Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht-Vorschläge
#91
Aso hab wieder falsch gelesen Embarassed
Nein für Twingo1 hab ich die noch net gesehen und hier im Forum gibts wen der LED Stripes am unteren Rand vom Scheinwerfer gehabt
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#92
Das Problem dabei ist beim Twingo 1 das diese Led Stripes wo unter den Scheinwerfern sind nicht Zulässig sind. Sonst würde warscheinlich jeder 2te die Teile dranhaben.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#93
Es gibt Stripes mit Zulassung das mit nem R87 Modul geschaltet ist zulässig siehe hier
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#94
thx kannst mir per pn erklären wie ich es anschließen muss? Es muss ja angehen wenn Zündung an ist (Vom radio?)
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#95
Wirklich zugelassen sind diese Stripes nicht als TFL, denn wenn ich mir den Text da durchlese hab ich begründete Zweifel:

Zitat:Die Zulassung bezieht sich auf Positionsbeleuchtung, daher beachten Sie bitte die vorgeschriebenen Einbauhöhe. Im Zweifel erhalten Sie sicherlich auch Hilfe vom Fachmann bem TÜV / Dekra

Durch diese E4 sowie R87 Zulassung dürfen die Tagfahrleuchten bei richtiger Installation / Eintragung im Straßenverkehr benutzt werden.

Daraus ergibt sich für mich:
Stripes = E4 -> Positionsleuchten
Modul = R87
Mit Glück kann man das so eintragen lassen, ohne Eintragung isses nich legal denke ich Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#96
Ist wieder eine dieser Grauzonen die geduldet werden Wink
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#97
ich versteh das problem nicht, E ist das Prüfzeichen und 4 bedeutet nur den Ort der Zulassung, in dem Falle Holland.
wenn also die stripes geradlinig und an der stossi geklebt werden, und so geschaltet sind das sie beim einschalten des abblendlichts ausgehen, also mit dem r87 modul, dann ist das ganze absolut zulässig.
ich hab die dinger selber dran, hatte sie nur zuerst direkt unter den scheinwerfern und war damit beim tüv, der meinte das wäre nicht zulässig.
nun sitzen sie an der stossi unten und das ist absolut legal Wink also RAN DAMIT Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#98
Nein, ist es nicht!
Strips mit E-Prüfzeichen sind nur als Standlichtersatz zulässig und nicht als TFL! Ein TFL braucht zusätzlich die Kennung RL, und das habe ich noch bei keinem gesehen. Die Dinger sind dafür einfach nicht hell genug. Ein TFL braucht eine Leuchtkraft von min. 400 Candela. Daran ändert auch ein R87-Modul nichts.

Ich weiß, es wird häufig geduldet. Aber genau genommen ist es einfach nicht erlaubt.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#99
Danke für die vielen Antworten wenn das anschließen nicht zu komliziert ist hole ich mir die Teile..
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
bei mir ist ne RL kennung drauf, und die dinger sind dermaßen hell, damit kannste nachts n stadion beleuchten.
also alles schmaaaan*g* Morons
Zitieren
Es bedanken sich:
Hab mir die gekauft werde sie unter den Scheinwerfern an der Stoßstange befestigen. Wegen dem anschließen muss ich hald noch schauen. Denke das ist verdammt kompliziert entweder mach ichs selber wenns leicht ist ansonsten lasse ich nen Profi ran.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
(06.07.2011, 20:10)Fuly schrieb: bei mir ist ne RL kennung drauf, und die dinger sind dermaßen hell, damit kannste nachts n stadion beleuchten.
also alles schmaaaan*g* Morons

LED Strips, wirklich nur 0,5 cm hoch und so?
Zeig mal bitte her, die würde ich gerne mal sehen.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
(07.07.2011, 01:03)xxdeschnerxx schrieb: Hab mir die gekauft werde sie unter den Scheinwerfern an der Stoßstange befestigen. Wegen dem anschließen muss ich hald noch schauen. Denke das ist verdammt kompliziert entweder mach ichs selber wenns leicht ist ansonsten lasse ich nen Profi ran.

Hey, kleb die lieber an den Scheinwerfer von unten dran. Wenn du die auf die Stoßstange klebst musst du erst die Kabel durchschneiden oder nen Stecker zwischen setzen, um die Stoßstange leicht abzuschrauben. Ist also an Scheinwerfer kleben deutlich einfacherWink

Gruß Mannu

PS: Die Stripes mit RL Kennung würd ich auch gerne mal sehenWink
Zitieren
Es bedanken sich:
Das Problem ist wie Fuly auch meinte das es verboten sein soll direkt an den Scheinwerfern die Teile zu befestigen.
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wieso dürfen die nicht unter dem Scheinwerfer sitzen? Welche Maße stimmen dann nicht? Und das unter den Scheinwerfer kleben hindert ja auch nicht den Lichteinfluss vom Blinker, der leuchtet noch hell genug. Bei Fuly kann es ja sein dass die durch die Helligkeit den Blinker "überscheinen"Wink

Ich weiß zB. dass Lina ihre in den Blinkern eingebaut hat und diese sind komplett legal soweit ich weiß.

Wenn die an der Stoßstange angeklebt werden zB von vorne sehe ich das Problem, das für die Kabeldurchführung ein Loch in die Stoßi gemacht werden muss, ob das am Ende dann optisch schön aussieht weiß ich nicht...Wink

Fuly könnte ja ein Bild der jetzigen Tagfahrlichter mal reinsetzen, dann sieht man ja die "legale" Version.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 17.511 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 16.024 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.858 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 31.138 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
  tagfahrlicht felixkarls 20 21.027 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.505 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 14.062 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.451 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste