Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nähmaschine unter der haube, mein Motor klappert
#1
Also und zwar wenn mein Französischer Kugelblitz kalt ist dann hört er sich seit neuestem an wie eine Nähmaschine, wenn ich ca 2KM gefahren bin lässt es nach. Motor müsste ein D7F sein Bj 96 und 98k Kilometer runter.

Und seitdem ich den Auspuff gewechselt habe riecht er komisch von außen irgendwie so nach Benzin aber es ist alles Trocken nichts tropft und es riecht nur so wenn der Motor läuft.

Mfg Chris
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Benzingeruch mal schauen ob die Benzinschläuche schwitzen.
Und er bewegt sich doch!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du kannst die Benzinleitungen Testen, in dem du mehrmals den Zündschlüssel auf zweite Stufe stellst. Dann arbeitet nämlich deine Benzinpumpe, dass ist auch deutlich zu hören.

Sollte der Gestank wirklich direkt nach dem auspufwechsel erschienen sein, stecke dir mal im Stand einen alten Lappen in deinen Endschalldämpfer und überprüfe, ob auch wirklich alle Dichtungen richtig Dicht sind.


Zu der Nähmaschine: Kannst du die Geräusche ein bisschen orten? Kommen sie genau aus der Richtung des Ventildeckels?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(20.08.2010, 21:42)twingo 1.2 schrieb: Du kannst die Benzinleitungen Testen, in dem du mehrmals den Zündschlüssel auf zweite Stufe stellst. Dann arbeitet nämlich deine Benzinpumpe, dass ist auch deutlich zu hören.
Pumpe höre ich

(20.08.2010, 21:42)twingo 1.2 schrieb: Sollte der Gestank wirklich direkt nach dem auspufwechsel erschienen sein, stecke dir mal im Stand einen alten Lappen in deinen Endschalldämpfer und überprüfe, ob auch wirklich alle Dichtungen richtig Dicht sind.
Werd ich mal checken.

(20.08.2010, 21:42)twingo 1.2 schrieb: Zu der Nähmaschine: Kannst du die Geräusche ein bisschen orten? Kommen sie genau aus der Richtung des Ventildeckels?
Muss ich dann auch noch checken werde morgen mal den Kaltstart machen und hören von wo es kommt, bin mir aber ziemlich sicher das es vom Motor kommt da beim beschleunigen das Geräusch auch schneller wird.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Vom Motor ist klar, aber von wo da. Normalerweise könnten es die Ventile sein, besonders in der Kaltlaufphase. Aber mal sehen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So Kaltstart: Klappert im Motor so eher Mittig, Runde um den block gefahren und das klappern wird leiser.

Geruch ist wohl normal.

Übergang vom Kat zum Abgasrohr es tropft am Verbindungsstück. Kondenswasser?
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.08.2010, 14:28)Doncrawallo schrieb: Kondenswasser?

Kann sein. Prüfe einfach mal den Fleck, der da entsteht, wenn es tropft. Benzin würdest du riechen. Sollte es nicht riechen und der Fleck verschwindet, ist es wohl bloß Kondenswasser.

Zu dem klappern kann man schlecht was sagen. Das könnte wirklich viele Ursachen haben. Das es deine Ventile sind, kann ich mir bei deiner Laufleistung nicht wirklich Vorstellen. Wurde dein Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt?
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(21.08.2010, 20:23)twingo 1.2 schrieb: Wurde dein Zahnriemen ordnungsgemäß gewechselt?

Ich Hoffe doch. Wurde so ende 2006 oder 2008 gemacht kann leider die Jahreszahl und die Km Zahl nicht mehr genau erkennen.

Hab nun nochmal gehört und festgestellt das es im Motorraum auch klappert konnte allerdings nicht genau feststellen wo muss das morgen nochmal überprüfen.
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F Auspuff dröhnt und klappert rubber-duck 11 4.545 27.12.2022, 20:36
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo C068 - Heiß, stinkt, klappert KonK23 5 2.715 02.01.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo Motor geht nach jeden Neustart wenn er Warm ist kurz aus Chaoschrissi 128 66.041 07.02.2020, 14:38
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Auspuff/Kat klappert xSpark 1 2.036 17.06.2014, 17:53
Letzter Beitrag: xSpark
ZZTwingo1 Motor Klappert Twingo Luder 2 2.842 18.02.2013, 10:53
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Motor (?) klappert unregelmäßig... twingoracer21 2 3.827 15.05.2012, 22:02
Letzter Beitrag: institio
  Motor klappert nach Kaltstart Eddi 9 14.683 16.04.2012, 07:39
Letzter Beitrag: arthur42
  Motor klappert/Takert Ice2k 22 23.609 29.03.2012, 17:45
Letzter Beitrag: twingoracer21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste