Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit den Bremsen
#16
Es gibt dieses tolle Teil wohl nicht bei allen Twingo Modellen, warum kann ich leider nicht sagen. Aber je mehr "Anpressdruck" auf der Hinterachse um so besser wird er wohl versuchen zu bremsen...
Black is beautiful
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also mit der Belastung hat das denke ich garnix zu tun...ich habe bisher immer wenn was an den Bremsen war und gemacht wurde auf der Bühne bzgw. auf dem Heber entlüftet und ich habe keine der besagten Probleme...das mit dem nicht ganz loslassen und gleich Gegendruck ist auch normal, wenn du nicht ganz runtergehst ist auch der Bremszylinder nicht wieder offen und brauch entsprechend weniger Druck um gleich anzuschlagen...

Ich gebe aber Happytwiggi recht...wenns die Nachsteller nicht sind kann das nur mit der Entlüftung zu tun haben oder eben vielleicht doch zu geringer Bremsflüssigkeitsstand...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So ich habe zwar noch nicht Entlüftet, aber was mir noch eingefallen ist, dass als wir die Bremse erneuert haben und danach Entlüftet haben, haben wir uns nicht den Lastabhängigen Bremskraftverteiler angeschaut. Der saß nähmlich als wir entlüftet hatten total fest. Nu ist der zwar wieder freigängig, aber dennoch keine besseren Bremswerte. Interessant war nur, als ich in der Werkstatt war haben wir während ich auf dem Bremsprüfstand war mit der Hinterachse, druck auf die Stoßstange gegeben. Jedesmal wenn druck gegeben wurde, ist die Bremskraft immer ein bischen besser geworden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
ja natürlich...wenn der Nachsteller vollständig freigängig war hat der sich erst mal wieder nachgestellt...ist ganz normal...daher ist es auch nicht angebracht ihn zu entlasten...der muss fester sein...sonst hat er ja keine Wirkung...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also wenn ich dich nun richtig verstanden habe, sollte ich doch nochmal entlüften und das im belastetem zustand??
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
jep...ich hab die Bremsen voll angepumpt und dann haben wir bei getretener Bremse entlüftet...Vielleicht machen andere das anders...nur bei mir hats so funktioniert...
eiskalt und unberechenbar...blitzschnell und stahlhart...kaum im Rückspiegel gesehen schon wieder vorbei...das kann nur SUPERTWINGO sei...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme nach Bremsen und Radlagertausch. Peter54 5 2.604 17.07.2021, 08:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsen machen Probleme hgfld 7 6.598 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: mecRS
  Probleme mit den Bremsen! PaddeLeGrande 34 21.923 21.04.2013, 11:27
Letzter Beitrag: PaddeLeGrande
  Probleme beim Bremsen entlüften r3aLm 10 12.760 01.07.2011, 19:51
Letzter Beitrag: r3aLm
ZZTwingo1 Bremsen quietschen bei leichtem Bremsen torkel 3 20.909 02.02.2010, 11:15
Letzter Beitrag: hbxx792

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste