Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.11 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Kolloss wird verkauft *FAMILIENZUWACHS*
#31
so, große umfrage..^^
ich hab heute meine felgen endlich vom bekannten wieder bekommen, die oma einlagern lassen hat..
also das profil ist runter, das ist keine frage^^
[Bild: twingo-10069180612-UdG.jpg]

es sind felgen der marke dotz und ich find sie einfach nur klasse..
was wiederrum nicht so klasse ist, dass wie ich einigen schon aufm treffen erzählt habe, sie keine bordsteine kannte.. Sad

[Bild: twingo-10069180741-bCX.jpg]

und deshalb, schwer zu erkennen wegen handycam, bin am überlegen, ob ich sie aufbereiten lassen soll.. wir haben hier son reifenspezi um die ecke..
was meint ihr dazu?
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Finde nich, dass du das machn musst, denn das sieht man ja nur wenn man direkt davor steht und genau hinguckt, aber wenn der wagen steht und du nur mal hinguckst und dennst : boar geil...da guckst du nich aufs "bordsteingeknutschte" denke ich mal...
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
ich denke auch, ich werd mir erstmal die reifen leisten.. und das aufbereiten werd ich machen, wenn ich irgendwann mal flüssiger bin..
hehe Smile
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Geh zum Aufbereiter und zeige ihm die Felgen. Lasse dir dann von ihm ein Angebot machen. Dann vergleiche danach einfach mal, ob es sich überhaupt lohnt, oder ob du für das Geld neue Felgen bekommst.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
mach die dinger drauf. egal wie viele bordsteine die felge schon geküsst hat solang sie noch rund ist is das doch ok un die felgen sin definitiv besser als radkappen Wink
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#36
also wir haben für bordsteinschäden rausschweißen und danach tiefbett auch hochglanz polieren für alle 4 felgen insgesamt ca. 100 euro bezahlt.
haben das bei einem motorradspezi, der allerdings auch sowas macht, machen lassen.
der sitzt in holzwickede, was für dich ja nur einen katzenwurf^^ entfernt ist.
bei interesse meld dich mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
werde dann wohl mal mit den felgen nach holzwickede fahren, der soll sich n bild davon machen, und sagen was kosta quanta^^
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
so gibt wieder was neues
leider nichts positives..habe vorhin mit dem tüv telefoniert ,aufgrund dessen dass meine alus nicht in meinem fahrzeugschein stehen.
habe bestimmt eine 3/4 stunde mit ihm geredet..
fazit : ich darf alles nochmal komplett neu eintragen lassen !
habe zwar das teilegutachten, indem steht dass diese reifen auf diesem auto montiert waren, sogar mit kennzeichen von meinem kleinen !!!

nun ja, jetz kann ich nächsten monat vergessen was am aussehen machen zu können, jetzt heißt es erstmal mein azubi-mindestlohn in reifen + eintragung investieren Sad
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Wieso musst die nochmal eintragen lassen? Kapier ich grad nicht

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
weil sie nicht mehr in meinem fahrzeugschein stehn meint der kerl vom tüv.. Sad
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Und warum tun sie das nicht mehr? Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Hm, versteh ich auch nicht. Wenn die Felgen auf diesem Fahrzeug mit der Rad/Reifen Kombination eingetragen wurde, dann ist sie auch noch weiterhin gültig. Die Eintragung erfolgt auch nicht sofort in die Fahrzeugpapiere, sondern auf einen extra Bericht.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
also.. ich hab grade auch im brief geguckt, da steht auch nichts von bereifung drin.. ich muss ne komplett neue abnahme machen, weshalb sie da nicht drin stehen weiß ich nicht.. ich hab hier sone bescheinigung in der folgendes steht:
Teilegutachten Renault Twingo Rad/Reifen Kombination

Bei der verwendung der Bereifung 175/50 r 13 ist eine überprüfung der tachometervoreilung aus homologationstechnischer hinsicht für fahrzeuge des typ c06 nicht erforderlich.

Das heißt, ich brauch die nicht eintragen lassen, oder wie soll man das verstehn ? vorallem tachometervoreilung + homologationstechnischer hinsicht sind mir fremde worte..

des ewiteren habe ich noch eine Tüv prüfung für diese rad/reifen kombi steht groß teilegutachten drauf in bezug auf twingo, in der steht dass: Die beschriebene Rad/ Reifen kombi wurde getestet und hat keine negative Auswirkungen auf das fahrverhalten von Renault Twingo mit unterschrift von einem tüv sachverständigen..

ich werde nächste woche mit meiner mutter zum tüv hier um die ecke fahren, mit den ganzen unterlagen, und der soll mir die dann eintragen sonst zieh ich den übern tisch -.-
TWINGOCALYPSE
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Nungut, dass du einen Tüv-Prüfer über den Tisch ziehst halte ich für übertrieben. Andersherum vielleicht schon eher möglich. Twisted Evil

Mit dem Teilegutachten gehst du zum TÜV und lässt die Felgen eintragen. Dadurch, dass du keine Abnormale Größe verbaut hast wird er dir die Rad/Reifen-Kombi problemlos eintragen. Das kostet dich dann ca. 50€.

Wenn die Felgen schon einmal eingetragen waren, müsstest du, bzw. deine Oma, Papiere haben, auf denen steht, dass die Jeweilige Rad/Reifen Kombi auf dem Fahrzeug, mit amtlichem Kennzeichen "XY" zulässig ist und auf vollständige Funktionalität geprüft wurde.

Jetzt musst du wissen, was du hast, bzw. was du musst. Wink
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
versuch es mal bei einer anderen tüv niederlassung die haben oftmals sehr unterschiedliche auffassungen was tuning und legalität betrifft
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.986 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
  twingo 1 BAD ASS wird verkauft felixkarls 83 78.276 23.05.2016, 05:34
Letzter Beitrag: felixkarls
ZZTwingo1 Mein kleiner wird langsam... Bjoern_1986 26 27.518 19.11.2014, 12:42
Letzter Beitrag: Kevinc06
  Familienzuwachs Sophie Trinacrius 0 1.854 29.07.2014, 16:36
Letzter Beitrag: Trinacrius
  [Joy] - 3...2...1... Verkauft oli_ver 555 591.120 19.11.2013, 16:01
Letzter Beitrag: oli_ver
  Mein Neuer <3 *VERKAUFT* twingo-girl91 218 188.823 04.04.2013, 19:26
Letzter Beitrag: twingo-girl91
ZZTwingo1 Familienzuwachs hbxx792 10 9.396 12.07.2012, 16:08
Letzter Beitrag: 666records
  Mein Kleiner wird Vorgestellt black_soul 10 8.237 29.05.2012, 08:33
Letzter Beitrag: black_soul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste