Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Radio macht sich eigenständig...
#1
Hallo Erstmal =)

Vielleicht ist das ja ne dumme Frage, aber ich stell sie trotzdem mal...

hab mir am Wochenende nen 300er Sub innen Koffaraum gebaut. Und seitdem fällt mir auf, das mein Radio irgendwie immer lauter wird, je schneller ich fahre... meinem Freund ist das vorher schon mal aufgefallen, mir nicht, aber jetzt, da ich besseren Sound im Wagen hab, merk ich das auch...

ist das normal???


Ich hab ein Standardradio von Renault drin, des war schon eingebaut... mein Twingo ist 2 1/2 Jahre alt Smile

Vielleicht kann mir das hier mal jemand erklären *g*

Grüßle,

Blue
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi Blue Sky..

komisches Problem.. wusste gar nicht, daß Renault schon geschwindigkeitsabhängige Radios entdeckt hat.. Wink

Also ich wüsste nicht, woher das kommt... vielleicht liegts auch an der Endstufe?

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber meine fresse.. nen 300 er sub??
respekt Shocked
aber von dem problem hab ich noch nix ghört?
alle anschlüsse überprüft?
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
*hm* habsch mich vertan?

nee, 300W is wohl richtig *lach* ich hab doch nich so viel ahnung Very Happy mein freund hat ja alles eingebaut...


endstufe habsch noch gar keine drinne, daran kanns nich liegen... und des ist ja vorher auch schon aufgetreten, nur hab ich da noch zu meinem freund gesagt er spinnt, weil mir das noch nie aufgefalln is...

Shocked mein radio lebt! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
asoo. 300 watt. okay genehmigt Rolling Eyes
abba dei freund sollte mal die anschlüsse anschaun. vielleicht hat er beim einbaun a anderes kabel erwischt
is mir auch scho passiert nur ging bei mir gar nix mehr (hatte des mute-kabel beim radioeinbau aus versehen abisoliert und des is dann an metal gekommen usw. )
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
*hm* abba es war doch vorher auch schon Very Happy da warn wir ja an den kabeln noch gaa nich dran Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm theorie: vielleicht liegts an der lichtmaschine, die produziert ja auch mehr strom wenn man schneller fährt oder? vielleicht "merkt" dein radio das und zieht dann mehr strom und gibt mehr power an die lautsprecher/endstufe.

klingt zwar doof, aber is ja auch nur ne theorie
Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die kabel sind alle in ordnung.Das Radio hatte einen separaten Stecker für die ansteuerung und einen Stecker für die Lautsprecher.

An der Lichtmaschine kann es wohl auch nicht liegen.
Es war ja Geschwindigkeits abhängig und nicht drehzahl abhängig!

Der Sub ist ein 28cm woofer mit 300 W sin.
Zwar wird er direkt vom Radio angesteuert und hat daher die Mitteltöne noch teilweise mit drin aber es langt für den Anfang Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
*ggg* siehste, so genau konntsch das nich sagen @ schatz =))

aber wir basteln ja noch weiter Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich stell jetzt hier mal einfach eine Frage rein.
ich habe mir überlegt, dass man ja An den Sub die Verbindung mit einer Goldenen Banane machen kann, aber ich weiß nicht genau ob das direkt zur Elektrolyse führt.Ich glaube aber schon.Also kann ich ja diese Art und weise ja schon mal verwerfen.

Darf ich denn an einen AMP mit vergoldeten Kabeln arbeiten?Der AMP hat keine Goldene Anschlüße...oder sollte ich eds lieber lassen?Wäre wohl sinvoller oder?

*gg* so viele fragen Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo Bartoli.. Freund von Blue Sky.. *g*

Hmm.. Gold ist immer gut.. am besten bitte in handliche Blöcke pressen.. ich komm mir das dann nachher abholen! Twisted Evil

Nee.. mal im Ernst.. du kannst ruhig mit vergoldeten Kabeln arbeiten.. hat ja bekanntlich den geringsten Innenwiderstand.

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Danke für die Antwort.Aber Jetzt bin ich immer noch ned weiter.Ich weiß dass ich goldklemmen benutzen kann aber das problem ist ja die elektrolyse...wenn du einen 1kw amp drin hast ist es ned so berauschend wenn dass ding dann irgendwann *bumm* macht oder ähnliches =)))

*gggg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hmm.. was haben goldklemmen mit der Leistung des Amps zu tun?? Die verhindern doch nur den Verlust an Stromstärke (oder wars spannung??)... Was ist Elektrolyse? ICH BIN ANGESTELLTER.. KEIN PHYSIKPROFESSOR!! Twisted Evil

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn man Gold und Kupfer zusammen verbindet will das Gold lieber zum kupfer und versucht damit durch den Strom fluß verstärkt sich ans Kupfer zu wenden.naja..Damit hassu später eine feste bindung zwischen beiden...aber das sollte eigentlich nicht passieren.. *hmmpf*
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Shocked blickt noch jemand durch? Shocked
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Macht ein gutes Radio eine Klangverbesserung? Stolle303 0 1.108 19.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 3.680 15.03.2021, 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.431 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.893 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.039 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.595 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Hilfe mein Radio Display spiegelt handyfranky 18 14.224 28.09.2003, 13:19
Letzter Beitrag: GrasHopper
  [b]Hilfe!! Mein Radio Lebt![/b] Sarge 3 3.756 16.04.2003, 13:48
Letzter Beitrag: tuktuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste