Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo Motor nimmt kein Gas bei Nässe
#1
ZZTwingo1 
Hi, habe folgendes Problem, mein Twingo nimmt bei hoher Luftfeuchtigkeit bzw.
Regen so lange er noch nicht warm ist, das Gas nicht richtig an. Oder er springt bei Regen wenn er draußen steht, erst gar nicht an!

Habe mir darauf hin mal die Zündkabel angeschaut
total vom Mader zerfleischt als neu ....

gab aber keine Besserung

Twingo Bj. 1997
Mit elek. Zündung

Thx
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo,

würde trotzdem weiter die zündanlage in betracht ziehen.

als nächstes zündkerzen, weil wenn er laueft - laueft er ruhig, oder?

was kostenlos, was du mal nachsehen kannst:
stecker, oben links an der zündspule (kleine eingangssteuerstecker) mal abziehen, korrosion?


gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zündspule nicht dicht. Spule und Finger neu. Wenn sich da drin feuchtigkeit sammelt, kann nicht mehr richtig gezündet werden bzw. nicht gestartet werden. Aber am besten guckst du da Mal rein ob da feuchtigkeit drin ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
1997, dürfte ein d7f sein Wink


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja Voll elek. Zündung .... Keine verteilerkappe

Am Stecker ist nichts zu sehen Schraube morgen mal die Kerzen raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
achso..ja stimmt. Neueres Baujahr. Aber auch so eine einzelne Zündspule kann einen Defekt haben. Sonst wüsste ich jetzt nicht was noch sein kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Schau doch mal ob er Falschluft zieht. Den LLR mal reinigen könnte evtl. auch helfen.
Gruß aus Hennef, Markus


Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.239 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
  Twingo 2 - Kupplung rutscht bei Nässe Twingo_beere 13 2.284 19.01.2023, 12:15
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 Twingo nimmt beim Anlassen nur kurz sprit, dann geht er aus LeGoeky 9 3.449 15.04.2021, 05:43
Letzter Beitrag: handyfranky
  Clio 3 Tce 101 Ps nimmt kein Gas an Lupo 0815 12 4.111 31.12.2020, 18:57
Letzter Beitrag: Lupo 0815
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.529 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Twingo läuft unrund wenn er warm wird, ruckelt und nimmt schlecht Gas an. HG1182GE 15 12.261 17.06.2019, 06:58
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor nimmt kein Gas an ?! Martin1183 19 12.692 21.12.2018, 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  twingo BJ99 kein Zündfunke!!! al bundy 14 13.738 30.11.2018, 18:50
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste