Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtmaschine im "normalen" 1.2
#1
ZZTwingo1 
Nachdem ich nun schon einiges Interessantes über den "Kleinen" hier im Forum gelesen hab und die Tipps super finde, muss ich nun doch auch mal was fragen. Embarassed
Da ich eine Soundanlage von JBL letzte Woche eingebaut habe, würde mich interessieren ob das die Lichtmaschine schafft oder ob es da stärkere gibt und ob es sich lohnt dafür Geld auszugeben? (Bin eine Motor-Technische Null, sry) Very Happy

Danke Euch.

Daten: JBL CS60.4 - Endstufe, JBL 1000W - Subwoofer, JBL 250W - 2 Wegesystem
[Bild: nuks75_361927.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

das sollte die lichtmaschine problemlos packen. deine endstufe hat nämlich nur 4x60watt rms. wenn du damit also ein 2-wegesystem plus subwoofer betreibst dann hast du maximal 360watt rms ich tippe aber auf weniger.

ich betreibe mit der serienlichtmaschine problemlos eine anlage mit fast 2kw rms. also mach dir keine sorgen darüber.

die stärkste serienlichtmaschine für den twingo hat 75A soweit ich weiss. keine ahnung was deine jetzt hat aber ich würde mal auf 60A oder mehr tippen. es lohnt also nicht aufzurüsten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wow, das ging aber schnell mit der antwort. respekt.
und nochmal wow ... 2kw ... alles klar ... das fönt aber gewaltig, oder !? und noch ein respekt!

tja na dann .. brauch ich mir ja keine Sorgen mehr machen. das teil hämmert gewaltig. offensichtlich bin ich nicht mehr die "generation laute mucke" Very Happy

2000W ... ja hammer .. fliegen da nicht die Scheiben raus? (sry, ich brauch noch a bissel das zu verdauen) Wink
[Bild: nuks75_361927.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo

nunja die 2kw sind halt die leistung die die endstufen abgeben können. das heißt nicht das ich die permanent abrufe. genug leistung bedeuted halt reserve und das ergibt ne gute dynamik und entspannte spielweise bei der musikwiedergabe.

außerdem fahre ich vollaktiv was bedeutet das jeder lautsprecher in meinem wagen einen eigenen endstufenkanal zur verfügung hat. deshalb habe ich auch mehr leistung auf dem frontsystem als auf dem subwoofer.

und nein die scheiben halten das locker aus. die anlage ist halt auf klang getrimmt und nicht auf pegel. sie kann zwar auch laut aber ist halt nicht mit einem reinen db wagen zu vergleichen der nur bei einer bestimmten frequenz sehr laut ist. außerdem habe ich ein faltdach was einfach irgendwann nachgibt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine tauschen bathof 17 2.731 15.12.2022, 21:54
Letzter Beitrag: villus
  Batterieleuchte Leuchtet - Lichtmaschine alex.Zeven 2 1.810 11.01.2022, 21:57
Letzter Beitrag: rapiderich
  Batterie lädt nicht , Lichtmaschine in Ordnung TwingoNR 19 14.798 31.03.2020, 10:12
Letzter Beitrag: handyfranky
  Gibt es einen Zusammenhang zwischen defekter Lichtmaschine und Lüfter? Susanne Reitel 12 8.239 02.05.2018, 21:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lichtmaschine Mechtro83 14 10.892 09.12.2016, 07:35
Letzter Beitrag: Mechtro83
  Lichtmaschine einzelne Kabel auf 4-Polig JENSemannH 6 10.383 01.11.2016, 14:16
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 4.062 13.06.2016, 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  hat diese lichtmaschine kohlebürsten? wo ist der spannungsregler? marko.70806 7 9.040 06.04.2015, 21:03
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste