Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe defekt ?
#1
Tach z'samme. Hier mal eine Laienfrage an das geballte Expertentum Smile

Seit einiger Zeit hupt's bei mir nich mehr. Ich hab keine Ahnung, ob es ein Kabelproblem ist oder ob das Signalhorn selbst defekt ist (die Sicherung ist ok). Meine Frage: was kann ich benutzen, um die Kabellage zu umgehen und die Hupe selbst zu testen? Ich schätze mal die Batterie direkt mit der Hupe zu verbinden ist keine gute Idee. Was kann ich also benutzen bzw. welche Spannung/Stromstärke bräuchte ich ? Geht das überhaupt ?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß, Andrej
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
kanns doch einfach mit nem messgerät in den stecker der hupe und gucken ob spannung anliegt wenn man die hupe betätigt (2te person nötig)

warum ist eigendlich das direkte anklemmen an die batterie nicht so gut brauchst nur plus anklemmen und nicht erschrecken Laughing (musst halt nur kurz dranhalten)

ich würde aber die erste variante empfehlen ist nicht so lautVery Happy

lg olaf
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Yo Olaf,

Danke für den Tipp. Wink

(21.05.2010, 14:16)derolaf schrieb: warum ist eigendlich das direkte anklemmen an die batterie nicht so gut brauchst nur plus anklemmen und nicht erschrecken Laughing (musst halt nur kurz dranhalten)

Bin mit direkt anklemmen vorsichtig. Muß mir nicht noch durch einen Kurzschluß die Batterie zerschießen. Allerdings hast du natürlich recht, wenn es mit Plus allein funktioniert. Wink

Gruß, Andrej
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.648 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Hupe geht nicht !! rwofan62 23 48.709 16.01.2022, 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 91.537 24.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
ZTwingo2 Hupe geht nicht. maxdermessias 1 7.231 03.12.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twing II Hupe ukedo 11 17.876 20.06.2017, 15:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitz der Hupe Twingo Bj 98 R.Brinse 1 4.828 09.12.2016, 11:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Andere Hupe im 99er Twingo einbauen andi1978 8 6.617 18.10.2016, 12:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Hupe Ana 5 9.511 09.11.2015, 15:29
Letzter Beitrag: supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste