Beiträge: 8.790
	Themen: 233
	Registriert seit: Jul 2002
	
Bewertung: 
52
Bedankte sich: 512
	792x gedankt in 478 Beiträgen
	 
 
	
	
		Der bzw. Die Erbauer waren wirklich sehr nett und haben uns freundlich auf unseren Wunsch hin die Haube aufgemacht und Rede und Antwort gestanden. Untenrum sind viele Teile vom Cup Clio verbaut, da der Twingo II von der Plattform her auf dem Clio II basiert. Der Twingo wurde bewusst unscheinbar belassen und war zum Start seines Daseins ein Pressefahrzeug von Renault mit D7F Maschine. Motor, Getriebe und viele andere Teile wurden aus dem Megane R26 übernommen. Er leistet 240 PS bei gerade einmal 1070kg. Ein wirklich schöner Umbau der für verdammt lange Zeit als State of the art gelten dürfte.
	
	
	
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 

 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo 

 Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo 

 schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 

 1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo 

 brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo 

 vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo 

 Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden 

 war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon 

 leider nicht mehr zu retten gewesen 
 
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 1.262
	Themen: 55
	Registriert seit: May 2009
	
Bewertung: 
3
Bedankte sich: 23
	25x gedankt in 13 Beiträgen
	 
 
	
	
		das ist ja der Wolf im Schafspelz !
die Karosserie vom Authentique aber 2.0 Liter unter der Haube! 
ich hätte ja zum Renault Sport gegriffen aber OK
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 986
	Themen: 70
	Registriert seit: Dec 2009
	
Bewertung: 
2
Bedankte sich: 23
	83x gedankt in 72 Beiträgen
	 
 
	
	
		Ich hätte auch eher den RS genommen für son umbau. Der hat doch auch nen etwas längeren radstand und eine breitere spur