Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht-Vorschläge
#61
Hallo,

Habe folgende Teil gekauft!

1.)Hier: Klicken

oder

2.) Hier Klicken

Im Dunkeln!
So sieht es aus! Wink
[Bild: twingo-10274223220-dKn.jpg]

Hellen Tag!
[Bild: twingo-10276195203-URU.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
ich habe mir vor 2 jahren auch tfl bei ATU geholt und schon3 mal wegen feuchtigkeit umgetauscht letzten monat haben sie mir auch diese devil tfl gegeben,da sie die anderen (aus verständlichen gründen) nicht mehr im programm haben und oh wunder,trockenund haben eine sehr gute helligkeit,bis jetzt bin ich zufrieden
Einfachheit ist das Resultat der Reife


http://www.heide-twingos.de







Zitieren
Es bedanken sich:
#63
(11.09.2010, 18:26)Spoocky schrieb: Habe seit heute anstatt meine Nebelscheinwerfer
Tagfahrleuchten eingebaut. Sieht super aus.

Schaut echt super aus! Smile Ich habe einen Twingo I, Ph.3. Passen die theoretisch auch in die Nebelscheinwerferfassungen? Magst Du einmal den Durchmesser der TFL ausmessen?
Soweit ich weiß haben die Original-Nebler für den Twingo I, Ph.3 90mm, stimmt das?
Wie sieht das mit der Befestigung aus? Musstest Du ein wenig basteln?
Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Hallo zusammen. Hier mal meine Tagfahrlichter.
[Bild: twingo-10294213155-loY.jpg]

Bilder vom Tag kommen morgen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
So habs ich gemacht:
[Bild: twingo-10298175359-Nkt.jpg]
Gruß Jan!
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
(21.10.2010, 20:33)Twingo schrieb: Hallo zusammen. Hier mal meine Tagfahrlichter.
[Bild: twingo-10294213155-loY.jpg]

Bilder vom Tag kommen morgen.

Gruß

wo hast du die gekauft? sehen richtig gut ausWink
hat noch jemand mit den atu led stripes erfahrungen? leuchten die gut? und sieht man die auch am tag?
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
So, jetzt kann ich hier auch endlich meinen Senf zugeben.
[Bild: twingo-10299115239-M2n.jpg]
[Bild: twingo-10299115308-k8K.jpg]

Zitieren
Es bedanken sich:
#68
(25.10.2010, 21:18)STAANI schrieb:
(21.10.2010, 20:33)Twingo schrieb: Hallo zusammen. Hier mal meine Tagfahrlichter.
[Bild: twingo-10294213155-loY.jpg]

Bilder vom Tag kommen morgen.

Gruß

wo hast du die gekauft? sehen richtig gut ausWink
hat noch jemand mit den atu led stripes erfahrungen? leuchten die gut? und sieht man die auch am tag?

Vergleichsbilder bei TagWink

[Bild: twingo-10190200850-htp.jpg]

[Bild: twingo-10249153240-TK1.jpg]

Also es ist schon sichtbar, aber son Auditagfahrlicht ist schon eine deutlich andere Hausnummer;D

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Ja da gebe ich dir recht Mannu. Da können wir net mithalten. So wie du es hast ist das ne Lösung. Hätte ich mir das Scheinwerferglas ausbauen ersparen können.Embarassed

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#70
@mannu woher hast du die denn? will auch unbedingt tagfahrlichter haben aber welche die nicht ganz so teuer sind, und auch bei tag erkennbar sind. gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
(27.10.2010, 20:40)STAANI schrieb: @mannu woher hast du die denn? will auch unbedingt tagfahrlichter haben aber welche die nicht ganz so teuer sind, und auch bei tag erkennbar sind. gruß

Die sind von Dectane mit E-Prüfzeichen in meiner Vorstellung ist ein Link zu finden, gibt es in zwei Längen, ich hab 500mm genommen, kannst ja einfach gucken in meiner Vorstellung stehen ein paar Details noch zu den DingernWink

Also am Tag find ich sind die schon Recht gut zu erkennen. Fallen schon gut ins Auge, aber blenden nicht wie bei dem ein oder anderen AutoWink

Gruß Mannu
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
Hab auch die von DectaneWink.
Doof nur dass die eigentlich nur als "begrenzungsleuchte" zugelassen sind, also als zusätzliches Standlicht. Aber hab die auch als TFL laufen. Bisher hat sich keiner aufgeregt. Hab meine jetzt gut 4 Wochen und musste heute leider feststellen dass eine LED flackert. Wieso bekommt das eigentlich kein Hersteller hin mal ein Tagfahrlicht zu bauen was hält? Bei meinem Vater genau das gleiche...seins kam nur 200€ von Elia und das ist schon ne Summe wo man was von erwarten kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
(28.10.2010, 17:16)sebbel4 schrieb: Hab auch die von DectaneWink.
Doof nur dass die eigentlich nur als "begrenzungsleuchte" zugelassen sind, also als zusätzliches Standlicht. Aber hab die auch als TFL laufen. Bisher hat sich keiner aufgeregt. Hab meine jetzt gut 4 Wochen und musste heute leider feststellen dass eine LED flackert. Wieso bekommt das eigentlich kein Hersteller hin mal ein Tagfahrlicht zu bauen was hält? Bei meinem Vater genau das gleiche...seins kam nur 200€ von Elia und das ist schon ne Summe wo man was von erwarten kann.

Bei meiner ersten Leiste hat sich auch ne LED verabschiedet gehabt, aber das war Dummheit, hatte die nach Einkürzen nicht abgedichtet, mittlerweile läufts top!Wink (nochVery Happy)
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
was haltet ihr von den ?

TFL statt NSW

also NSW raus und TFL rein

schon jemand erfahrung damit ?


und würde ich die in meinen Ph1 reinbekommen wenn ich die stosstange benutze ?
die größte müsste ja gleich sein oder ?

[Bild: nsw.jpg]
Rechtschreibfehler sind absicht und ihr dürft sie behalten ^^
ick bin Berlin und ick darf das
Twisted EvilTwisted Evil

Zitieren
Es bedanken sich:
#75
(11.09.2010, 18:26)Spoocky schrieb: Habe seit heute anstatt meine Nebelscheinwerfer
Tagfahrleuchten eingebaut. Sieht super aus.

[Bild: twingo-10254192610-sZ3.jpg]
[Bild: twingo-10254192634-o3L.jpg]

Die möchte ich auch haben, da ich auch den "neuen" Twingo habe. Kannst mir helfen, welche Firma das ist? Und...nur austauschen oder muss an der Elektrik viel gemacht werden? Ne, nur austauschen würde ja heißen, dass ich die TFL per Nebellichtschalter anmache, also blöde Frage....
(12.09.2010, 14:50)chrisil schrieb: also wenn ich mich nicht irre, dürfen die gedimmten dann nur verbaut werden, wenn sie zwischen Straße und Unterkante mind. 350mm Abstand haben, ansonsten müssen sie aus gehen.

Irrst dich aber leider. Der ADAC meint (nach meiner Anfrage) folgendes:

"Eine Ausnahme stellen TFL (Tagfahrlicht) mit Leuchtdioden dar, die auch bei Abblend- und Fernlicht weiter brennen dürfen - dann aber nicht mit voller Stärke, sondern gedimmt. Wenn LED-TFL im Hauptscheinwerfer integriert sind (etwa bei vielen Audi-Modellen - außer S6), werden diese auch auf der jeweiligen Seite
gedimmt, so lange dort der Blinker aufleuchtet. Damit soll ein Überstrahlen des Blinklichts verhindert werden."
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 14.737 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.711 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.684 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.660 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.749 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.043 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 13.947 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.411 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste