Das Twingoforum...
Scheiben Ausbauen - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Innenraum - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-52.html)
+--- Thema: Scheiben Ausbauen (/thread-1355.html)

Seiten: 1 2


Scheiben Ausbauen - Signs - 24.07.2003

Question HI Leute Question

Wie mach ich denn bei meinem 99er Twingo die ganzen Scheiben raus. Und wie bekomme ich sie dann wieder rein??

Signs


- Chris - TFNRW - 24.07.2003

Moin,

am besten zu zweit.... Der eine drückt von innen, der andere zieht die Dichtung von Außen und legt die um.

Rückwärts geht das ganze mit nem Kabel das man in die Rille der gummileiste legt, die Scheibe einsetzt und dann langsam das Kabel rauszieht und die dichtung festdrückt.


- Signs - 26.07.2003

also wie bei jedem anderen auto auch oder??


- Chris - TFNRW - 26.07.2003

Genau Wink

Es sei denn an dem anderen Auto sind die Scheiben geklebt *lol*


- twingobongo - 26.07.2003

oder geklebt UND geschraubt Shocked


- iVerdeM - 26.07.2003

Raus ist n bissel anstrengend, da musst Du von innen den Dichtungsgummi nach aussen krämpeln - da kann man sich n bischen die finger verbiegen.

Rein geht ohne Werkzeug oder Hilfsmittel - kein Problem. Einfach reinschieben / drücken.


- Raini -TFNRW- - 05.08.2003

ich hab beim versuch meine heckscheibe schwarz zu machn mit der tönungsfolie die scheibe alleine rausbekommen, ohne werkzeug etc
am schluss musste ichn Löffel nehmen, um die lezten 3 cm gummidichtung wieder reinzubekommen konnte netmehr soviel druck drauf geben mit blossr hand *gg*

ist ganz einfach, machst heckklappe auf, gummidichtung inneheraus hochkrempeln, und dann drücken.. das ganze ziehst du unten und an einer seite durch, schon passt deine hand hinter die scheibe
ein bissel fummeln, shcon hast se inner hand, aber net fallen lassen *gg


- iVerdeM - 06.08.2003

zu zweit ist besser - wg. fallen lassen - wenn se fällt dann wirds teuerer als wenn Du dir die Folie von ner Firma machen lässt.


- Signs - 06.08.2003

sind schon drausen bin gespannt wie das beim reinmachen wieder wird


- tuktuk - 07.08.2003

hab gestern meine scheiben getönt !
naja,hatte voll den siff im wasser,hab jetzt so kleine pickel auf der scheibe,aber man siehts nihct so dolle !

und zu guter letzt hab ich die folie auf der heckscheibe kaputt gemacht,jetzt muss ich morgen schon wieder 30euros nur für die heckscheine ausgeben !

das erste mal ist immer ist nie perfekt !! Embarassed


- Signs - 07.08.2003

Ich möchte meine Scheiben auch gleich tönen wenn sie schon mal drausen sind warum nicht. Was bevorzug ihr denn für Folien?? Foljatec, CFC usw. ???


- tuktuk - 09.08.2003

foliatec


- Signs - 10.08.2003

Die ist doch so teuer! Sad


- iVerdeM - 10.08.2003

Also ich habe Foliatec benutzt und bin damit sehr zufrieden - lässt sich sehr gut anbringen und ist robust.

Die Rückscheibe hab ich mir von nem Profi machen lassen wegen Wölbung. Der hat sie ohne Schneiden reinbekommen, aber gemeint dass die lieber ne andere Folie nehmen - die währe noch dehnbarer (zwecks ohne Schneiden verkleben) und außerdem ist diese Prüfnummer nicht in silber sondern schwarz aufgedruckt und somit nicht so auffällig.

Hab aber eben den Namen vergessen - war sowas wie M3 oder M8 - jedenfalls ein Buchstabe, eine Zahl - ist eigentlich ne bekannte Chemifirma und ich kannte die von Kassetten usw. hab haber genauen Namen vergessen.


- Karsten H. -TFNRW- - 10.08.2003

3M !!!!

Ich hab auch Foliatec drinne.. bin super zufrieden. Habs aber auch von nem Profi machen lassen.

CU
Karsten H. -TFNRW-