Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht-Vorschläge
Verfasser Nachricht
blauescabrio Offline
Member
***

Beiträge: 115
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #121
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
@Darth: Das habe ich persönlich noch nicht gehört aber permanentes Fehlverhalten im Straßenverkehr kann sanktioniert werden. Oftmals nötig, manchmal okay und selten auch Willkür.

@Wurscht: Naja, leider "brennt" mit den Hauptfahrscheinwerfern ja die komplette Fahrzeugbeleuchtung.

Was ist eigentlich mit den orangen Seitenleuchten, sind die schon wieder out in der Szene? Die gabs mal im schicken Schwarztransparentgehäuse mit LEDs bestückt und vollkommen legal. Gibt es denn nun legale TFL, die gut an einen Twingo I passen oder wird das nichts wegen der nach allen Seiten abgerundeten Frontschürze? Bleiben wirklich nur legale EFL, die man dann mit einem Dremel in die Schürze "reinschneidet"? Und haben die dann eine überlappende Frontblende oder sieht man hinterher die Schnitte?

Grüße
Stefan
26.02.2012 16:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #122
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
@Blauescabrio:
Hängt damit zusammen ob man Psychologisch dazu in der Lage ist sich an geltene Regeln/Gesetze/verbote zu halten und somit auch geeignet ist am Öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmnen.
Wird dann in der MPU näher drauf eingegangen,besonders in dem Teil wo der Psychologe sich mit dir unterhält.
Meine Schwester fand es immer toll ohne Parkschein zu parken und war ganz stolz drauf das sie weniger bezahlt wenn sie keinen Parkschein hat,als wenn ein abgelaufener im Auto liegt.
Bis Ihr(in meinem Beisein)eine Freundin die auch bei der Polizei arbeitet das mal erklärt hatte.

Und so ne MPU kann mal richtig Geld kosten.Dafür kann man viele Parkscheine ziehen oder sich Legale Leuchten(worum es ja hier geht)kaufen.

Ich persönlich finds auch ehrlich gesagt kindisch von manchen sich wissentlich verbotene Dinge ans Auto zu fummeln und dann auch noch ganz stolz drauf zu sein.
Also Ich fänd´s nicht cool mit nem Auto durch die Gegend zu Fahren welches eine Erloschene Betriebserlaubnis hat.Ne im Gegenteil,ich hätte eher Angst,das wenn und je nachdem was passieren sollte,ich evtl. bis an mein lebendsende dafür Zahlen darf.
Alles nur damit mein Auto cool aussieht?Nein danke.Gibt auch genug Legale möglichkeiten.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
26.02.2012 16:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Muchi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 334
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
24x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #123
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Ihr redet ja so als würde jedes TFL extrem blenden und anderen autofahrern erheblich beeinflussen.
Mal ganz ehrlich, ich hab mich selber ausgiebig erkundigt darüber und selbst wenn sagt der einen unfall mit mir hatte das er geblendet wurde, muss er das erstmal nachweisen.
Und zweitens kkann man das nicht einfach so sagen.
Wenn der jenige dir z.b die Vorfahrt nimmt und dann sagt das er geblendet wurde, boxt den klein einziger anwalt da raus und legt den fall so das der geschädigte schuld hat.
Das fängt alles bei raubkopieen an (die selbst im Polizeipresidium gezogen werden) und hört bei dem Autos auf.

Es kommt immer auf die Situsation drauf an.
Meine TFL sind z.b eingetragen da sie das E prüfkennzeichen besitzten sowie ein Steuermodul eingebaut wurde.
Eingetragen wurde es jedoch nur in der akte, weil für den kleinen scheiß drucken die nicht gleich ein erweiterten fahrzeugschein aus.

? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ?

[Bild: 572321_5.png]
27.02.2012 06:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Battlewurscht Offline
werdender KFZ-Metzger
*****

Beiträge: 2.393
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 3
Bedankte sich: 41
75x gedankt in 70 Beiträgen
Beitrag #124
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
also ich hab weniger vom blenden gesprochen.. eher davon das die dinger gern mal kaputt gehen

Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
27.02.2012 09:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.952
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6150x gedankt in 5104 Beiträgen
Beitrag #125
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
TFL blendet, aber nur Nachts wenn die Deppen vergessen das Licht einzuschalten.
Und eben fuhr ein nachgerüsteter Kango hinter mir her der nachgerüstete TFL hatte.
Und die nicht richtig verschaltet.
Das Abblendlicht war nämlich auch an, die TFL aber ebenfalls.
Und das blendet ganz "nett".

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
27.02.2012 17:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
black-twingoPB Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #126
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
hab jetzt zwar nicht alles durchgesehen aber hier mal wie ich das gemacht habe inklusive angel eyes und bösen blick Wink[Bild: twingo-05175658-Sao.jpg]
05.05.2012 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DerKlausi Offline
Member
***

Beiträge: 195
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 1
Bedankte sich: 1
4x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #127
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Twingo I
Phase II
Hallo,
ich werde mir eine original lackierte Stoßstange zulegen, mit Ausschnitten für NSW.
Dort sollen aber TFL's rein. Passen diese? Dayline black
90 mm dürfte für die alten Twingos passen oder? Habe sie leider noch nicht.

Wo bekomme ich am besten im Motorraum Zündungsplus her?
Irgendwie habe ich keine Lust noch ein Kabel durch dieses Gummiding zu ziehen... da ist schon einiges drin und irgenwie hasse ich das teil...
Habe mal was vom Scheibenwischer gelesen. Kann man ohne große Elektrokenntnisse was vom Hauptsicherungskasten holen? (dort liegt Zündungsplus an oder?)

Für den Innenbereich kann ich euch sowas hier empfehlen: Sicherung mit Kabel - Sollte man nur richtig herum einbauen, also das man nach der Sicherung abzweigt. Finde ich nicht schlecht, vor allem hat man die Verbindung leicht mal getrennt wenn man die Sicherung einfach rausnimmt.

Grüße aus dem Rheingau

Klaus
09.05.2012 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
windelbomber Offline
twingo rookie :D
***

Beiträge: 221
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
18x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #128
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Also wenn ich hier schon wieder lese ah illegale Mist und das ganze geflame frage ich mich wo der trend in der tuning szene hingeht. Ein braves schäfchen zu sein? Am ende sieht es bei uns aus wie in belgien wo nichts umgebaut werden darf. Zu dem thema illegal.... tuning soll doch eigentlich nur die individualisierung des eigenen fahrzeuges darstellen. Ich bin eh dafür die richtlinien abzuändern zum beispiel sollte man sich mal ne scheibe an amerika abschneiden. Solang alles verkehrstüchtig ist dann darfste auch.... naja genug off topic Very Happy


Also zum thema tfl ich mag das zeugs nich keine ahnung wieso is halt so aber die idee die dinger durch led stripes zu ersetzen und entweder unter de schweinwerfer zu packen oder rund um de nsw sind genial. Ihr hättet von mir ehrlich gesagt nen oscar dafür verdient Smile mal schauen was mein geld sagt und dann weiter sehen ob mich hier einige doch überzeugt haben Smile

Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht?? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
22.02.2013 17:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kos Offline
lwfctry
*****

Beiträge: 1.863
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung 14
Bedankte sich: 60
151x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #129
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Dann stell ich auch mal meine Variante vor

[Bild: twingo-22212214-eqQ.jpg]

Sind SMD Ringe die via R87 Modul geschaltet sind.
Macht das ganze nicht Legaler nur unaufälliger als wenn die Ringe mit Standlicht laufen.

Eingetragen bekomm ich das auch nicht, durch Tüv komm ich aber ohne ProblemeWink

Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
22.02.2013 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.329
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 81
352x gedankt in 246 Beiträgen
Beitrag #130
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
(26.02.2012 14:21)blauescabrio schrieb:  ... Die Osram Nightbreaker sind als TFL einfach zu teuer auf die Dauer und auch halbjährliches Wechseln ist mir lästig. Gibt es da also auch eine legale Plug'n Play-Lösung, also ohne die Frontschürze zu zerschneiden? ...


Natürlich gibt´s da was, aber wie alles das nicht durch die Mühlen der Bauartgenehmigungsverfahren und dergleichen gegangen ist, damit die Behörden ordentlich Kohle machen ist es nicht legal. Es sind die Module bei denen das Fernlicht über Pulsweitenmodulation (PWM) reduziert (7000 Candela) eingeschaltet ist, wenn der Motor läuft und das Standlicht nicht eingeschaltet ist, eben so wie es beim TFL sein soll. Fernlicht deshalb weil es auch schon weitem besser sichtbar ist. Blendung tritt am Tage nicht auf, da es a) ja nicht mit voller Stärke leuchtet und b) die Pupille am Tag wegen der insgesamt größeren Helligkeit kleiner ist.

z.B.

http://www.miketronics.de/Seiten/tagfahrlicht.htm

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
24.02.2013 13:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Jenss
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.375
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #131
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Ganz einfach Olli,weil die Hersteller es für sich beanspruchen. So wie bei mir im Firmenwagen Ford Transit.
Deswegen werden Nachrüstungen nicht legal gemacht und es wird immer schlimmer.

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
24.02.2013 17:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Oliver Offline
Renault Freak
*****

Beiträge: 1.329
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 81
352x gedankt in 246 Beiträgen
Beitrag #132
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Jo, das ist mir schon klar, ist auch etwas Sarkasmus mit geschwungen....

Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
24.02.2013 23:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoMKP Offline
It´s my Life
***

Beiträge: 121
Registriert seit: Mar 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 38
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #133
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
(29.04.2010 15:03)MC Twingo schrieb:  Hi, mein name ist gefallenVery Happy

dann tuhe ich auch mal n Bild reinWink für die nachmacher unter euchRolling Eyes

also:
1. habe diese Streifen auf einer Messe gekauft nennen sich LED's Strips... haben 10€ gekostet...
2. sind 30cm lang und überall anklebbar...

Ich habe mir die stelle am Nebelscheinwerfer ausgedacht weil: ich diese nachrüstscheinwerfer nicht sooo mag Razz... naja dann bin ich auf diese Idee gekommen... wer mehr wissen will kann fragen Smile

[Bild: twingo-10119160020-jIQ.jpg]

Und so das Ganze bei nacht!! Ich liebe die DunkelheitWink

[Bild: twingo-10119160214-mfN.jpg]



Gruß
MC_Twingo

das sieht ja mal richtig geil aus könntest du mir genaue informationen über diese Strips oder wie heissen geben =) und evtl. wie die montage genau Verlief ? wäre super nett ^^
03.03.2013 18:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DJCharlydeluxe Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Jul 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #134
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
....ich weiß....ein altes Thema.....wollte aber mal meine Tagfahrlichtversion zeigen.....

LG aus Berlin

[Bild: twingo-17144924-bIg.jpg]

[Bild: twingo-17145257-mI8.jpg]

[Bild: twingo-17145340-zgt.jpg]
17.09.2013 13:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.529
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1416x gedankt in 909 Beiträgen
Beitrag #135
RE: Tagfahrlicht-Vorschläge
Sind das diese einzelnen Leuchten von >>Hella<<?

Wenn nein, dann gib mal bitte genauere Infos dazu. Die von Hella sind mir viel zu teuer.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

17.09.2013 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 9.954 20.11.2020 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 6.395 19.09.2018 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 20.359 30.12.2017 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
  tagfahrlicht felixkarls 20 15.496 06.08.2014 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 31.207 03.02.2014 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 11.773 12.09.2013 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 5.566 19.08.2013 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum
ZTwingo2 Standlicht als Tagfahrlicht? ChrisClioMK 11 17.577 24.04.2013 23:16
Letzter Beitrag: Hardi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation