Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1.2 16V Getriebe problem Auto Bewegt sich nicht mehr!
#1
hallo ich habe ein problem mit mein twingo Sad
ich fuhr vorwärts in eine einfahrt und wollt rückwärts wieder heraus fahren machte den rückwärts gang rein und hab dich kupplung kommen lassen aber nichts passierte ich bewegte sich nich ! Egal welchen gang ich einlege er bewegt sich nich ich kann ihn im ersten gang laufen lassen mit heraus gelassener kupplung und nichts passiert erläuft im standgas ganz normal weiter! (egal welcher gang ich schalte jeder ist wie ein leerlauf)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Irgendwelche andere Auffälligkeiten vor oder nach dem Vorfall?
Grüsse aus der Schweiz

Davide

1x Renault Twingo 1 Ph3 (D4F - JG 2001)
1x Renault Twingo 2 Ph1 GT (D4FK - JG 2009)
1x Honda CBR 600 RR (PC40 - JG 2007)
1x Yamaha RD 350 LC2 (31K - JG 1983)
1x Yamaha WR 450 F (5TJ2 - JG 2003)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nein gar nichts es hat kein schlag oder ähnliches gemacht es ging auf einmal nicht mehr vorwärts und rückwärts. wenn ich die gänge egal welcher einlege kupplung raus lasse und gas gebe hört sich es nach einem schleifartigen geräusch an vor allem im 4ten und 5ten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Tritt sich die Kupplung normal?
Wenn nein, Nachstellvorrichtung auf Fehler untersuchen.
Wenn ja, im fünften im Leerlauf bei stramm gezogener Handbremse Getriebeausgänge auf Bewegungen untersuchen.
ACHTUNG
Überfahre dich bitte nicht selbst, daher fünfter Gang und Handbremse.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sprich: schau, ob sich die Antriebswellen bewegen (egal in welcher Art)
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,
doch ich bewundere das Problem. Silenced
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hab meinen twingo auf beiden seiten hochgebockt und jeden gang eingelegt + leerlauf vorderreifen bewegen sich keinen millimeter. :S
ich vermute solangsam nich die kupplung sondern das ganze getriebe!
kann mir jemand sagen wie der getriebe code ist von meinem twingo
Renault Twingo 1.2 16V Baujahr 2002 ~140000km
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hast du mal versucht den Gang direkt am Getriebe einzulegen.. hast du mal geguckt ob sich beim schaltkanuf die bwegeung auch am getriebe ankommt, kann ja sein das die schaltstange(oder Seile) defekt sind.. ~
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
gucke mal hinter der schwarzen abdeckung am getriebe auf der fahrerseite nach ob dort alle 3 stifte draussen sind hatte das selbe problem nur das bei mir der rückwärtsgang nicht mehr raus ging und ich sonst auch keinen gang schalten konnte da war der dicke stift versunken denn haBE ich wieder raus geholt und alles lief perfekt habe dafür aber auch lange gebraucht um das herauszufinden. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen lg mario
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
Ich glaube nicht dass das die Lösung für sein Problem ist.
Aber ich freue mich dennoch über dein Posting.
Du bist nämlich der erste der hier mal berichtet dass die Sperre gegen das Einlegen von zwei Gängen gleichzeitig versagen kann.
Und dass man das ohne Getriebeausbau kurieren kann.
Das Problem "Gang ist gesperrt" hatten hier schon einige.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo C06 fährt nicht mehr Jan1996 25 3.170 01.02.2024, 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärtsgang lässt sich nicht mehr schalten Goldi 75 5 1.032 19.01.2024, 12:51
Letzter Beitrag: wodipo
  Fehler lassen sich nicht löschen mrairbrush 82 15.241 31.12.2023, 14:20
Letzter Beitrag: mrairbrush
  Quickshift - Getriebe Problem awo425 8 1.069 20.12.2023, 15:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo startet nicht mehr octron1974 4 1.339 14.07.2023, 10:23
Letzter Beitrag: octron1974
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.436 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Klimaanlage lässt sich nicht befüllen Goldi 75 42 6.723 05.06.2023, 16:33
Letzter Beitrag: Goldi 75
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.066 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste