Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endstufe erst nur kaum Leistung dann garnicht mehr.
#1
Hi Leute

Hab heute mit Kumpel zusammen in seinen A3 Anlage verbaut .
Alles fest und schön verbaut .Er hat eine Endstufe von Magnat Monoblock 1400watt +JBL woofer mit 275watt rms .
Habe von Batterie bis zu Endstufe Strom (Sicherung natürlich auch).
Erdung hat er auch dazu eine stelle wo eine Schraube war rausgeholt ,Lack an der stelle weggeschliffen,und da rauf.
Remote angeschlossen an blau/weißes Kabel vom Autoradio .
Cinch Kabel auch angeschlossen .
Wir machten an erst brachte er nur minimal Leistung .Einstellen an der "tollen Endstufe" ging nicht es änderte sich nichts
Als das nicht Funktionierte haben wir sie raus in mein Auto rein (habe schon längst eine verbaut.
Das gleiche kaum Leistung bringt er nur minimal.
Nun wieder in sein Auto rein .Plötzlich leuchtet anstatt Power wie es vorher war nur das rote(Überlastanzeige).
Hab geschaut ob alles fest ist .Und es ist alles fest.
Nun meine Frage woran kann es liegen?
Hoffe das rechtzeitig jemand mehrere Tipps geben kann.
Kumpel ist so ungeduldig das der überlegt ATU zu rennenXD
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ganz leise und Überlast bedeutet normalerweise Kurzschluss in der Lautsprecherleitung.
Dass man Lautsprecherleitungen nicht an Masse legen darf, sollte oberklar sein.
Sonst wohl leider defekt.
noch böser wäre ne schwingende Endstufe.
Die ist dann auch leise, zeigt Overload und kocht dir die Lautsprecher ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also Ist die Endstufe dahin?WEil der woofer Funktioniert noch
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Poste mal den Anschlussplan und "Betriebsanleitung" um andere Ursachen auszuschließen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hat mein Kumpel bei sich liegen und der ist noch Arbeit.
Subwoofer geht noch das habe ich getestet .Wie könnte ich das noch testen hilft z.b strommessgerät?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
was für ein JBL woofer und was für eine endstufe ist das den genau ? Typenbezeichnungen sind immer sehr hilfreich Wink . vielleicht mit der impendanz zu weit unten ? welchen kabelquerschnitt habt ihr genommen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(21.06.2010, 15:26)Colddie schrieb: was für ein JBL woofer und was für eine endstufe ist das den genau ? Typenbezeichnungen sind immer sehr hilfreich Wink . vielleicht mit der impendanz zu weit unten ? welchen kabelquerschnitt habt ihr genommen ?

passt jetzt alles erdung hat nicht 100%ig kontakt gehabt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(20.06.2010, 22:48)xxdeschnerxx schrieb: Erdung hat er auch dazu eine stelle wo eine Schraube war rausgeholt ,Lack an der stelle weggeschliffen,und da rauf.

Also das hatte ich schon mal als Fehlerquelle ausgeschlossen.
Hauptsache es läuft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anderes Kabel = Kaum noch tiefen? sven007 10 9.033 25.08.2013, 21:24
Letzter Beitrag: sven007
  Zusammenhang Sicherung und Leistung einer Endstufe sven007 7 9.140 08.08.2013, 23:09
Letzter Beitrag: institio
  Sony Endstufe läuft nicht mehr WeizenBecker12 15 12.653 22.07.2012, 17:20
Letzter Beitrag: WeizenBecker12
ZZTwingo1 Ein Twingo, kaum Kohle und ein Plan... momo 14 14.098 09.09.2011, 15:33
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Zu wenig Leistung ? reZulT 13 9.125 17.05.2010, 21:40
Letzter Beitrag: reZulT
  Radio Leistung angepasst an LS ? Venom555 1 2.025 06.05.2010, 19:04
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Endstufe machts nicht mehr. Kos 8 7.286 22.04.2010, 21:57
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Dämpfungsfaktor vs. Leistung [V.D.E.]Sniperboy 2 3.069 23.01.2004, 17:55
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste