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		Hallo zusammen,
ich habe zur zweit ein Problem an meinem kleinen an dem ich mitlerweile verzweifle. 
Das Problem: Wenn ich mit meinem Twingo fahre ist erst einmal alles in Ordnung aber so nach 10 bis 15 min. fängt das Bremspedal an schwer zu werden in der kleine fängt langsam von selbst an zu bremsen. Zusätzlich wird es im Bereich der Vorderräder ziehmlich heiß.
Nach einer Fahrunterbrechung läßt sich das Bremspedal fast wie normal treten.
Was ich schon gemacht habe: Ich habe die Bremsscheiben und die Belege auf beiden Seiten gewechselt und sogar die Bremssättel erneuert.
Den Unterdruck kontrolliert und die Flüssigkeit erneuert.
Dies alles half aber nichts und ich hoffe das einer von euch hier mir jetzt weiterhelfen kann?
Lg,
Michael
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Das Ausgleichloch im HBZ ist zu.
Mogliche Ursachen:
"Irgenwas" zieht das Bremspedal runter, Rückholfeder gebrochen, leider nicht so wahrscheinlich.
Die Primärmanschette(n) im HBZ sind gequollen, leider recht wahrscheinlich.
Abhilfe hier: HBZ Tausch
	
	
	
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		Da habe ich auch schon dran gedacht aber ich war mir nicht sicher ob es wirklich am HBZ liegen könne! Wollte halt erst einmal hier nachfragen bevor ich noch mehr teile austausche und das problem weiter besteht!
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Habe gestern nach einer längeren Fahrt noch einmal genau hingeschaut und es sieht so aus als ob der untere teil der Scheibenbremse heiß wird! Dort waren verfärbungen durch hitze. Also da wo die Radlager sitzen. Kann es auch diese liegen, die sind aber erst kürzlich neu reingemacht worden und das Problem ist auf beiden seiten.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Was macht denn dein Bremspedal?
Lässt sich das zurückziehen?
Bitte nicht zu heftig probieren, du ruinierst sonst den Bremslichtschalter.
Bei mir liegt das Pedal zwar auch leicht auf dem Stößel der in den BKV geht auf, es drückt in aber nicht rein.
Dafür braucht man dann ein weniges mehr an Kraft. Dass die Lager so heiß laufen, will ich nicht glauben.
Da glaube ich dann eher an klemmdes Sättel.
Aber gleich beide?
Hattest du vorher schon mal "was" in des Ausgleichsbehälter geschüttet?
	
	
	
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		An zwei gleichzeitig festsitzende Bremskolben bzw. komplette Sättel glaube ich weniger. Das deine Bremsscheibe durch ein defektes Radlager verfärbt noch viel weniger. 
Das Problem wird irgendwo im Bremskraftverstärker und Bremszylinder sitzen. Tausch am besten das gesamte teil aus, bekommst du eigentlich relativ günstig gebraucht gekauft.
Anbei würde ich mir auch die Bremsscheiben und Beläge etwas genauer anschauen, denn wenn die zu viel Hitze abbekommen haben, kannst du die vielleicht auch wieder mit neu machen. Muß nicht, aber kann passieren.
	
	
	
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! 
 
 
 
	
	
	
		
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		Hallo Green Gekko,
was mir noch so einfällt:
Hat es mal eine Reparatur bzw. einen Austausch Bremskraftverstärker/Hauptbremzylinder gegeben?
Wenn JA, dann ist möglicherweise das Spiel zwischen Betätigungsstange und Hauptbremzylinder zu gering. Auch dann tritt der von Dir beschrieben Effekt auf...
Gruss
Klaus
	
	
	
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Heide-Twingos
 
 
	
	
	
		
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		Dann werde ich wohl als nächstes mir den BKV und einen HBZ besorgen und tauschen!
Wie bekomme ich diese denn am besten raus?