Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen/Piepen beim lenken
#16
Hab genau das gleiche Problem, sobald ich mein Lenkrad beweg, quietscht es wie eine alte Wohnunstüre, innen wie außen. War gestern bei ATU, er wusste auch nicht bescheid, was es sein könnte, hat so ziemlich alle Gelenke mit WD40 eingesprüht aber nix geholfen. Irgendwie kommt es von der Mitte, aber auch eher am rechten Rad, weiß auch nicht genau...

Was kann es sein? Habt ihr mir Tipps?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
hab es auch.......xD

aber nur wenn ich nach rechts lenke, und dann muss es ca ne viertel umdrehung sein damit es quitscht...
SOBALD ich luft in das rad rechts mache, ist es leiser.....
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ich schließ mich mal an.

Es quietscht aber erst wenn ich ne Weile gefahren bin und ich bin der Meinung dass es mittig der Vorderachse seinen Ursprung hat. Jedenfalls vom Hören her. Werde nächstes Wochenende mal mit nem Bekannten (der seit 55 Jahren Mechaniker ist^^) auf die Hebebühne fahren und dann den Ursprung suchen Wink
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Witzig... Auch ich habe das Problem bei meinem twingo! Very Happy
Bei mir tritt es dann auf wenn ich stark einlenke, innen und außen hörbar, meiner Meinung nach kommts bei mir vom linken Rad...
Es hört sich irgendwie an wie so ein knartschen auf einem alten Segelschiff!

Ich hab mal ein Video von dem ganzen gemacht, besonders gut ab 20 sec. zu hören, hört es sich bei euch genauso an?
Macht mir doch schon so ein wenig Angst dieses Geräusch Very Happy

https://www.youtube.com/watch?v=72YJQQBItSY
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das ist ja witzig, so hört sich das bei mir auch an!
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Mein Bekannter meinte jetzt aus dem reinen Erzählen her, dass er auf Domlager oder Achsträger tippen würde. Am Freitag werden wir es hoffentlich entgültig klären können.
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
(06.02.2011, 20:59)Loopy schrieb: Mein Bekannter meinte jetzt aus dem reinen Erzählen her, dass er auf Domlager oder Achsträger tippen würde. Am Freitag werden wir es hoffentlich entgültig klären können.

Und was wars ?
[Bild: twingo-07183410-wbY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Genau rausgefunden haben wirs nicht, aber er ist sich ziemlich sicher, dass es einfach nur nen trockenes Lager ist.
Eigentlich wollten wir das auch nochmal einfetten, aber haben bisher keine Zeit dafür gefunden und ich glaube auch, dass es aufgehört hat zu quietschen (oder ich hab mich zu sehr dran gewöhnt, dass ichs nicht mehr höre^^).
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Hallo,

also das gleiche problem hatte ich auch bei meinen Twingo.
Habe einfach die Lenkmanschetten abgenommen und das Lenkgetriebe mit fett eingeschmiert und weg warsSmile

Wenn es dann bei euch immernoch nicht weg ist, würde ich evtl versuchen in die querlenkermanschette mit einer sehr dünnen spritze öl hineinzuspritzen.

Ich hoffe ich konnte helfen...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.401 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.486 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.871 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.353 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.785 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Geräusche beim Lenken im Stand Erna0815 1 3.610 26.06.2018, 21:33
Letzter Beitrag: Der Gerät
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.805 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
  Metallisches Knacken beim Lenken und Beschleunigen vorn rechts Fred58 20 18.557 21.03.2017, 07:53
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste