Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Radio macht sich eigenständig...
#16
@ bartoli
ist es nicht anderherum, daß sich das unedlere metall auflöst, was in diesem fall das kupfer ist? so habe ich das zumindest mal gelernt.

aber bis das mal spürbare auswirkung hat, dauert es sicher JAHRE (und nicht nur zwei drei) und bis dahin ist doch eh wieder eine neue anlage drin. Very Happy außerdem kann es gar nicht so schlimm sein, sonst müßte doch im auto für jeden stecker und jedes kabel das gleiche material verwendet werden, da sonst dein ganzes auto ein einziges galvanisches element wäre Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Twisted Evil Hallo ,
ich brauche mal Eure Hilfe um eine Anlage in meinen Twingo zu bauen. Jetzt stellt sich mir die Frage????... wo lege ich das Powerkabel was von der Batterie kommt lang?? und vor allem, wie bekomme ich es vom Motor- in den Innenraum??? Könnt ihr mir Helfen ?? Konstruktive Vorschläge werden dankend angenommen Smile
My Car is my Twingo
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=720235#post720235
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
hats scho einige einträge zu dem thema gegeben.
einige sagen irgendwie durch den kotflügel verlegen andere ( so wie ich ) durch die motorwand bohren
und dann in den einstiegsleisten entlang bis nach hinten
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Allmächt na - Hey das ging ja fix. Ganz lieben Dank an Twingo4live Razz . Werd ma sehen ob´s klappt, muss morgen eh meine Winterreifen runtertun, Zwangspause gehabt ;-(
in diesem Sinne
ciao
My Car is my Twingo
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=720235#post720235
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
hmm... ich weiss zwar nicht, wie alt dein Twingo ist.. aber bei meinem alten ist noch diese Gummitülle, die unterm Lenkrad rauskommt vorhanden. Da konnte ich mein Kabel durchstecken (hat aber ne Menge Schweiss gekostet).

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
hi Karsten

mein Twingo ist jetzt 3 Jahre geworden, ne Gummitülle hat er net unterm Lenkrad... Confused Na wird scho wern

ciao sagt die Countrylady
My Car is my Twingo
~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=&postid=720235#post720235
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
solltest du aber auch haben, hinter dem wischwasserbehälter in der spritzschutzwand.
kommt im fußraum raus, unterhalb der lenksäule.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
jo stimmt da hab ich meins a durchgesteckt.
abba ohne a kleines loch bohren ging bei mir da nix.
muss ma halt vorsichtig sein damit ma nix anderes erwischt
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Da das ganze jetzt mal etwas umwege genommen hat mal zurück zum Thema.

Also ich kann sagen das mein Vater bei sich im Twingo (BJ 2001) ein geschwindigkeitabhängiges Radio hat. Das heißt ab einer gewissen Geschwindigkeit wird es automatisch lauter... Und das ganze ist auch ein Serienradio Razz

VIelleicht hast du sowas auch und dir ist es vorher nur nicht so aufgefallen, weil der unterschied kaum zu hören war. Jetzt mit Sub hört man es vielleicht eher...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Danke, Trumbo... das wirds dann wohl mal echt sein.

Ich hab also nichts an den Ohren Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
na okay. aber des muss ja irgendwo stehen oder? dass es ein geschwindigkeits bzw geräuschabhängiges radio is
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
ist doch aber eigentlich ganz gut *g*
je lauter die motorengeräusche werden, desto lauter wird auch dein radio *g*
ich muss ihn auf der autobahn etc immer extra lauter drehen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
wo gibt's denn sowas, auf der autobahn lauter drehen?! das radio wird IMMER voll aufgedreht!!!! Twisted Evil dazu ist es doch da!
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Kommt auf die ANlage drauf an...

Ich geh mal davon aus das hier EINIGE es nicht aushalten werden länger als 30Min. volle lautstärke zu hören, weil irgendwann gibts bei jedem Kopfschmerzen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
also meine ist auch nicht gerade ohne, aber i halt's schon länger aus. wenn man in die dizze geht, bleibt man doch auch nicht nur 30 minuten drin, und was da teilweise kommt, bringt man wohl so schnell in keinem auto hin!!! aber egal, war ja eigentlich nur ein spaß Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Macht ein gutes Radio eine Klangverbesserung? Stolle303 0 1.106 19.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: Stolle303
ZZTwingo1 Kenwood Radio verhält sich seltsam beim Ausschalten (C06) Vultan 7 3.676 15.03.2021, 16:22
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Radio Sat Cassik aus meinem 2011 Twingo in mein Winter Megan 1 einbauen mecRS 4 4.427 17.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: mecRS
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.888 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.034 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.593 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Hilfe mein Radio Display spiegelt handyfranky 18 14.218 28.09.2003, 13:19
Letzter Beitrag: GrasHopper
  [b]Hilfe!! Mein Radio Lebt![/b] Sarge 3 3.756 16.04.2003, 13:48
Letzter Beitrag: tuktuk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste