Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankanzeige geht nur zur Hälfte!!!
#1
Hi Leute!
Ich habe vorgestern vollgetankt, dann hat nach 100km Fahrt gestern 1 Punkt auf der Tankskala gefehlt. Heute morgen als ich zur Arbeit wollte hab ich einen tierischen Schreck gekriegt Shocked, als der Tacho nur halbe Füllung angezeigt hat.
Ich hab dann unterwegs getankt, um zu gucken was wirklich fehlt an Sprit und es waren nur 7 Liter. Der Tacho zeigt aber nach wie vor nur Punkte bis halbvoll an!
Was kann das denn nun wieder sein und wie krieg ich das in Ordnung? Bitte helft mir!!!
Viele liebe Grüße
Tanja
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
it's not a bug, it's a Future, klemm mal die Batterie für eine minute ab, vielleicht hilft das, mach ich immer wenn ich nicht nach Luxemburg komm zum volltanken und hier in DE nur ein paar Liter beitanke, denn dann spinnt die anzeige auch
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
aber mal ehrlich, dass das Abklemmen der Batterie keine Fehlerlösung ist, kann sich doch jeder denken oder? Das Phänomen kann ich ebenfalls an unserem Twingo erkennen, außer rechnen wieviel getankt wurde mit den gefahrenen km, kenn ich ebenfalls noch keine wirkliche Lösung
Tunen heißt veredeln - nicht verbasteln

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich danke euch! Derzeit geht es wieder. Scheinbar war der Schwimmer irgendwo gehangen oder hat geklemmt. Als ich Samstag von der Schule heimgefahren bin ging es von selbst wieder und seither geht es auch wieder normal.
Ist ja auch nett, wenn sich manche Probleme von selber lösen!

Viele liebe Grüße
die Tanja
Lieber ein Auto mit Gesicht, als ein Mensch ohne Profil!!!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tankanzeige spinnt Fabi-b 22 14.467 28.12.2023, 14:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige resetten rubber-duck 12 17.703 01.04.2023, 18:46
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Tankanzeige kaputt jahanshah 2 1.422 05.01.2022, 04:33
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 tankanzeige Flash 8 6.883 21.11.2018, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 54.994 31.08.2018, 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
  Motorkontrolle leuchtet und Tankanzeige blinkt Chris1977 3 3.149 08.07.2018, 12:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 6.890 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Tankanzeige immer voll C06Toujours 34 50.598 06.07.2017, 20:49
Letzter Beitrag: mecRS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste