Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ALB
#1
Halloooo=)
ich wollte mal nachfragen ob der Twingo phase 1 Bj 98 ein ALB hat?

Wenn ja wie genau stell ich das ein?Hab mir ja letztes Jahr ne tieferlegung eingebaut. Und überhaupt nicht ans ALB gedacht, wenn ja müsst ich das noch nachjustieren.
Danke schonmalSmile
Sanni
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
was bedeutet ALB?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Achslastabhängiges Bremsventil
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ich hier noch nie etwas von so einem Teil Gehört habe Beizweifel ich das der Twingo so etwas hat, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
davon habe ich noch nie was gehört. Hat der typ bei der achsvermessung nix gesagt oder der tüvler beim eintragen?
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ne der tüvler hat nichts gesagt, kenn den ja aus meiner firma, wir sind die tage im Betrieb auch nur drauf gekommen, weil ich erzählt hab das mein Heck vom Auto im winter immer weggerutscht ist.
Die sagten das könne mit dem Alb zusammen hängen, aber ich weiß nun nicht ob der Twingo sowas besitzt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Also meiner hat sowas und so sieht das aus:

[Bild: twingo-10222223127-i6t.jpg]

Sitzt oberhalb der Hinterachse
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja das ist ja toll. aber hat meiner das auch? welches BJ isn dein wagen?
und wie stell ich das ein??
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also meiner Baujahr 1997 mit ABS, wie man das einstellt kann ich dir leider nicht sagen...
Hab das hier in einem anderem Forum gefunden:

Hallo,



wie hat der TÜVer denn festgestellt, daß der eingestellt werden muss... oder wie hat er es begründet, daß der eingestellt werden muss?

Normalerweise wird über den Druck im Bremssystem der Bremskraftregler eingestellt.



Ist der Prüfdruck an der Hinterachse zu hoch, dann muss die Reglerfeder entlastet werden.

Ist der Prüfdruck an der Hinterachse zu niedrig, dann muss die Reglerfeder gespannt werden.



Ich geh mal eher davon aus, daß der Bremskraft regler einfach nur fest ist... also mal mit ner Drahtbürste sauber machen und mit WD40 ordentlich einsprühen.

Anschließend eine 2.Person ins Auto setzen und du unter das Auto... am Besten mit ner Grube, da das Auto auf den Rädern stehen sollte.

Die 2.Person tritt das Bremspedal kräftig durch und läßt es dann schnell los... wie Kupplung springen lassen... dabei sollte sich der Hebel vom Bremskraftregler deutlich bewegen.
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
okay danke=) hier im forum findet man ja nichts weiter dazu..
naja mir gehts ja eher dadrum weil mein auto nun 40hinten tiefer ist, das nicht die ganze zeit die bremse schleift. deswegen wollt ichs evtl. einstellen?.
und zur zeit hab ich urlaub, kann auch nicht mal eben fix drunter schauen.

hmmVery Happy
Also abs hat meiner nicht.
Haben das nur Fahrzeuge mit Abs?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das kann ich dir leider nicht sagen, Am besten Auto auf eine Bühne und nachgeschaut, so wirst du das nicht rausfinden...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
naja wie gesagt, ich würde mein Auto sonst in der Firma schnell hochbocken, aber das klappt erst wieder in drei wochenSmile
Vllt hat ja hier noch ein anderer ne "ahnung"Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Keiner ne ahnung???Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste