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18.08.2010, 18:47
Hallo
habe einen 98er bei dem die Lüftung nur auf Stufe 4 geht liegt das an dem Widerstand?
Bitte hilfe
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zu 99,9% ja
der muss gewechselt werden
1 Ersatz findest du unter Biete oder beim Renault Händler
2 Armaturenbrett muss raus/ab
(ich habs geschafft ohne Lenkrad abbauen)
Anleitung findest du hier - benütze die Suche, dann gehts ganz leicht
3 Wechsel ist keine zauberei,
4 fertig -das wars
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vielen dank werde es gleich morgen versuchen
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Und noch was.
Der Widerstand geht kaputt, weil der Gebläsemotor zu schwergängig ist.
Der MUSS auch getauscht werden, sonst ist die Freude nur kurz.
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Hallo
Bei dem Twingo meiner Frau läuft das Gebläse auch nur noch
auf Stufe 4. Bevor das passierte hat Sie einen Geruch wahrgenommen
denn Sie als verbrannt bezeichnet.
Muss nun nur der Widerstand neu oder der Gebläsemotor auch?
Bin mir nicht sicher da der Motor ja auf 4 noch läuft.
Danke für Eure Tips im Vorraus
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Habe dasselbe Problem bei meinem neu gekauften Twingo. Meiner hat eine Klimaanlage. Was brauche ich denn alles an Neuteilen?
Einen neuen Gebläsemotor und einen Widerstand. Gibts Tipps wo ich die Sachen herbekommen kann?
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Wenn die Nummern stimmen und die Jungs die sie herausgefunden haben keinen Unsinn erzählt haben soll das passen.
Zur Thermosicherung: Die kostet so gut wie nichts, das Einlöten ist deshalb etwas kritisch weil man die schon beim Löten wieder durchbrennen kann. Du kannst sie aber wie das oft schon vom Hersteller gemacht wird ancrimpen oder aber ausnahmsweise mit den Innereien einer Lüsterklemme anschließen, d.h. ohne das Plastikgehäuse drumherum.
Bitte Fotos machen und hier einstellen, dann haben andere auch was davon.
Schau mal hier
http://www.twingotuningforum.de/thread-25860.html
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Bräuchte mal die Teilenummer vom kompletten Wiederstand (Renault-Teil) für den Twingo mit Klimaanlage.
Ist es diese hier: 7701046081 ??
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Hallo,
ich hatte auch das Problem, dass die Lüftung nur in der Stufe 4 lief.
Habe einige Beiträge zu dem Thema gelesen und habe mich dann an die Arbeit gemacht.
Also der Wechsel der Wiederstände und die Überprüfung des Lüfters auf Schwergängigkeit ist mit Arbeit verbunden aber keine Zauberei.
Ich habe für den Ausbau des AB rund eine Stunde geraucht ( ohne Hektik).
Bei der Entfernung des Airbag hatte ich zwar etwas Bauchschmerzen, aber wenn man sich an bestimmte Sicherheithinweise hält, ist das auch kein Problem. Diese Sicherheitshinweise sind in anderen Beiträgen ausführlich beschrieben. Die Funktionsprüfung und der Zusammenbau war dann in einer halben Stunde erledigt.
Die Lüftung funktioniert wieder bestens