Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht nach dem gasgeben aus
#1
Hallo,
bin neu hier und hoffe Ihr entschuldigt meine Fehler die ich machen könnte Very Happy
Habe natürlich direkt eine frage und zwar habe ich einen 96ér Twingo (3004 712) und der läuft im stand super im display leuchtet blinkende orangene Leuchte, so eine mit zick zack lienen, aber wenn mann gas gibt geht er aus. Crying or Very sad
was ist das oder was kann mann dagegen machen Shocked danke für eure antworten schonmal. Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist die Fehleranzeige des Motorsteuergerätes.

gib mal "Twingo-Doku" in die Suche ein, lad dir die Doku runter (paar pdfs) und lies dir das passende Kapitel durch, da wird erklärt, was bei deinem Fehler (Lampe blinkt und Motor geht bei Gasgeben aus) an Fehlerursachen möglich ist.

ansonsten gäb es noch die Möglichkeit, den fehlerspeicher auslesen zu lassen .. dazu müßtest du aber in ne Werkstatt, was schwierig ist wenn das Auto nicht fährt
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vor allen aktiviere den Empfang von PN doch bitte mal, so kann dir niemand auf anhieb mal ne info schreiben, so wie ich zu deiner PN an mich, wegen deinem Problem mit der WFS.Hast aber ggf eine Mail wenn das nicht auch deaktiviert ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(29.01.2012, 11:59)Harald_K schrieb: Das ist die Fehleranzeige des Motorsteuergerätes.

gib mal "Twingo-Doku" in die Suche ein, lad dir die Doku runter (paar pdfs) und lies dir das passende Kapitel durch, da wird erklärt, was bei deinem Fehler (Lampe blinkt und Motor geht bei Gasgeben aus) an Fehlerursachen möglich ist.

ansonsten gäb es noch die Möglichkeit, den fehlerspeicher auslesen zu lassen .. dazu müßtest du aber in ne Werkstatt, was schwierig ist wenn das Auto nicht fährt

Hallo hier im forum in der suche? Embarassed
Habe mir das herunter geladen aber leider komme ich da nicht weiter.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
guck mal in die datei 3504A .... da steht drin daß ne blinkende Lampe auf Verbrennungsaussetzer hindeutet ...

irgendwo bei "Bedeutung der Kontrolleuchte" oder so ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja gefunden aber da wird von einem D7F gesprochen ich hab den c3g Motor.
kann es sein das es mit der wegfahrspere zu tun hat? oder ist da nur die rote lampe für?
der kleine hat keine ZV
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
also bei Wegfahrsperre müßte er eigentlich gleich ausgehen, egal ob Leerlauf oder Gas.

beim C3G solles oft Probleme mit der Verteilerkappe und dem Finger geben - vllt einfach mal Tauschen?
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ok werde es morgen mal ausprobieren
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
das war es leider nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
tja dann vielleicht doch mal den Fehlerspeicher befragen (lassen) ....

wenn die MSG-Lampe an ist sollte da ja was drinstehen.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 6.013 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Twingo geht während der Fahrt aus u nicht mehr an. Nach Klackgeräusch startet wieder JuppT 12 9.276 05.07.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet nicht nach Zylinderkopftausch ATLANTIS 34 28.115 12.06.2018, 10:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 funkfernbedienung geht, geht nicht, geht sehr gut, geht nicht ... pascal33 8 7.014 09.06.2018, 18:54
Letzter Beitrag: pascal33
  Relais Klackern nach abstellen und Motor springt nicht an Zyklotrop 7 6.267 07.05.2018, 07:56
Letzter Beitrag: Jenso1973
  C06 nach Zündung geht alles aus MrBenS 17 8.994 20.12.2017, 19:42
Letzter Beitrag: alfacoder
ZZTwingo1 Anlasser dreht bei kaltem Motor immer erst nach 2. Schlüsselumdrehung. Tyrok 5 5.939 15.09.2016, 17:27
Letzter Beitrag: 9eor9
  Motor geht nach Notfall Code eingabe an und beim fahren wieder aus. Twingo 1982 1 3.081 30.12.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste