Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung und Anhängerkupplung
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

wir haben einen Twingo Bj. 2000.
Dieser ist tiefergelegt und nun möchten wir gerne eine AHK anbringen.
Ist das möglich?
Was muss ich beachten?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zu mir wurde mal gesagt (ich weiß nicht ob das so richtig ist) das eine Anhängekupplng in Verbindung mit einer Tieferlegung nicht möglich ist, da die Anhängekupplung am Auto dann weit unter der des Anhängers wäre.
Allerdings war bei meinem Auto schon mal eine Anhängekupplung verbaut! Ist aber nicht mehr vorhanden!
Nur weiß ich nicht ob das war bevor mein Twingo tiefergelegt wurde oder danach.

Ich kann es dir leider nicht genau sagen!
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit,
mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Zu diesem Thema (wie so verflucht oft) einfach mal TÜV und/oder Anhängerfachhandel befragen!
Die haben Erfahrung mit solchen Dingen und es ist für die ein Klacks eine vernünftige Antwort zu geben mit der du auch was anfangen kannst!
[Bild: fertigKopie222.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also hab seit kauf des Autos anhängerkupplung am Auto und keine Probleme bekommen trotz Tieferlegung^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(28.06.2010, 17:31)xxdeschnerxx schrieb: Also hab seit kauf des Autos anhängerkupplung am Auto und keine Probleme bekommen trotz Tieferlegung^^

Aber die Frage die ich mir stelle:
Bekommt man nicht Probleme, wenn der beladene Hänger an einem Tiefergelegten Twingo hängt ? Wegen der Gewichtsverlagerung richtung Anhängerkupplung.

Zitieren
Es bedanken sich:
#6
also ich hab Elia Federn, 30mm. ich glaube nicht dass diese 3cm sooo ausschlaggebend sind...
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wichtig ist erst mal nur die zulässige Stützlast und ob die Reifen auch noch
im Hängerbetrieb freigänig sind. Das sollte der TÜV aber bei der Tieferlegung
schon begutachtet haben.
Ob der Hänger waagerecht steht, ist da erst mal zweitrangig. Hauptsache
die Ladung kann nicht verrutschen. (Ladungssicherung)

Mein Bekannter hat einen alten Suzuki Vitara. Das hängt der Anhänger
genau anders rum "schief" dran.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Kugelkopf von der Anhängerkupplung darf nicht tiefer sein als 350mm. Einfach mal beim Prüfer Deines Vertrauens vorsprechen Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: KevKev1991
#9
In der Regel legen Tieferlegungsfedern nicht die eingefederte Position tiefer, sondern die ausgefederte.
Von da her wäre es eher egal, wenn die Mindesttiefe der Kugel eingehalten wird.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(26.08.2013, 21:36)9eor9 schrieb: In der Regel legen Tieferlegungsfedern nicht die eingefederte Position tiefer, sondern die ausgefederte.
Von da her wäre es eher egal, wenn die Mindesttiefe der Kugel eingehalten wird.

Ähhh was? Shocked
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
er meinte, das die sich nur die höhe im normalen zustand verändert.
aber wenn der wagen voll einfedert, sollen beide wagen die gleiche höhe haben
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
achsooooo..... ja jetzt ergibt das Sinn^^
..:: Probieren geht über Studieren ::..
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  40/40 Tieferlegung? MasterOfDesaster 13 12.229 20.08.2017, 11:24
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Tieferlegung Twizzy 9 7.545 17.04.2013, 11:55
Letzter Beitrag: dragomir
  ABE für eine feststehende Anhängerkupplung Bernd Königswinter 0 1.898 17.07.2012, 20:48
Letzter Beitrag: Bernd Königswinter
  Tieferlegung mit ABE? Berliner_Twingo 16 13.227 29.12.2011, 15:27
Letzter Beitrag: KevKev1991
ZTwingo2 Tieferlegung jugger 2 3.172 08.11.2011, 20:38
Letzter Beitrag: bloodmax666
ZZTwingo1 Tieferlegung 175/50 R13 maecfyl 16 11.741 27.09.2010, 06:09
Letzter Beitrag: maecfyl
ZTwingo2 45/20 Tieferlegung FK Hardi 0 2.042 19.08.2010, 22:11
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tieferlegung Sanni21 57 34.937 19.09.2009, 19:21
Letzter Beitrag: Sanni21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste