Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Leistung ?
#1
Hi Leute,
habe letztes Wochenende ein bisschen umgebaut. Vor dem Umbau lief alles tadellos. Hatte eine 4-Kanal Endstufe von Crunch drinnen die mit 2 Kanälen meine Hecklautsprecher betrieben hat und mit 2 Kanälen gebrückt meinen Subwoofer.
Da ich mir aber einen neuen Sub geholt hab (Doppelschwinger) hab ich die 4 Kanal Endstufe 2x gebrückt an die Endstufe angeschlossen und zusätzlich für meine Lautsprecher hinten und vorne eine neue 4 Kanal Endstufe reingehauen (Magnat Classic 360).
Seitdem habe ich bei etwas erhöhter Lautstärke kleine Aussetzer die sich in den ?Tonspitzen? bemerktbar machen. Außerdem geht die Musik auch z.B. für eine halbe Sekunde weg, wenn ich den elektr. Fensterheber benutze oder für eine Millisekunde wenn ich Bremse (Bremslicht).
Bin mir nicht sicher woran es liegt. Batterie und Lichtmaschiene sind standart. Kondensator hat auch nicht geholfen.
Würde mich über ein paar Antworten freuen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das klingt für mich nach Energie Mangel.
wie hoch ist die spannung an der Lima ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hi, um welchen sub und endstufe geht es genau?

welches radio hast du? (genaue modell bezeichnung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Also
Radio: JVC KD-G701
Amp1: Magnat Classic 360
Amp2: Crunch P175.4
Sub : Magnat ADR 300

ps: die spannung an der lima hab ich noch nicht gemessen. werde ich aber sobald es geht tun.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
du hast praktisch die endstufe auf 2 kanal betrieb angeschlossen, oder?

also, du hast warscheinlich die 2 kanäle nicht zu 100% gleich eingestellt, da hast du eigentlich viel glück das der sub nicht abraucht.

du bräuchtest ne endstufe, am besten ne 2 kanal, die im brückenbetrieb 2ohm stabil ist.

aber mess mal den strom direkt vor der endstufe, wieviel du da hast Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
wie viel farad hat dein powercap??
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
mehr als 1 echtes farad hat er nicht Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
dann hätten wir auch schon die erklärung was da los wäre
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ne nicht wirklich Wink
ein zu kleiner powercap lässt die musik nicht aussetzten,
dann dürfte ich grad garkeine musik haben, weil ich ohne Cap unterwegs bin
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ich denke eher, dass das Netzteil der Endstufen aufgibt. Das ist nicht wirklich für solche Belastungen ausgelegt.. und wenn dann noch beispielsweise das Massekabel ne schlechte Verbindung aufweist, kann es bestimmt zu solchen Aussetzern kommen. Eventuell ist auch nur eine der minderwertigen Drahtbrücken in den Endstufen losgegangen.. kalte Lötstelle, etc.
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
mal eine böde Frage: Plus und Minuskaben gleich grossen Querschnitt ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also der die Kanäle an der Endstufe sind so gut es geht gleich eingestellt (wurde vom Fachmann gemacht). Das Powercap das ich ausprobiert hatte, hatte angeblich 2F, daher denke ich das es wohl mindestens 1F hatte. Das Problem ist auch weniger der Sub, sondern eher die 4 Lautsprecher, die über die Magnat endstufe laufen. Das Kabel ist es denke ich mal auch nicht. Zum verteiler Block geht ein 35mm² und von da gehen 2x 20mm² weg. Laut ACR sollte das reichen.
Wäre es möglich, dass die Batterie zu schwach ist ? Ist ja noch die Standart Batterie vom Twingo (Bj. 2003 16v 75ps) oder kommt die LiMa nicht hinterher ?
PS: + und - haben gleichen Querschnitt und die Massepunkte habe ich auch schon an verschiedenen Stellen gehabt, hat auch nichts gebracht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hi

endweder ist die batt (unter 11 V) tot ,die lima läd nicht richtig oder die endstufe hat einen weg .
hm cap maximal 30 cm von den endstufen entfernt ?

wenn möglich mal spannung der batt messen wenn motor aus(normal 12-12,8 V) und wenn motor an ist(normal14,3 -14,5 V) .

wenn möglich auch mal ein paar bilder vom ausbau bzw der verkabelung machen . vielleicht ist da ja was locker ?!

welche lautsprecher hängen den an der classic ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Spannung werd ich morgen mal messen. An der classic hängen vorne die Standart boxen und hinten 2x Velocity von Blaupunkt
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zusammenhang Sicherung und Leistung einer Endstufe sven007 7 9.140 08.08.2013, 23:09
Letzter Beitrag: institio
ZZTwingo1 Ein Einsteiger bräuchte ein wenig Hilfe skinless 37 38.303 14.03.2013, 22:05
Letzter Beitrag: skinless
  Twingo Phase 1 - ein wenig Musik ins Spiel bringen!! southbam 2 3.283 07.05.2010, 05:10
Letzter Beitrag: southbam
  Radio Leistung angepasst an LS ? Venom555 1 2.025 06.05.2010, 19:04
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  Viel Sound für wenig Geld M4X 12 7.689 26.07.2009, 15:54
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  Dämpfungsfaktor vs. Leistung [V.D.E.]Sniperboy 2 3.069 23.01.2004, 17:55
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste