Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.63 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine rote Knutschkugel - Projekt beendet -.-
Danke das du dich mit solchen Kleinigkeiten beschäftigst ^^

So, ich hab jetzt mal das ganze skizziert:
[Bild: Verkabelung_06_08_2011.jpg]
Rechtschreibung bitte nicht beachten Smile

Das ganze soll so in 2-3 Monaten um eine 2. Batterie im Kofferraum und einem ordentlichen Frontsystem+Verstärker erweitert werden. Wenns daher schon auf Verkabelung oder Komponenten hinausläuft die ich später benutzen kann wärs gut Razz
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Das sieht doch gut aus.
In die Verbindung Notebook-Radio kommt der Trenntrafo.
Notebook sollte 3,5mm Stereoklinke haben, die Front AUX-Buchsen haben den meist ebenfalls.
Dein Produkt wäre also dieses http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=audio+en...m270.l1313
Das ist ein Suchlink, der sollte also aktuell bleiben solange es in Ebay so ein Produkt gibt.
Unabhängig davon kannst du eines der billigeren Teile zwischen Radio und Amp schalten.
Natürlich nur bei Bedarf.
Die Masseverbindung zwischen Notebook und Radio würde ich dann nicht unbedingt beibehalten sondern auf die Karosserie gehen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
Also ich hab schon nen paar GLI´s von Rockford Fosgate verbaut und danach gabs kein gebrumme oder Lima Pfeifen mehr.

Gibt auch viele entstörfilter,die null helfen,das ist richtig.

Was für ein Masse/stromkabel hast du bisher verlegt?Wenn du hinten ne zusatzbatt einbaust,sollte es schon mind. 35er kabel sein.
Und nicht vergessen,vorn und hinten abzusichern.Ganz wichtig. Sonst hast im Falle eines brandes ggf. keinen versicherungsschutz.

Wie hoch ist denn dein Budget für die restlichen gewünschten Komponenten?
Glaub wir haben schon mal geschrieben oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
So, nachdem ich auf dem Treffen gestern gemerkt habe das ich irgendwie der einzige bin bei dem der DZM irgendwas sinnvolles angezeigt habe hab ich mal nen Video gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=y62Ldcd2mYU
srry für die unruhige Kameraführung ^^
und (un)lustigerweise ist mit gerade ebend die LED für den Zeiger kaputt gegangen -.-

Angeschlossen ist das ganze mit nem Kabel um ein Zündkabel + Widerstand:
[Bild: twingo-08151616-wOb.jpg]
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
danke für das Video. ^^
Also den selben DZM hab ich mir auch bei ebay ersteigert (2,50€ ^^) nur naja muss mir noch was einfallen lassen wegen den Instrumentenhalter.
Nichts gegen deinen aber der sieht für mich nicht schön aus.
Aber naja ich überleg mir da noch was Very Happy
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ich weiß ^^
Ich will den noch schön mit GFK formen so dass der dann wirklich passt
der ist auch nur ange(kratzt)schliffen ... also nix lackiert oder so ... alles so halbherzige Sachen bei mir momentan ^^ *leider*
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Sag mal ist der DZM jetzt induktiv oder kapazitiv angeschlossen?

Ich denke kapazitiv oder?
(1. Leitung um Zündungskabel mit einer Seite offen./ 2.Leitung direkt auf Masse)
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
Genau kapazitiv, dabei beziehe ich mich hierdrauf:
http://www.twingotuningforum.de/mal-wied...18313.html
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Sieht echt nen wenig Kompliziert aus o_O
Ohje da muss ich mich wohl auch noch durchkämpfen *grübel* Surprised

/Edit :
Schlimme ist schon das mein Motor verkoffert ist :/
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Das sieht schlimmer aus als es ist.
Wenn ich mir allerdings die vermurksten Kabel auf der Primärseite angucke wird mir schlecht.
Dann doch lieber echt induktiv abgreifen.
Funktioniert bei Gringo gut http://www.twingotuningforum.de/drehzahl...pid8552813
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
So, lange hat sich nicht getan ... also eigendlich nur Kleinigkeiten.
Bedingt durch die Ausbildung hab ich echt wenig Zeit - dafür hätte ich jetzt das Geld ^^

ich hab das mit dem DZM erstmal aufgegeben. Er funktioniert nach wie vor wie in dem Video zu sehen ist, das reicht mir erstmal Smile
An sich ist alles recht funktionell aufgebaut - auch wenns nicht schön aussieht Wink

Thema CarPC:
Es ist eine GPS Maus reingewandert mir der entsprechenden Software. Das Windows hab ich auch noch ein bisschen angepasst.
Ich hab jetzt übers Handy Internet. Ein USB Hub ist auch reingewandert damit ich mehr als nur 3 Ports habe ^^

Ich hoffe das ich bis zum Treffen noch dazu komme ne ordentliche Verkleidung aus Holz zu basteln.

Ansonsten steht noch folgendes an:
- Austauch der Domlager (Knackt tierisch beim Lecken)
- Schlauch um die Federn (gegen das Knacken)
- Schleifen und Lackieren des A-Brett
- Scheiben schwarz tönen (nächsten Monat da ne neue Heckscheibe rein muss)
- Lackieren und Montage des Spoilers mit 3. Bremsleuchte
- Anschluss der Heckklappe an die ZV
- erneutes lackieren des Renault Schriftzugs
- Ausbau des Kofferraums (Subwoofer)
- Türen Dämmen + Lautsprecher kaufen, anschließen usw.
- Stromversorgung auf 1 Anschluss (im Moment läuft alles über den Zigarettenanzünder, es soll später noch ne 2. Batterie rein)
- Stromversorgung per Schalter (im Moment muss der Zündschlüssel umgedreht sein)
- der USB Hub braucht noch ne externe Stromversorgung
- GFK Form für DZM
- Monitorverkleidung und die Mittelkonsole fertigstellen (lackieren, beziehen) was auch immer mir noch einfällt ^^

Ihr seht also es steht einiges an ^^
Wenn dann mal ordentliche Felgen drauf sind kommt vielleicht noch ne Servolenkung rein ... aber erstmal mach ich das was oben alles steht ^^
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
So es hat sich ein bisschen was getan ... ich hab geschafft meine Konstruktion mal aus Holz zu bauen und mit Stoff zu beziehen ... nicht schön, dafür selbstgemacht.
Außerdem hab ich nen neuen Schaltknauf (ebay ^^)
Da es jetzt draußen kalt ist habe ich wahrscheinlich nicht du lust weiterzumachen, aber wer weiß was ich mir antue Wink

Hier mal ein Bild zur Vorstellung:
[Bild: twingo-15192458-8Vv.jpg]

Da fehlt jetzt noch nen schwarzer Schaltsack und nen bisschen Leder ... aber es wird so langsam Very Happy

Für diejenigen die mich nicht bei FB haben:
Auch ein Heckspoiler wird an meine Knutschkugel wandern ... ich hätte nur 2 Wochen früher anfangen müssen ... jetzt ist es nen bisschen zu kalt zum lackieren:
[Bild: twingo-15193159-Yro.jpg] Foto von vor 2 Wochen ^^

Es müssen noch 2-3 Schichten drauf.
Meint ihr ich kann bei den Temperaturen nochmal drüberlackieren?
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:
Hiho.

Also ich würds bei den Temperaturen mit dem lacken lassen, a zu kalt und b zu feucht (lack wird matt).
Das mit dem PC sieht ansich gan z gut aus.

Wegen dem DZM. Kann man da jeden universellen nehmen oder muss des was spezielles sein? Nur die "Schaltung" habe ich nicht so ganz verstanden Rolling Eyes


VG Sarah
Zitieren
Es bedanken sich:
Guten Tag,

Heute habe ich mit Kevin ( Kavin91 ) mal denn Heckspoiler in Angriff genommen. Ich muss echt sagen das ich schon fast neidisch bin Smile. Nach ca. 2 Stunden warne wir dann auch fertig... für meinen zweiten Spoiler nicht schlecht.

Hier sind dann mal ein paar Bilder.

Das Wetter zum Glück ganz ok. zwar A_RSCH kalt aber man kann ja nicht alles haben.

[Bild: twingo-10151648-biJ.jpg]

[Bild: twingo-10151726-nqm.jpg]

Jetzt muss man nur noch wissen wo man Bohren muss..... :s ABEr da kam mir n geniale IDEE ( Denn Stift ersetzte ich dir Wink )

Wir haben einfach denn Kopf eines Filzstiftes abgeschnitten und fast ganz ins Gewinde vom Heckspoiler gesteckt Smile

1 A !!

[Bild: twingo-10151938-WJF.jpg]

Nicht Wasserfest Wink

[Bild: twingo-10152002-LvQ.jpg]

[Bild: twingo-10152049-3ug.jpg]

[Bild: twingo-10152111-Sb9.jpg]

Ja dann kann es ja losgehen xD

[Bild: twingo-10152141-8yS.jpg]

[Bild: twingo-10152212-DgN.jpg]

[Bild: twingo-10152336-411.jpg]

Beim Festklebern konnten wir leider keine Fotos machen weil wir alle 4 Hände gebraucht hatten, aber es ging sehr schnell. Haben denn 2K Kleber aufgetragen.. dann hat Kevin die eine Seite angehalten und ich konnte die andere Seite anziehen.
Dann ein Seitenwechsel und das selbe Spiel nochmal von vorn und dann war er auch schon dran Smile

FERTIG =D

[Bild: twingo-10152410-Nsw.jpg]

[Bild: twingo-10152619-MFd.jpg]

[Bild: twingo-10152648-poq.jpg]

[Bild: twingo-10152707-XsR.jpg]

[Bild: twingo-10152729-PT8.jpg]

Eins ist mir aufgefallen = In der Ruhe liegt die Kraft ! =D

[Bild: twingo-10152748-svE.jpg]

Gruß
Marcelo
Zitieren
Es bedanken sich:
Vielen Vielen Dank an dieser Stelle nochmal! er sitzt einfach perfekt!

@Sarah
srry hab schon länger nicht in meinen thread geschaut Smile
der lack ist ja schwarz matt - siehe bilder oben.
Zum Drehzahlmesser schick ich dir morgen ne PN. bin mit handy on.
Gruß
Kevin

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 8.074 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Umbau Projekt 2019/2020 makilela 40 27.610 19.11.2020, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 7.039 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 17.155 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.682 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Meine kleine Knutschkugel STwingo_driver 3 2.342 09.10.2020, 06:04
Letzter Beitrag: STwingo_driver
  Meine kleine Knutschkugel Baerchen 5 4.142 09.08.2019, 17:04
Letzter Beitrag: Baerchen
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 54.741 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste