Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht unregelmäßig aus
#1
Hallo, so nun habe ich meinen neuen alten Kleinen hier. Twingo EZ 11.97 aus erster Hand mit 100100 km....Der Twingo hat ein Problem, der Wagen geht nach ca 10 - 15 min aus....aber nicht immer..erst habe ich angenommen das es die Wegfahrspeere ist, aber die fällt schon weg. Von einer Werkstatt wurde angenommen das es die Benzinpumpe ist....denn oft läßt sich der Wagen sofort wieder starten und manchmal nicht. Dann sind Wasser Batterie usw Anzeige im Auto am dauer leuchten im Cockpit. ..wenn man den Wagen versucht zu starten. ..der Anlasser dreht durch...ab und zu hört man die Benzinpumpe und der Wagen geht mal schneller und mal langsamer wieder aus...gestern war es auch so. ..das der Wagen im Standgas sehr hoch gelaufen ist sich aber schnell beruhigt hat.

Was kann das sein. ...sitzt die Benzinpumpe ab und zu fest? Oder was gibt es da noch?

Gruss
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Könnte unteranderem an einem defekten OT Geber liegen. Wenn der kein Drehzahl Signal mehr gibt, dann weiß das Steuergerät nicht mehr wann es einspritzen/zünden soll.
Da das Steuergerät dann auch denkt Motor steht, schaltet es die Benzinpumpe ab.

Würde schon mal ein neuer OT Geber verbaut? Erkennt man an einem Blauen Stecker am OT Geber. Der alte war schwarz. Wenn nicht würde ich persönlich diesen vorsichtshalber samt Stecker (neue Ausführung) austauschen.
Zitieren
Es bedanken sich: corvuscorax666
#3
Habe den OT Geber ausgebaut und erstmal gereinigt, ist auch noch ein schwarzer. Bin dann eine lange Strecke gefahren mit vielen Stopps an Ampeln. ..wo er sonst ausgegangen ist. War dann einkaufen und auch nach der längeren Standzeit....sprang er sofort an. Vorher wollte er nie weg vom Parkplatz und man ihn starten konnte ist er noch ein paar mal auf dem Parkplatz stehen geblieben und lies sich nur mit Mühe und Zeit starten....Das war gestern alles weg...kein Meckern und Mucken und ich finde das er jetzt sogar ruhiger läuft! Werde mir jetzt einen neuen OT Geber besorgen und hoffen das es wirklich das gewesen ist!

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hol dir aber bitte die neue Ausführung. (blauer Stecker muss eingelötet werden, Belegung beachten). Da das größere Problem eigentlich die steckverbindung ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 54.480 04.10.2021, 20:57
Letzter Beitrag: ritter
  Twingo - brummt unregelmäßig - C06 BJ 2000 1,2l netbox 6 5.332 15.05.2015, 15:19
Letzter Beitrag: netbox
  Twingo geht unregelmäßig aus corvuscorax666 2 2.278 04.02.2014, 12:54
Letzter Beitrag: corvuscorax666
ZTwingo2 Motor (?) klappert unregelmäßig... twingoracer21 2 3.801 15.05.2012, 22:02
Letzter Beitrag: institio
  Motor springt unregelmäßig an... sinsemilio 3 3.846 14.12.2010, 23:16
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste