Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor (?) klappert unregelmäßig...
#1
ZTwingo2 
Hallo,
Hab da folgendes Problem bei meinem Motor(?).

Und zwar klapper er unregelmäßig bei bestimmten Drehzahlen
Ich versuchs mal kurz zu beschreiben:

-Wenn ich den Motor im Kalten zustand starte, hört er sich normal an.
-Wenn ich in allen Gängen unter 2300U/min bleibe, klappert in den erste 4-5km nichts.
-Klappern nur zwischen 2300U/min und 3000U/min wahrnehmbar.
-Im Leerlauf : Mal klapperts, mal nicht.
-Klappern auch bei gedrückter Kupplung (egal ob Gang eingelegt oder nicht)

War schon bei Renault, aber da wollte er nicht so recht klappern Evil or Very Mad ... also haben wir ne Probefahrt gemacht... wir brauchten einige Kilometer, bis der Renault-Meister das klappern bemerkt hat... sind dann ausgestiegen - Motorhaube auf, er konnte nichts genaues sagen, da das Geräusch da bereits wieder weg war Evil or Very MadEvil or Very Mad

Er meinte nur es könnte nichts schlimmes sein, da es unregelmäßig klappert und er sich nicht sicher sei, ob es auch vom Motor kommt...
Hab heute mal ein Video gemacht. Bei 0:03 und 0:15 hört man das Geräusch gut... in den andern Sekunden war das Geräusch kaum bis garnicht zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=W-gzqAdT...e=youtu.be

Wäre echt gut, wenn mir jmd. helfen könnte!!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hab mich die Tage mal unter den Twingo gelegt, und gemerkt dass das Geräusch irgendwo aus der Gegend vom Keilriemen kommt...
Hatte zu erst an ein z.B. loses Hitzeschutzblech gedacht, aber lose ist da nichts...

Hab versucht mal ein Foto zu machen, von wo das Geräusch kommt... es ist wie gesagt, unregelmäßig... mal klappert er, mal ne Zeitlang garnicht...

[Bild: twingo-15195048-Evu.jpg]

Hat den niemand eine Idee ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dazu muss ich sagen, dass sich mein Yahoo genau so anhört, allerdings gleichmäßiger.
Gerade von der Autobahn abgefahren, Motor betriebsheiß und im Leerlauf, Licht eingeschaltet - er klingt genau so.

Eine Antwort kann ich allerdings auch nicht geben.
Km- Stand jetzt knapp 14.000, Öl immernoch auf maximum, er kennt nichts anderes außer Autobahn.
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F Auspuff dröhnt und klappert rubber-duck 11 4.531 27.12.2022, 20:36
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo C068 - Heiß, stinkt, klappert KonK23 5 2.703 02.01.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 54.849 04.10.2021, 20:57
Letzter Beitrag: ritter
  Twingo - brummt unregelmäßig - C06 BJ 2000 1,2l netbox 6 5.394 15.05.2015, 15:19
Letzter Beitrag: netbox
ZZTwingo1 Auspuff/Kat klappert xSpark 1 2.036 17.06.2014, 17:53
Letzter Beitrag: xSpark
  Twingo geht unregelmäßig aus corvuscorax666 3 3.233 06.02.2014, 11:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Twingo geht unregelmäßig aus corvuscorax666 2 2.308 04.02.2014, 12:54
Letzter Beitrag: corvuscorax666
ZZTwingo1 Motor Klappert Twingo Luder 2 2.840 18.02.2013, 10:53
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste