12.09.2010, 20:41
12.09.2010, 20:47
vielleicht den Beifahrersitz ausbauen? und wen du schon dabei bist schmeiß die Rücksitzbank mit lehne auch mit raus
was für einen Twingo hast du eigentlich ? wir wissen doch NIX von dir
was für einen Twingo hast du eigentlich ? wir wissen doch NIX von dir
12.09.2010, 21:26
Hallo EX - G Fahrer,
nun, dann bleiben Dir aber nicht mehr allzu viele Möglichkeiten ...
Neben der Hubraumvergrößerung - Zylinderbohrung und/oder Kolbenhub - ist das A und O beim klassischen Tuning die Optimierung der Gaswechselvorgänge:
Also Zylinderkopfbearbeitung, Ventile und Nockenwelle(n) ...
Aber arnno hat schon recht: Teile uns mal Näheres zu Deinem Twingo mit ...
Gruss
Klaus
(12.09.2010, 20:41)EX - G Fahrer schrieb: [ -> ]... bin kein freund von ... zylinderkopfbearbeitung ...
nun, dann bleiben Dir aber nicht mehr allzu viele Möglichkeiten ...
Neben der Hubraumvergrößerung - Zylinderbohrung und/oder Kolbenhub - ist das A und O beim klassischen Tuning die Optimierung der Gaswechselvorgänge:
Also Zylinderkopfbearbeitung, Ventile und Nockenwelle(n) ...
Aber arnno hat schon recht: Teile uns mal Näheres zu Deinem Twingo mit ...
Gruss
Klaus
12.09.2010, 21:29
Also ohne Chiptuning und Zylinderkopfbearbeitung... joa, da liegt Arno nicht so falsch, da bleibt nur Optimierung des Leistungsgewichts, sprich alles raus was keine Miete zahlt und für den Fahrer: FDH.
12.09.2010, 23:15
sry hatte die signatur vergessen
is en Twingo GT 1,2l 16v turbo mit 100ps ez: 2010
mfg EX - G Fahrer
is en Twingo GT 1,2l 16v turbo mit 100ps ez: 2010
mfg EX - G Fahrer
30.09.2010, 23:08
Hab so an größeren LLK, anderen Kat,Tauschfilter und Abgaßanlage gedacht.
Natürlich alles im berreich der STVO
mfg EX - G Fahrer
Natürlich alles im berreich der STVO
mfg EX - G Fahrer
30.09.2010, 23:20
unter gesundes motortuning fällt doch bestimmt auch ein motortausch, auch wenn dieser etwas extrem sein dürfte will ich ihn dir doch zeigen:
http://www.twingotuningforum.de/renault-...-9786.html
http://www.twingotuningforum.de/renault-...-9786.html
30.09.2010, 23:25
Hallo TTT,
sei ehrlich: Davon träumst Du im Stillen ...
Gruss
Klaus
(30.09.2010, 23:20)TTT schrieb: [ -> ]... auch wenn dieser etwas extrem sein dürfte will ich ihn dir doch zeigen:
http://www.twingotuningforum.de/renault-...-9786.html
sei ehrlich: Davon träumst Du im Stillen ...
Gruss
Klaus
01.10.2010, 01:27
ohh ja das wäre schon was, dann würd mir der twingo 2 auch gefallen!
aber genug OT.
aber genug OT.
01.10.2010, 15:44
Danke für den link
Ja das wär auch ne idee mit dem anderen motor fehlt mir aber das klein Geld
Ich hät gern en 6-Gang getriebe ...
Also alle achtung,
ich kanns garnicht in worte fassen!
das ding is mit einem wort NUR GEIL!!!
den umbau hät ich gern mitverfolgt
mfg EX - G Fahrer
Ja das wär auch ne idee mit dem anderen motor fehlt mir aber das klein Geld
Ich hät gern en 6-Gang getriebe ...
Also alle achtung,
ich kanns garnicht in worte fassen!
das ding is mit einem wort NUR GEIL!!!
den umbau hät ich gern mitverfolgt
mfg EX - G Fahrer
01.10.2010, 17:34
hi
den vermisse ich auch,ein schön langer 6-ter gang
aber dan wer der gt warscheinlich einfach zu schnell,
jetzt im 5 regelt meiner bei 210 ab.
mit einen 6 schätze mal bei 240 ,(genug leistung hat er ja dank turbo)das wäre schon etwas arg für des kleine auto
gruss
steve
Zitat:Ich hät gern en 6-Gang getriebe ...
den vermisse ich auch,ein schön langer 6-ter gang
aber dan wer der gt warscheinlich einfach zu schnell,
jetzt im 5 regelt meiner bei 210 ab.
mit einen 6 schätze mal bei 240 ,(genug leistung hat er ja dank turbo)das wäre schon etwas arg für des kleine auto
gruss
steve