Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Achse nach Unfall gebochen
#1
Hallo,

bei meinem `03er Twingo mit 75 PS ist gestern vone rechts die Achse gebrochen. Der twingo hat 50.000 km unter, laut Werkstatt witschaftlicher Totalschaden. Neu gemacht werden muss wohl die Antriebswelle, Stoßdämpfer, Achsschenkel und die Lenkung. Auch im Rahmen befindet sich wohl eine Delle von der dort eingeschlagenen Achswelle die wohl raus muss.
Sonstige Schäden wie Beulen sind bis auf leichte Kratzer im Plastik der Frontstoßstange nicht vorhanden.
Was würdet ihr tun? Ist das machbar? Hat evtl sogar jmd Teile?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=5458
Die von dir genannten Teile, aber auch der Achsträger sind leicht zu wechseln.
Wenn die Rahmenaufnahme krumm ist, wird es etwas schwieriger, da sie dann gerichtet werden muss.
Da der Achsträger die Fahrwerksgeometrie vorgibt (anders als bei voll selbsttragender Karosserie ohne Hilfsrahmen), würde ich auf jeden Fall selber reparieren, da man kaum Fehler machen kann.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke! Habe mich trotz ein paar Mängel entschieden den kleinen wieder reparieren zu lassen. Obwohl ich ihn erst ein paar Tage habe hänge ich doch sehr an ihm Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Achsschenkel und Achse C06 Sid Ahmed Quid Taya 5 1.465 28.12.2023, 08:26
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Lenkrad nach links und rechte Rad steht 2-3 cm nach hinten manfredmichel939 1 2.465 20.06.2020, 14:56
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hinter achse felixkarls 8 6.136 10.09.2016, 15:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gleiche Achse? o.b.d.a trivial 0 1.962 24.08.2014, 12:35
Letzter Beitrag: o.b.d.a trivial
  Achse C06 Identisch? CrashKid 6 3.956 04.02.2014, 14:13
Letzter Beitrag: CrashKid
  Vorderrad steht nach Unfall zu weit hinten und nach rechts. Lagunatanja 23 27.736 21.11.2013, 21:34
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Knartzen hintere Achse und Bremsen festgebacken 666records 6 7.552 17.02.2013, 15:11
Letzter Beitrag: mkay1985
  Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig... Tobs 9 28.614 07.02.2013, 19:14
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste