Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor klappert/Takert
#16
Ja sehr schön Smile ich danke nochmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Sry, dass ich das Thema nochmal hoch hohle, aber ich habe da auch so ein Klackern im Motorraum!

Und zwar ist das zimlich unregelmäßig. Wenn der Motor kalt ist klappert es nur im 2. & 3. Gang zwischen 2000 - 3000U/min.
Wenn er Warm ist, hab ich das Geräusch auch im Leerlauf.

Das Geräusch kommt (meiner Meinung) nach links neben dem Motor hervor...

War schon be Renault und wir mussten ne zimlich lange Probefahrt machen, damit das Geräusch aufkam. Nur der Meister konnte nichts feststellen, da es halt unregelmäßig klapperte.

Er meinte es sei nichts schlimmes, allerdings hört man es doch zimlich, wenn man neben dem Auto steht Wink Und irgendwie stört es mich...

Hat jemand schonmal von so einem Problem gehört ??

Twingo II
Bj. 2007
76PS Dynamique
79.500km
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
probier mal ob es weggeht, wenn du die Kupplung trittst .... könnte das Ausrücklager sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zitat:probier mal ob es weggeht, wenn du die Kupplung trittst .... könnte das Ausrücklager sein.

Hab ich schon Wink ändert nichts... das klappert kommt direkt neben dem Motor weg... nicht vom Getriebe, da hab ich schon alles abgehört...

Vllt schaff ich es morgen Mittag mal ein Video zu machen, da müsste man das klappert hören...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
versuch doch einfach die Haube zu öffnen und zu schauen wo es herklappert .....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Ja ich werd morgen mal ein video machen und mal alles genau absuchen... hab ich zwar schon einmal, aber ich hab nichts gefunden

Hab erst an ein lockeres Hitzeschutzblech gedacht, aber man versicherte mir, dass es dort keine Hitzeschutzbleche gäbe.. Confused
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
schau doch mal, ob du beim Drehen am Kühlerventilator vielleicht irgendwas findest was in den Flügeln hängenbleiben kann .... weil, der läuft ja auch nur "sporadisch"
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
So, hab mal ein Video gemacht, hab leider nur ne Handycam, deswegen muss man sich das Video schön laut anhören Wink

Aber man hört das Geräusch im Hintergrund... gerade beim Gas geben...

http://youtu.be/rcRHQACPMws
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 D4F Auspuff dröhnt und klappert rubber-duck 11 4.453 27.12.2022, 20:36
Letzter Beitrag: rapiderich
ZZTwingo1 Twingo C068 - Heiß, stinkt, klappert KonK23 5 2.657 02.01.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Auspuff/Kat klappert xSpark 1 2.018 17.06.2014, 17:53
Letzter Beitrag: xSpark
ZZTwingo1 Motor Klappert Twingo Luder 2 2.809 18.02.2013, 10:53
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Motor (?) klappert unregelmäßig... twingoracer21 2 3.801 15.05.2012, 22:02
Letzter Beitrag: institio
  Motor klappert nach Kaltstart Eddi 9 14.617 16.04.2012, 07:39
Letzter Beitrag: arthur42
ZTwingo2 Kupplung "klappert" twingoracer21 3 3.841 26.09.2011, 19:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nähmaschine unter der haube, mein Motor klappert Doncrawallo 7 13.239 21.08.2010, 20:43
Letzter Beitrag: Doncrawallo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste