Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung lauwarm und zu viel druck
#1
Hallo Leute,

habe einen twingo 54ps bj. 97

die heizung wird bei laufendem motor nur lauwarm und nach einer weile fahrt gibt das auto einen im innenraum hörbares geräusch ab ein leichtes quietschen.
die wasserkontrollleuchte leuchtet abundzu auf. wenn ich wasser nachfülle ist es nach einer zeit irgendwie weg es sei den ich dreh die schraube auf dann kommt das wasser wieder.
als ich heute gefahren bin hatte das wasser sogar leucht gekocht.

was ist da los?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Viel Druck und Wasserverbrauch deuten auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hin.

Wurde der Wagen denn überhaupt richtig entlüftet? Wenn nein, bitte nachholen und dann wieder berichten!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
wo finde ich die entlüftung?

gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dazu in der Twingo Dokumentation unter Handbücher 3620A schauen Wink

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
so die einen sagen das die andere sagen das

also entweder zylinderkopfdichtung oder das kühlwassersystem spinnt.

naja das auto bin ich jetzt schon los. für 2 tage einen twingo na super Evil or Very Mad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Na deswegen würd ich mal mit dem günstigstem anfangen und ausschließen, das da wäre: Kühlsystem Wink

Zum Thema ZKD kannst dich hier im Forum gut durchlesen. Da gibt es einige Anhaltspunkte, wie man das ermittelt.

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlechte heizung bani 58 28.835 15.02.2020, 13:54
Letzter Beitrag: rapiderich
  Viel Gas beim Hochschalten NippesTwingo 2 2.766 13.11.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 keine Heizung felixkarls 47 35.937 16.10.2016, 05:36
Letzter Beitrag: felixkarls
  Wie viel Druck??? carlanca007 11 4.956 08.03.2016, 22:17
Letzter Beitrag: carlanca007
  Motor ging bei Schalten fast aus - nur viel Gas half greedy 3 3.853 09.10.2015, 14:03
Letzter Beitrag: mecRS
  Motor startet nicht wenn er Lauwarm ist asti89 32 20.870 22.11.2014, 15:55
Letzter Beitrag: Sammy444
  Twingo 95 gibt viel gas aber keine leistung gino95 7 7.273 21.01.2014, 19:07
Letzter Beitrag: Urlauber51
  Welches und wie viel Kühlwasser bei Zahnriemen- und Wasserpumpenwechsel?? Neue_Twingo_Frau 29 35.862 04.02.2013, 19:20
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste