Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiben tönen
#1
ZTwingo2 
Moin!
Da ich den großen Fehler gemacht habe und mein Auto ohne getönte Scheiben bestellt habe, wollte ich kurz anfragen, ob schonmal jmd bei nem Twingo 2 die Scheiben getönt hat?
Wie stark sind die Scheiben gewölbt? (kann ich normale Folie nehmen oder brauche ich vorgeformte?)
Oder weiß jdm wo ich das machen lassen kann...für kleines Geld.
Wenn ich Folie kaufe, muss es dann Folia_Tec sein oder geht auch was anderes?
Bin für jeden Tipp dankbar Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo W!cHt3L
da bist du wol ein kleiner "Pionier" bei dem thema

klar scheiben haben sich viele twingo fahrer schon getönt aber nicht beim twingo2 (glaube ich)

jeden falls bin ich über die antworten gespannt den ich habe da noch keine versuche gemacht
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Anders als beim Twingo 1 sind die Scheiben beim Twingo 2 geklebt, ist also dann nicht mal eben mit ausbauen Wink Folie muss somit im Fahrzeug verbaut werden. Seitenscheiben sind recht unproblematisch, Heckscheibe hab ich mir so genau auch leider noch nicht angeschaut Sad Gibt es denn bereits vorgeformte Tönungsfolien für den Twingo 2?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ich habe fürn twingo2 noch gar keine zugeschnittene tönungsfolie gefunden

rings um den fensterrand sid so komische schwarze punkte muss man die erst entfernen (wenn ja wie)
oder werden die einfach überklebt?
und das hält auf den punkten oder muss man da spezielkleber verwenden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
was kostet es eigentlich beim Twingo 1 wenn man scheiben tönen lässt so ca?? und kostet ne rotmetallic folie mehr wie dir normale?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Baumstrukturmodus | Linearer Modus Scheiben tönen-was darf es kosten?
(19.08.2009, 20:10)Red-Twingo schrieb: was kostet es eigentlich beim Twingo 1 wenn man scheiben tönen lässt so ca?? und kostet ne rotmetallic folie mehr wie dir normale?

schau mal unter " Karosserie - Tuning / Scheiben tönen-was darf es kosten? " da haben wier das schon mal besprochen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
was meinst den naja für meinen fiat hätte ich es für 100 auf nem treffen bekommen! von nem Profi ich dachte dann auch eig so um den dreh!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Punkte an der Scheibe sind fest drauf und besagen, dass die Scheiben geklebt sind (für Rettungskräfte etc.). Die wrst Du nicht los, sieht beim Scheiben tönen natürlich weniger schön aus.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
oh ha...rege beteiligung Very Happy
danke schonmal

es gibt folien für den twingo, die werden aber nur werksseitig verbaut...ich will mal versuchen die beim händler zu bekommen. vlt durfen die die ja auch verkaufen.

ich werd mir dann mal testweise für kleines geld irgendwo folie holen und schonmal an den seitenscheiben mein glück versuchen, die scheinen recht gerade zu sein.

blöd halt, das die geklebt sind...bei neuen peugeots oder so sind die verschraubt, da wäre das ein leichtes.
was solls...ich bekomms hin Wink

falls zwischenzeitlich jmd ein tipp/trick einfällt, wie leichter von der hand geht, sagt bescheid!
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Folien ab Werk? Das sind getönte Scheiben, die auch seeehr gut aussehen Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hab mich eben mal an der tönung versucht.
seitenscheiben gehen...hatte nur leider knicke in der folie und muss es morgen nochmal versuchen.
heckscheibe geht nicht so ohne weiteres. da muss die folie mit schnitt gesetzt werden oder man hat vorgeformte.

@chris: damit meinte ich, das die die scheiben nachträglich im werk tönen. die haben dafür vorgeformte folien da, die aber nur zu horenten preisen oder überhaupt nicht rausgegeben werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nein, es ist getöntes Glas. Das hat nichts mit Folien zu tun.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
http://www.renault-aftersales.de/home.ph...134b137860

sternchen beachten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja gut, das sind dann aber nachträgliche Folien Wink Ab Werk wird getöntes Glas verbaut, wasauch wesentlich hochwertiger ist und aussieht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Wenn du die Folie vorher von außen auf die vorher befeuchtete Scheibe anlegst und grob zuschneidest kannst du diese mit einem Heißluftföhn (ein Haarföhn besserer Qualität sollte auch ausreichen) bereits vorformen. Damit ersparst du dir das du die Folie zerschneiden musst. Wie sehr das die einzelnen Folien mit sich machen lassen kann dir der Hersteller der Folie sagen, die haben auch die Maße der Wölbungen von den gängisten Scheiben. Also z.B. einfach mal an Foliatec ne eMail schreiben und am besten mal hier posten was die Jungs geantwortet haben das würde mich beim neuen Modell auch interessieren.

Die vorgeformte Folie sollte sich dann relativ einfach von innen befestigen lassen.
Tobi -TFNRW-
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normale Scheiben gegen original dunkle Scheiben tauschen? WinterLue 5 5.070 29.04.2020, 11:35
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Schwarze Scheiben - wo ist das Problem ? peter666 14 12.223 02.11.2016, 21:33
Letzter Beitrag: peter666
  scheiben tönen Celli1987 5 5.929 26.04.2014, 21:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Scheiben tönung Andrucha 12 15.853 13.02.2011, 13:32
Letzter Beitrag: Andrucha
ZZTwingo1 Scheiben tönen-was darf es kosten? owl-andre 53 68.413 06.07.2010, 11:17
Letzter Beitrag: Harper
  Getönte scheiben (TÜV) Lyxo 22 25.176 05.02.2010, 10:39
Letzter Beitrag: SV Fighter 32
ZZTwingo1 Getönte Scheiben Kosten Goldjunge96 10 9.388 14.11.2006, 20:51
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
ZZTwingo1 Scheiben Tönen Daniel1983 14 14.006 24.12.2003, 11:58
Letzter Beitrag: komisches-tier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste