Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung
#1
Hey Jungens, meine zylinderkopfdichtung hat sich letzte woche verabschiedet hab die dann gleich ausgetauscht Wasserpumpe und zahnriemen auch gleich.
Motor springt ohne Probleme an aber läuft im Leerlauf sehr unruhig. Aus dem Auspuff kommen soo ,,blob" geräusche. Könnte es event. sein das ich den Kopf falsch montiert habe? Denn ich hatte nur ein drehmomentschlüssel und kein wickelschlüssel. Habe dann die Wickel nach augenmaß angezogen.
Oder könnte der Zahnriemen falsch montiert sein?

Mfg Maddin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kopfmontagefehler glaube ich nicht.
War der Kopf den plan?
Und Riemen falsch auflegen sollte doch auch nicht sein.
Wenn du kontrollierst, nur auf die Marken am Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad beachten.
Die Markierungen am Riemen haben nach dem Auflegen KEINE Bedeutung mehr.
Das hängt mit dem Verhältnis der Zähnezahl von Nockenwellenrad zu Zahnriemen zusammen.
Am Nockkenwellenrad bitte die für OT und nicht die zum Ventileinstellen nehmen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Kopf war Plan. Aber deine letze aussage hab ich nicht verstanden Ventile einstellen? Danke schon mal im vorraus
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Maddin,

(05.09.2010, 19:05)Maddin schrieb: ... Aber deine letze aussage hab ich nicht verstanden Ventile einstellen? ...

[Bild: twingo-10248224004-Ob6.jpg]

Die OT-Markierung ist die rechteckige Markierung auf 12 Uhr. Die anderen Markierungen dienen zum Einstellen der Ventile ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Oh danke, jaa diese Makierung habe ich auch genommen. Hat der irgenend wie ne Nockenwellenverstellung(auf früh o. spät) das man das beim Spannen irgend wie beachten muss?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nein.
Nockenwellenrad ab gehabt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Nein, hatte ich nicht. Könnte event. der Ot Geber kaput sein oder etwas der geichen denn nur bei niedrigen drehzahlen läuft der so unrund. Oder bemerkbar unrund.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Eher nicht.
Lieber mal Kompression messen.
Einfach zu machen und billiges Messinstrument, so noch nicht vorhanden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung Defekt? - Tipps für den Wechsel blue-racer 88 142.078 01.04.2023, 13:35
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Twingo C06 Zylinderkopfdichtung und Zylinderdeckeldichtung falsch? pandur 14 6.454 10.02.2022, 05:46
Letzter Beitrag: pandur
  Zylinderkopfdichtung defekt ? Weissnix 0 1.337 29.07.2021, 17:08
Letzter Beitrag: Weissnix
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung noch benutzen? Was spricht dagegen ? Daniel_2002_Twingo1 8 3.975 18.01.2021, 23:26
Letzter Beitrag: spoddig
ZZTwingo1 Zylinderkopfdichtung angeblich kaputt nach Reparatur Ventildeckeldichtung Bazon 8 3.290 02.11.2020, 08:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Zylinderkopfdichtung? ReneRS 2 3.249 29.10.2019, 19:15
Letzter Beitrag: cooldriver
  Zylinderkopfdichtung D7F 3 (oder B?) 700, km-Stand 119 Tkm Fred58 17 11.253 12.03.2019, 07:37
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Wagen verliert Öl, wahrscheinlich Zylinderkopfdichtung Super2000 8 10.950 15.05.2017, 23:23
Letzter Beitrag: Tommy2807

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste