Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagfahrlicht-Vorschläge
(06.07.2010, 13:26)ScHrAnZyBaBy schrieb: Soooo .... ^^

[Bild: twingo-10187142746-Fiv.jpg]

coooooollllll=D>=D>=D>goil
Ich bin bunt na und Dancing Elephant
Zitieren
Es bedanken sich:
(28.07.2011, 21:17)Mylo schrieb:
(06.07.2010, 13:26)ScHrAnZyBaBy schrieb: Soooo .... ^^

[Bild: twingo-10187142746-Fiv.jpg]

coooooollllll=D>=D>=D>goil

damit hält dich aber jeder Bulle an & kassiert ordentlich Wink
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
In manchen Orten nennt man sie auch Polizisten Wink

Wenn schon "LED-Stripes" dann so und korrekt verbauen.
Anscheinend kennen einige die Montagerichtlinien NICHT, oder ignorieren sie.
Wenn man dann beim TÜV oder gegebenenfalls vor der Polizei steht macht man dicke Backen.

DAS-->>> ist ne gute Sache, wenn korrekt verbaut, und das ist sehr kompliziert!

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaust...ayFlex.pdf
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.11.2011, 20:18)hudemcv schrieb: In manchen Orten nennt man sie auch Polizisten Wink

Wenn schon "LED-Stripes" dann so und korrekt verbauen.
Anscheinend kennen einige die Montagerichtlinien NICHT, oder ignorieren sie.
Wenn man dann beim TÜV oder gegebenenfalls vor der Polizei steht macht man dicke Backen.

DAS-->>> ist ne gute Sache, wenn korrekt verbaut, und das ist sehr kompliziert!

http://www.tagfahrlicht.com/pdf/Einbaust...ayFlex.pdf

Das genauso ein schwachsinn.
Sieh dir mal zum Beispiel die Seite 12 an.
Auf dem Foto sieht es so aus :

[Bild: x5uwl45j89iw.jpg]

und dann schreiben Sie darunter :

Zitat:* Bei Verwendung als Positionslicht muss die Mindestanbauhöhe 350 mm und der maximale Abstand von außen 400 mm betragen.

Auf dem Bild sind es jedoch nur 250mm.

Zum zweiten sind diese LED's viel zu überdemensioniert um sie an einen Twingo anzubringen.
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *hust*
Verwendung als Positionslicht Wink 350 mm
Als Tagfahrlicht musst du nur 200 mm einhalten Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.11.2011, 21:40)Muchi schrieb: ...

Zum zweiten sind diese LED's viel zu überdemensioniert um sie an einen Twingo anzubringen...

Mag ja Geschmacksache sein, aber so hätte es wenigsten Hand und Fuss nicht so ein SMD-LED Gepfusche, wie manches Mal zu sehen.

Diese Dinger sind NIE im Leben legal. Nicht in DEU; in NL darf man mit sowas fahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
(15.11.2011, 21:48)TwingChing schrieb: Wer lesen kann ist klar im Vorteil *hust*
Verwendung als Positionslicht Wink 350 mm
Als Tagfahrlicht musst du nur 200 mm einhalten Wink

Also mit tagesfahrlicht nur 200 mm? o.O
Bin immer von 350mm ausgegangen.
Okay dann nehm ich alles zurück ^^
Man lernt doch nie aus Smile
?????? » ii L o v E My M u s ii k w o r L d « ??????

[Bild: 572321_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
Ja aber ich muss mich selber korrigieren, als Tagfahrlicht nur 250 mm, gestern hab ichs ausn ff gezogen, hehe Smile
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
(09.06.2010, 20:37)michel35 schrieb: Also ich hab mir die gekauft, passen schön in die normale Stoßstange. Und die Leuchtkraft ist voll OK.

hier haben wohl ein paar Leute schon schlechte Erfahrungen beim TÜV gemacht, da solltet Ihr euch mal die Rzensionen anschauen, ich war hiervon selber jetzt auch nicht begeistert aber das zeigt wieder mal Augen auf.

Ansonsten habt Ihr alle schon super Lösungen fürs TFL.

Grüße

Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
Auch wenn ich das Thema nun wieder ausgrabe wollte ich nicht extra noch mal ein neues auf machen.
Auf Amazon ist ja wieder Cyber Monday angesagt Wink
Dort gibt es heute auch ein Tagfahrlicht (preis noch nicht bekannt).
Was haltet ihr davon? Oder sollte man da lieber die Finger weg lassen?

Link zum Tagfahrlicht
Zitieren
Es bedanken sich:
Wenn man nach Tagfahrlicht für Twingo 1 googelt, landet man zwangsläufig in diesem Forum und Thread und muss jede Menge pubertäres Geschwätz lesen und illegale Eigenbasteleien sehen. Warum hört Ihr nicht mal auf die Älteren, die sowas vor 20 Jahren schon gemacht haben und sich damit jede Menge Ärger eingehandelt haben?

Fakt ist, dass durch illegale Beleuchtung die Betriebserlaubnis für das Auto erlischt. Kann man in § 19 StVZO nachlesen. Kostet 50 Euro Bußgeld plus 25 Euro Gebühren und 3 Punkte in Flensburg. Passiert ein Unfall und der Gegner behauptet, durch Euer Bastellicht geblendet worden zu sein, seid Ihr total im Eimer des Propheten. Eure Haftpflicht reguliert zwar den Schaden gegenüber dem anderen Verkehrsteilnehmer, nimmt Euch aber in Regress. Klugscheißer sagen jetzt: "Dann verklag ich meine KFZ-Haftplicht, ich hab nämlich ne Rechtschutz bei einer anderen Gesellschaft". Vergesst es einfach! Das tut sich auch keine Rechtschutz an, zumal ihr vorsätzlich gehandelt habt. Nachschulung für Fahranfänger mit Führerschein auf Probe ist da noch ein geradezu lächerliches Problem gegen. Man kann sich da sein Leben für eine nicht unerhebliche Zeit mit versauen und das nur, damit man bei McDonalds die coolsten Scheinwerfer hat?

Nehmt doch einfach mal was an oder lernt Ihr echt nur durch eigene Schmerzen?

Grüße
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
(26.02.2012, 13:26)blauescabrio schrieb: Nehmt doch einfach mal was an oder lernt Ihr echt nur durch eigene Schmerzen?

Selbst dadurch lernen es einige net Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
Traurig und schade. Ob es was hilft, wenigstens mit einigen Irrtümern aufzuräumen? z. B.

- "E1 LED-Stripes werden durch ein R87-Modul legal"
- "Man darf zugelassene TFL in bestehende Leuchten integrieren"
- "Solange ein befreundeter TÜVer das einträgt, ist das auch legal und mir kann keiner was"

Ich habe auf Treffen schon Autos gesehen, die trotz TÜV-Eintragung an Ort und Stelle stillgelegt wurden. Und die Betroffenen wollten es immer noch nicht glauben. Zur MPU kann man übrigens nicht nur als anonymer Alkoholiker/stadtbekannter Säufer geladen werden sondern ganz einfach auch dann, wenn die charakterliche Eignung zum Führen eines KFZ fraglich erscheint. Das kann schon bei jemandem gegeben sein, der seinen Bastel- und Beleuchtungstrieb über die Straßenverkehrszulassungsordnung stellt und sich dann absolut uneinsichtig zeigt, wenn er erwischt wurde.


Achso: Ich hätte eigentlich gerne TFL aber nicht wegen des Mc Donalds-Posing-Faktors sondern wirklich wegen der besser Sichtbarkeit. Die Osram Nightbreaker sind als TFL einfach zu teuer auf die Dauer und auch halbjährliches Wechseln ist mir lästig. Gibt es da also auch eine legale Plug'n Play-Lösung, also ohne die Frontschürze zu zerschneiden?

Grüße
Stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
Man kann sogar zur MPU geladen werden wenn man zu oft falsch Parkt.
Klingt komisch-ist aber so.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
nuja ob ich nu jedes bzw. alle zwei jahre mir neue led dinger kauf weil se einfach kaputt gehn oder ob ich mir ein oder zwei mal im jahr 15€ fürn paar birnen ausgeb kommt meiner meinung nach gleich. und zudem muss ich mir keine gedanken über einbau position und so zu machen
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Einbau von Osram LEDriving Fog Nebellampen mit Tagfahrlicht beim CN0 Rennsemmel1 140 14.776 15.01.2024, 14:11
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Tagfahrlicht C06 Rallye-Stil Hendrik92 20 15.731 20.11.2020, 13:13
Letzter Beitrag: Oliver
ZTwingo2 Original Tagfahrlicht Twingo II BJ 2014? steffenV 5 9.685 19.09.2018, 11:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Scheinwerfer mit Tagfahrlicht Super2000 30 30.663 30.12.2017, 11:04
Letzter Beitrag: Scenic26
  tagfahrlicht felixkarls 20 20.752 06.08.2014, 20:14
Letzter Beitrag: Lucyfer
  Tagfahrlicht Einbau Platzfrage V77 25 39.058 03.02.2014, 22:38
Letzter Beitrag: Twingojaner87
  Twingo 2 - Tagfahrlicht an Zündungsplus Scheibenwischer - Nur noch 4 Volt! Sonnwinn 9 13.949 12.09.2013, 09:13
Letzter Beitrag: Sonnwinn
  Tagfahrlicht Twingo 2 Phase 2 Gordi83 1 6.412 19.08.2013, 17:02
Letzter Beitrag: eumpeum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste