Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrollleuchte blinkt - Auto springt nicht an
#1
Hallo im Forum, ich habe ein Problem mit der Wegfahrsperre und ZV, ich habe schon viel drüber gelesen aber es hilft mir nicht bzw. habe ich noch keine Antwort gefunden.
Problem: Auto C06 Bj 95 3004/0102 abgestellt über IR versperrt. Nach zwei Tagen läßt sich das Auto nicht mehr aufsperren. Sch... habe nur einen Schlüssel reagiert nicht auf dei FB und Schalter für ZV geht auch nicht. Habe sofort an die Wegfahrsperre gedacht, aufgesperrt , gestartet lief kurz 3 sec. wieder aus. o.k. hier gelesen, Freischaltcode besorgt, aber jetzt: beim Einschalten der Zündung blinkt nicht der rote Punkt der Wegfahrsperre, dieser bleibt aus, sondern nach 2-3 sec. blinkt das orange symbol zwischen dem Punkt und dem Airbaglämpchen es ist viereckig und hat so drei Zacken in der Mitte. Was nun?Question

Gruß twingor
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wahrscheinlich hat der Dekoder am Himmel keinen Saft.
Sicherungen prüfen.
Ganz besonders die für Heckklappenverbraucher (Heckscheibenheizung, Heckscheibenwischer).
Wenn der Dekoder wirklich komplett defekt ist, also nicht auf die Taste reagiert obwohl Zündungs und Dauerplus anliegen, dann leihweise irgendeinen zum Abschalten nehmen.
Dieser Mann hier hat einen, braucht ihn aber gar nicht: http://www.twingotuningforum.de/keine-in...13098.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Broadcasttechniker,
Sicherungen alle ok. Dauerplus und Zündungsplus am Decoder liegen an. Also Decoder besorgen (PLatine bei der Innenraumbeleuchtung) anstecken und dann mit meinem Code WFS abschalten (siehe deine Beschreibung ). Alten Decoder wieder rein, dann geht auch FB und ZV wieder. Oder anders ?
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Question Was bedeutet diese Kontrolleuchte, steht nämlich nicht im Handbuch ?
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Post #3
Ja, aber wenn dei Dekoder platt ist, also noch nicht mal die ZV geht, dann hat das wenig Sinn.
Dann lieber mit Schlüsselkopf besorgen und nach Freischalten /Anlernen drin lassen.
Oder Funk ZV.

Post#4
Die Zackenlinie (EKG) zeigt die Motorsteuergerätegesundheit (eher Krankheit) an.
Bei falschem Code / falscher Codeeingabe leuchtet die auch.
Also auch, wenn man einen fremden an und für sich funktionierenden Dekoder anschließt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also mir würde ja schon genügen wenn der kleine wieder läuft, auch ohne ZV. Da kann ich also einen anderen Decoder anschließen und deaktivieren.Oder ? Und würde dann gar keinen Decoder mehr brauchen.
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja.
Und wenn dein Dekoder wenigstens noch ein bisschen funktionieren würde (tut er scheinbar nicht), dann würdest du bei BJ95 noch nicht einmal einen anderen dafür brauchen.
Was du aber eventuell brauchst sind 15 Minuten Wartezeit bevor du den Code per Knöpfchen eingeben kannst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Batterien im Schlüssel sind aber nicht leer?
Spritmonitor.de
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
nee, 100% o.k. sind relativ neu und IR Diode leuchtet auch.Ging vorher einen halben Meter vor der Heckklappe.
(16.08.2010, 21:11)Broadcasttechniker schrieb: Ja.
Und wenn dein Dekoder wenigstens noch ein bisschen funktionieren würde (tut er scheinbar nicht), dann würdest du bei BJ95 noch nicht einmal einen anderen dafür brauchen.
Was du aber eventuell brauchst sind 15 Minuten Wartezeit bevor du den Code per Knöpfchen eingeben kannst.

15 Minuten Wartezeit nach was ?
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Nach Zündung einschalten oder Dekoderwechsel.
Die blinkende MSG Kontrolle weist darauf hin, dass der Dekoder einen Sperrcode sendet.
Das tut der aber nur, wenn er sich manipuliert fühlt.
Und nach einem solchen Versuch muss man 15 Minuten warten.
Das gilt vor allem für einen Fremddekoder und oder Fehleingabe des Entsperrcodes.
Funktioniert die Innenlichtsteuerung noch?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo, erstmal zu deiner Frage: ja, Innenraumlicht funktionierte noch.

habe heute eine andere Innenraumleuchte mit Decoder bekommen und gleich mal probiert. Was soll ich sagen, er läuft wieder !!! Decoder angesteckt, 15 min gewartet und nach Anleitung Freischaltcode eingegeben. Und schon lief er wieder nur die FB funktioniert nicht. Da es la ein fremder Decoder ist. Habe dann meinen defekten wieder angesteckt, Auto startet über Schalter kann ich ZV betätigen und Fahrertüre muß ich halt aufschließen. Das gute ist jetzt kann ich auch meinen kaputten Schlüssel wieder benutzen. Bin damit zufrieden, kann wieder fahren.

Vielen Dank noch mal für die tolle Hilfe, macht weiter so!Razz
Rock On Einfach Riesig, der Kleine
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
hi leute, wollte mal fragen was das grüne glühlämpchen symbol bedeutet, es war auf einmal angegangen und geht nicht mehr weg! ist es wegen öl oder hat das mit denr beleuchtung zu tun,
obwohl es alles ok ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dein Licht ist an. Shocked
if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
nein das meinte ich nicht es ist ein grünes glühbirnchen was davor nicht da war, das beleuchtungsymbol weis ich welches immer angeht, es ist rechts neben dem symbol für das abblendlicht! ich hoffe jetz weiss du welches ich meine!?
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
__nvm__
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 249 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.188 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.461 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.830 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.668 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  brauche hilfe Motor springt nicht an heingumpel 2 2.253 15.08.2022, 17:32
Letzter Beitrag: heingumpel
  Twingo C06 BJ 2005 springt nicht an gua 3 1.425 22.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Grüner Stecker im Motorraum, springt nicht an Twingopapa 19 4.988 25.02.2022, 20:47
Letzter Beitrag: Twingopapa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste