Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Leuchte und Airbag/Gurtstraffer Leuchte
#16
Na da haben die sich ja einen guten Platz ausgesucht....Gibts da nen Trick wie man da ohne großen Aufwand dran kommt? Werd meine Frau mal fragen ob das angeht wenn ein Handy in benutzung ist....mal schauen was sie sagt....
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(25.03.2010, 22:49)firefighter344 schrieb: ...Gibts da nen Trick wie man da ohne großen Aufwand dran kommt? ...

Ich habe das Teil noch nicht abgebaut, aber ich meine, das ist nur geclipst oder so in der Richtung ... Rolling Eyes

Also nix Schweres ... Wink

In dieser NT ist übrigens die Rede von 1999er Twingos ... Hast Du das gelesen?

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Ne das hab ich wohl überlesen..... Sad asche auf mein haupt...mein kopp ist soo voll weil zwei bzw drei autos im mom elektrische Probleme die zwie Twingos hier und mein Sharan auch...grr hoffe das klappt morgen alles mit AU und TÜV.Hab noch Adaptersätze Aero Twin bestellt für den Twingo und meinen Sharan,weil meine Wischer hin sind und die am Twingo schmieren schon. Hoffe die passen auch. Hast du da Erfahrungen mit beim Twingo? Bestellt sind glaub A650S für den Twingo...sind die richtig?....in der Hoffnung das er über den kl. Steinschlag in der Windschutzscheibe weg schaut....
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
(25.03.2010, 23:08)firefighter344 schrieb: ... Hast du da Erfahrungen mit beim Twingo? ...

Nee - ich bin mit den "normalen" voll und ganz zufrieden ...

Mach Dich nicht verrückt und gehe die einzelnen Dinge nacheinander ganz ruhig an ... Smile

Gruss
Klaus
(25.03.2010, 22:56)Teefax schrieb: In dieser NT ist übrigens die Rede von 1999er Twingos ...

Das war Quatsch mit den 99ern ... Embarassed

Die NT ist von September 2001 ... Schau doch einfach mal nach, ob Dein ABS-Steuergerät die dort aufgeführte Teilenummer hat.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Tag zusammen....hab mir nochmal den Kopf zerbrochen....unsere fast 4Jährige Tochter fährt sehr viel in ihrem Sitz in dem Auto mit und deshalb ist auch viel krims krams von ihr im Auto. Unter anderm auch unter den Sitzen. Kann es evtl. auch daran liegen das es da Probleme gibt, weil das unter dme Sitz hin und her fliegt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Tja, das kann schon gut sein, dass den Steckern der Krempel unter den Sitzen nicht so gut bekommt ...

Wie das ausschaut, daran kann ich mich übrigens noch sehr gut erinnern ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Hallo Klaus
Ich denke das wir mal aufgerämt und dann beobachtet....in der Hoffnung das das nicht wieder kommt. Problem ist das ich evtl.für 8 Wochen erstmal beruflich nach Frnakreich muß....und kann das dann nicht beobachten....naja und mal davon abgesehen,das sie dann mein auto fährt wegen der kleinen und dem hund....mein armes auto... ;-( war spaß...die kann da schon gut mit um...nur kan ich halt die Symptome nicht genau klären....Und nun??? Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
(26.03.2010, 20:13)firefighter344 schrieb: ...Und nun??? Sad

Toto, einfach die Ruhe behalten ...

Du schreibst ja, " ... dass der Fehler immer mal auftritt ... " und vermutest - wie ich finde richtig - " ... einen Wackler ... "

Mit einer solchen Situation würde ich mir keinen Streß machen, sondern:

Batterie abklemmen, mindestens 10 bis 15 Minuten warten, Stecker auseinander, Kontaktspray drauf, Stecker wieder zusammen.

Weil das Steurgerät durch das Batterie abklemmen bestimmte Grundeinstellungen verloren hat, geht es da so weiter:

- Batterie wieder anklemmen, Zündung einschalten, aber nicht starten
- wieder 1 Minute warten
- dann starten und ohne Gasgeben im Leerlauf laufen lassen, ca. 1 Minute

Wenn das Problem dann wieder auftritt, würde ich die Stecker entfernen, die Kabel verlöten und Schrumpfschläuche drübersetzen ...

Aber - wie gesagt - alles ohne Streß ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Airbag-Lampe Leuchte nicht, Airbag-Fehler vorhanden CoceC4 31 2.579 22.02.2024, 17:09
Letzter Beitrag: CoceC4
  Twingo II Airbag Leuchte + Fehlercode DF004 Roesi 3 1.727 06.10.2022, 08:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Airbag-Fehler DF091 Airbag-Sperrschalter Konfiguration Falk_Henkel 18 6.608 11.09.2021, 20:09
Letzter Beitrag: Falk_Henkel
  Airbag Leuchte blinkt Patchworker 8 2.811 08.10.2020, 05:38
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Airbag - Leuchte jaka 30 15.665 01.10.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leuchte für elektroniksteuerung/Quick-Shift leuchtet Silvi84 2 2.283 24.07.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Silvi84
  WFS leuchte glimmt dauerhaft v2x 0 2.348 07.10.2018, 20:54
Letzter Beitrag: v2x
  Airbag Leuchte Steffen 5 4.442 07.01.2018, 18:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste