Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor zog nicht richtig...
#1
Hallo,

bin seit 3 Tagen stolzer Twingo-Besitzer und hab gestern eine lustige Entdeckung gemacht. Mich wunderte die bescheidene Motorleistung besonders bei höheren Drehzahlen. Schaue mich so im Motorraum um und finde hier und da kleine Nüsse, Getreide und dunkle kleine Küttel. Ne, dachte ich und öffne den Luftfilterkatsen und siehe da, ein Mäuseversteck mit Wintervorrat! Shocked
3 Hände voll Nüsse aus dem Luftfilter und dem komischen Kasten geholt, Luftfilter ausgeblasen, jetzt läuft er gleich viiiieeeel besser!

[Bild: twingo-10250130223-LHE.jpg]
[Bild: twingo-10250130239-kb6.jpg]
[Bild: twingo-10250130257-eGN.jpg]
...die mit den Mäusen im Luftfilter Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Auch nicht schlecht SmileSmile

Schau aber auch mal, ob die Mäusis nicht irgendetwas angeknabbert haben Smile

Aber ist ja schon irgendwie süß Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
lol,

wie hat die den Weg bis dahin denn wohl gefunden..,
(..würd mal schaun ob der Kasten oder luftschlauch jetzt nicht irgendwo nen zusätzliches Schlupfloch hat Laughing )

..und wie oft die wohl kostenlos mitgefahren ist ..., Riding Horse

..oder die wollte mit ihrer Familie Protesters in den nächsten Ort auswandern und das war der Reisproviant...,

..fragen über fragen... Goofy
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Der Vorbesitzer ist in den letzten 4 Jahren nur Kurzstrecken gefahren, vielleicht war sie ja das ein oder andere Mal dabei, wer weiß?
Andererseits, ist im Luftfiltergehäuse nicht ein Unterdruck wenn der Motor läuft? Vielleicht könnte das einer der technisch versierten hier mal aufklären?
Zumindest hab ich keine sterblichen Überreste mehr gefunden, Kabel und Schläuche waren auch heile.
...die mit den Mäusen im Luftfilter Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also einen Fisch habe ich auch schon unter der Haube gehabt...aber Mäuse im Luftfilter ist auch schon derbe...

gut das du das Gefunden hast
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
..wann wurde da wohl zuletzt nach dem Luffilter geschaut?

..denn auf dem Foto siehts ja eher aus als wenn die Schalen etc. schon älter sind.., würd mir also weiter keine Gedanken machen.
(..war entweder ne Winterunterkunft, oder vieleicht ne Kinderstube Surprised , ..aber wenn es eine Maus war: glaub die haben meist mehrere Nester und wechseln immer wieder mal)

..um sicher zu gehen das die nicht doch wieder kommt, ist es evtl. sinnvoll ne zeitlang an anderer Stelle zu parken, wenn das Auto sonst immer an der gleichen Stelle stand
Phase 3 Authentic, EZ.12/04 (Mod.2005), D7f f 702 , 43KW, Erdgas nachgerüstet -> Spritkosten 4,- Euro auf 100km Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(07.09.2010, 16:12)Rowdy schrieb: Also einen Fisch habe ich auch schon unter der Haube gehabt...
...

Question Einen Fisch??? Vergessen die Handbremse anzuziehen oder warst Du das:
[Bild: twingo-10250185836-PLb.jpg]
Very HappyVery HappyVery Happy

@ Calimero
Kann gut sein das die schon älter waren, hab das Auto erst am Sonntag gekauft... Um neuen Mäusen vorzubeugen werd ich jetzt mal ein kleines Gitter vor den Luftansaugschlauch montieren. (Ich schau aber vorher genau nach, das ich keine Maus einsperre... Razz )
...die mit den Mäusen im Luftfilter Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So pass auf. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich meinen bekommen hatte. Ich hatte da Kastanien und Eicheln und Blätter im Ansaugschlaug für Luft.
Alles rausgefischt, war ein Garagenauto. Bei mir was das Problem, das ein Schlauch (ich weiß nicht wo der genau rangeht, raufgesteckt und gut) lose hing, also die Öffnung frei war und so Mäuse reinkommen konnten. Meiner ist BJ 94, der hintere Schlauch der richtung Cockpit verschwindet war lose. Im hinteren und unteren Bereich ist eine öffnung, da hab ich den wieder raufgesteckt und mit einer neuen SChraubschelle befestigt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor startet nicht und macht keinen Selbsttest Bayro 2 338 28.03.2024, 13:16
Letzter Beitrag: Bayro
ZZTwingo1 Motor getauscht, Wegfahrsperre entfernt .... Jetzt springt er nicht an! Twingonas 12 1.869 21.12.2023, 09:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor geht (wenn er nicht ganz warm ist) aus oder startet nicht . hti 41 26.735 24.07.2023, 18:57
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.785 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.347 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 10.357 29.07.2022, 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.283 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor spingt nicht immer an Speeder83 4 2.695 28.02.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste