Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nach ventildeckeldichtungswechsel läuft der Motor echt mies
#16
(01.06.2010, 11:53)Angeleyedtwingo schrieb: Ich hab des ohne Anleitung gemacht soviel kenn ich mich schon aus das ich Einlass und Auslass unterscheiden kann ! Einlass hab ich auf 0,1 mm und Auslass auf 0,2 mm eingestellt !...

Ok, ok ... Wink

Ich dachte an die Markierungen auf dem Nockenwellenrad...

[Bild: twingo-10152205132-gmx.jpg]

Die Einstellwerte sind übrigens richtig.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also des klackern is ja weg also müsste des passen denk ich ! Er fährt ja so ganz normal nur der Leerlauf is grausam un sobald man um ne Kurve fährt und die Kupplung drückt geht er aus !? Ich hab jetzt sogar mal nen anderen leerlaufdrehzahlsteller eingebaut hat aber nichts geändert . Ich verzweifel langsam !
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Was sagt denn jetzt die Kompression?
Alles ab 10bar ist gut, und vor allem gleich muss es sein.
Und hast du den Leerlaufregler angelernt?
Wäre der Fehler nicht im Zusammenhang mit der Schrauberei entstanden, hätte ich eh' auf Drokla Poti getippt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Ja ich hab den angelernt wies mir ein Renaulthändler gesagt hat !
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Dass das nicht immer auf Anhieb klappt, musste auch Teefax schon feststellen.
Und die Kompression?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Sorry das ich nichts mehr dazu geschrieben hab war jetzt länger im Urlaub ich hab den Fehler jetzt aber gefunden ! Es lag an einer kleinen undichten Stelle am ansaugkrümmer ! Jetzt läuft er wieder 1a ! Dank euch allen nochmal für die Tipps
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor Ruckelt nach Pfützenfahrt (MKL blinkt) Stolle303 7 1.051 20.11.2023, 09:09
Letzter Beitrag: Stolle303
  Motor ohne Sprit - nach Wechsel Zahnriemen hennes-os 4 1.826 10.09.2023, 09:56
Letzter Beitrag: hennes-os
ZZTwingo1 motor startet nicht nach kraftstofffilter wechsel nikitawetzel 13 1.617 27.06.2023, 15:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo II läuft unrund nach ZKD und Zahnriemenwechsel TwingoKalle 118 25.919 07.12.2022, 14:54
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
  Läuft, läuft nicht, läuft, läuft nicht semjon 13 13.231 05.11.2022, 21:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlerschlauch links am Motor vorbei nach hinten ist undicht Twingoc06bj2002 11 3.205 03.04.2021, 09:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 4.889 16.02.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot
  Motor läuft nicht sauber cabriomicha 26 5.414 07.11.2020, 10:17
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste