreich nicht.
Man kann ja auch nicht mit nen fetten Ami Schlitten wo alles in Amerika zugelassen ist einfachso in Deutschland oder Österreich herum cruisen.
Glaub das hat einfach mit die Gesetze des Landes zu tun
Anderes Bsp mortal kombat oder man hunt ist verboten in Deutschland Österreich nicht .
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mal ne andere fragen zu denn folien
ich das früher es verboten war die vorderen seitenscheiben mit folie zu zu kleben aber jetzt sehe ich immer mehr autos die die scheibe leicht getönt haben hat sich da was geändert?
Gibt es ein Leben nach dem Tod:
berühr mein Bike und Du erlebst es
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.032 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.109 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.909 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönung Andrucha 12 15.756 13.02.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Andrucha
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 67.798 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
ZTwingo2 Scheiben tönen W!cHt3L 27 27.668 29.10.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Get_freaky
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.278 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
ZZTwingo1 Scheiben Tönen Daniel1983 14 13.877 24.12.2003, 11:58
Letzter Beitrag: komisches-tier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste