Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klappern/Knacken vorne im Radkasten?!?!
#1
Hallo, ich hab da ein Problem.

Seitdem ich meinen kleinen tiefergelgt habe, knackt/knistert ( ka wie ich es definieren soll^^) es vorne bei jedem noch so kleinen hubbel.
War schon in der Werkstatt aber der Typ meinte es wär alles in ordnung, aber mich stört das einfach.
Ich fahr über Kopfsteinpflaster und es klappert so laut, dass die leute schon merkwürdig gucken Confused

Vielleicht hat ja jemand ne idee was das sein könnte Smile

gruß nadine
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo twingo-sun lass mal deine koppelstangen überprüfen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
die sind erst ganz neu...ebenso die querlenker
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
domlager????
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Domlager sind auch Neu ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
domlager sind nicht neu, sehen meiner meinung nach auch noch gut aus. ich weiß echt nicht weiter.
aber ich werd sie mir mal angucken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
auch wenn sie von aussen gut aussehen können die lager hinüber sein
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ja werd sie mir heute mal genauer ansehen.

aber der werkstatt-fuzzi meinte ja es wär alles in ordnung, naja.

danke schonmal
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Die Querlenker können sich am Achskörper einhaken.
Besonders tief eingefedert und mit ein bisschen Querkraft (Bordstein hochfahren).
Auch beliebt, bei dir aber nicht möglich, Federbruchstücke die im Querlenker liegen und sich mit dem Achskörper verhaken, hatte ne Kollegin.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hmm, ok.
und das sieht man auch direkt? wenn die verhakt sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Das klappern kommt durch die Federn! Wenn die Windungen zu dicht beieinander liegen macht es diese Geräusche.Dafür gibt es aber abhilfe!Federn ausbauen und passenden Schlauch den bekommste im Baumarkt einfach paar Windungen drüberziehen.Es hat bei mir geholfen und seit dem ist Ruhe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(15.07.2010, 12:24)twingo-sun schrieb: ..und das sieht man auch direkt? wenn die verhakt sind?

Wenn man richtig guckt, ja.
Habe bei meinem Schlachttwingo nochmal nachgesehen.
Kritisch ist es oberhalb der Lenkeraugen, da ist teilweise weniger als 1mm Luft.

[Bild: twingo-10196234325-y9y.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hab das selbe "problem", aber bei mir ist es rechts hinten.

meiner ist auch tiefergelegt und bei hubbeligen straßen habe ich auch öffters mal dieses "knackt/knistert"/kläppert hinten rechts, wenns etwas heftiger wird.

meiner ist hinten 40mm tiefer, wie tief ist deiner "feuerstein"?
wäre toll wenn es bei mir auch so der fall wäre...
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
@ niceguy, meiner ist 40 mm vorne und hinten und beim Einfedern liegen halt paar wiklungen aufeinander da Seriendämpfer aber seit der Schlauch drum ist , ist ruhe. Der Schlach wird auch von bekannten Federnhersteller vertrieben aber ein ganz normaler vom Baumarkt tut es auch.Meiner hat eine Stärke von 3 mm ist ein ganz normaler Aquariumschlauch (durchsichtig) den gibt es als Meterware im Baumarkt.Habe es aber nur bei den Vorderen Federn gebraucht!
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ah ok. danke für die info feuerstein.

ja ich hab ein komplettes fahrwerk drin, also keine seriendämpfer.
hab hinten mal geschaut, da sind die windungen auch ziemlich dicht aufeinander...
bei gelegenheit bock ich hinten rechts mal auf und stopf mal probeweise etwas zwischen die windungen, dann fahr ich mal über ne buckelpiste.

jedenfalls nochmal danke, hätte an die möglichkeit für dieses kläppern da hinten nicht gedacht.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Knacken an der Vorderachse nach Fahrschemelwechsel Alex101 4 1.592 04.08.2023, 17:35
Letzter Beitrag: wodipo
  Klappern Vorderachse Alex101 12 5.148 04.10.2020, 10:27
Letzter Beitrag: Alex101
  Knacken bei linkskurven Dennis281175 65 37.648 28.01.2019, 17:07
Letzter Beitrag: handyfranky
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.880 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58
  Knacken hinten links bei Unebenheiten schwede133 5 5.301 05.11.2015, 20:52
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Nach Achsträger lautes, metallisches Klappern vorne ... Twingothomsen 2 4.015 26.08.2015, 12:45
Letzter Beitrag: Twingothomsen
  metallisches Knacken beim Rückwärtsanfahren oder Abbremsen C06 schwede133 1 3.554 24.08.2015, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 knacken beim rollen schaniedel 6 5.792 05.06.2015, 21:32
Letzter Beitrag: schaniedel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste