Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gesundes Motortuning
#1
ZTwingo2 
Tagchen

was kann man den da machen?
bin kein freund von chiptuning oder zylinderkopfbearbeitung Phear Me

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht den Beifahrersitz ausbauen? und wen du schon dabei bist schmeiß die Rücksitzbank mit lehne auch mit raus
was für einen Twingo hast du eigentlich ? wir wissen doch NIX von dir
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo EX - G Fahrer,

(12.09.2010, 20:41)EX - G Fahrer schrieb: ... bin kein freund von ... zylinderkopfbearbeitung ...

nun, dann bleiben Dir aber nicht mehr allzu viele Möglichkeiten ... Rolling Eyes

Neben der Hubraumvergrößerung - Zylinderbohrung und/oder Kolbenhub - ist das A und O beim klassischen Tuning die Optimierung der Gaswechselvorgänge:

Also Zylinderkopfbearbeitung, Ventile und Nockenwelle(n) ... Wink

Aber arnno hat schon recht: Teile uns mal Näheres zu Deinem Twingo mit ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also ohne Chiptuning und Zylinderkopfbearbeitung... joa, da liegt Arno nicht so falsch, da bleibt nur Optimierung des Leistungsgewichts, sprich alles raus was keine Miete zahlt und für den Fahrer: FDH.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
sry hatte die signatur vergessen Spanking

is en Twingo GT 1,2l 16v turbo mit 100ps ez: 2010

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hab so an größeren LLK, anderen Kat,Tauschfilter und Abgaßanlage gedacht.
Natürlich alles im berreich der STVOWink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
unter gesundes motortuning fällt doch bestimmt auch ein motortausch, auch wenn dieser etwas extrem sein dürfte will ich ihn dir doch zeigen:
http://www.twingotuningforum.de/renault-...-9786.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo TTT,

(30.09.2010, 23:20)TTT schrieb: ... auch wenn dieser etwas extrem sein dürfte will ich ihn dir doch zeigen:
http://www.twingotuningforum.de/renault-...-9786.html

sei ehrlich: Davon träumst Du im Stillen ... Smile

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ohh ja das wäre schon was, dann würd mir der twingo 2 auch gefallen!
aber genug OT.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Danke für den link Wink
Ja das wär auch ne idee mit dem anderen motor Wink fehlt mir aber das klein Geld Crying or Very sad
Ich hät gern en 6-Gang getriebe ...

Also alle achtung,
ich kanns garnicht in worte fassen!
das ding is mit einem wort Twisted Evil NUR GEIL!!! Twisted Evil
den umbau hät ich gern mitverfolgt Wink

mfg EX - G Fahrer
Walter Röhrl: "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi

Zitat:Ich hät gern en 6-Gang getriebe ...

den vermisse ich auch,ein schön langer 6-ter gangMad As Hell

aber dan wer der gt warscheinlich einfach zu schnell,
jetzt im 5 regelt meiner bei 210 ab.
mit einen 6 schätze mal bei 240 ,(genug leistung hat er ja dank turbo)das wäre schon etwas arg für des kleine auto

gruss

steve
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motortuning bei Twingo BJ 1995 Klaus Richter 11 5.770 04.10.2022, 11:51
Letzter Beitrag: dneuman
ZTwingo2 Twingo RS: Sportauspuff welche Marke? Motortuning? Apriliano13 40 30.388 20.06.2021, 22:29
Letzter Beitrag: bekr
  Motortuning Traxxone 22 14.197 27.12.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Kosten/Leistung - Motortuning Twingo GT Phase 2 bubele 17 20.264 29.12.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Jenss
ZTwingo2 Motortuning für kleines Geld xM0nsterx 12 12.068 23.01.2013, 09:04
Letzter Beitrag: Oliver
  günstiges Motortuning??? tom8485-2007 10 9.710 03.06.2010, 20:35
Letzter Beitrag: motosnoop
ZTwingo2 Motortuning für den Twingo Rs spargeltarzan 8 28.537 04.05.2010, 21:31
Letzter Beitrag: Oliver
  Twingo Sport Motortuning lukysurfer 6 8.260 11.01.2009, 16:59
Letzter Beitrag: RölliWohde

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste