Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der TOd eines geliebten Freundes
#1
Moin Moin Twingoianer....

Ich bitte um eine kurze Trauerminute um meinen geliebten Twingo. Heute um 16:30 starb er mit einem Überhitzten Motor auf einer einsamen Autobahn. Weisser Qualm aus dem dicken AUspuff machte das Entweichen seiner Seele deutlich.

Nun meine Frage, was kostet ein Transplantations-Motörchen für meinen Allerliebsten ? Ich weiss nicht, was alles kaputt ist, auf jeden Fall sitzt der Motor fest und springt nicht mehr an.

Ein Austauschmotor wäre bei Kilometerstand 154002 mit Sicherheit die Beste wahl, nur was kostet mich der Spaß ?

Vielen Dank für eure Trauer und Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mein herzlich beileid Crying or Very sad
Meiner ist um 16.10 Uhr Verstorben (Randstein war im weg),
jetzt ist die Frontstoßstange und die Achse (Fahrerseite) hin.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
he twingobongo, da kann ich nen lied von singen. nur das bei mir noch die alufelge im Hintern war und das waren auslaufmodelle (hab aber zum glück noch eine ranbekommen).

die achse konnte zum glück mit nem hammer bearbeitet werden (inner freien werkstatt, renault hätte gleich ne neue reingebaut).


@twingoXX

schau doch mal bei den ersatzteilverwertern bzw schrotthändlern vorbei. vielleicht haben die grad nen schrottigen twingo da, wo man den motor mitnehmen kann. vorteil ist, wenn man an der grenze zu polen wohnt. die sprießen da wie pilze ausm boden-die verwerter, nich die twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke für den Tipp mit den Schrottis, da hab ich schon angefragt. 200 - 300 euro kostet so ein Motor. Nur ich weiss keinen Rat, wo ich so ein Teil einbauen lassen soll. ich wage mich bestimmt nicht daran Wink

Weisst du, was eine Werkstatt so dafür verlangt ? War heute schon bei 4 freien Werkstätten und keine wollte den Wagen fertigmachen.

Bis denne
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Laut Renault ca.2000-3000 Euro Schaden,ohne die Felge mal runtergenommen zuhaben,naja die Alu Felgen kann ich ja für den nächsten nehmen,aber der Twingo lasse ich nicht mehr machen.

[Bild: ap23-001.jpg?dc=4675418960045979217]
[Bild: ap23-002.jpg?dc=4675418960054080798]
[Bild: ap23-003.jpg?dc=4675418960061759245]
so arg schlimm sieht er ja nicht aus,oder??
Am Kotflügel und an der Haube hat er nicht mal nen Kratzer abbekommen Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin,

also erstmal ein Beileid - ist ja komisch das es gleich 2 erwischt hat Sad

@ TwingoXX: D7F Maschine oder C3G? Denke mal C3G, die sind halt leider net so robust wie die D7F`s. Würd ne freie Werkstatt fragen wegen Wechseln.

@ Twingobongo: *seufz* Deiner war nu echt ein ganz cooler. Mist auch. Es muss nicht immer schlimm aussehen - bei uns auf der Arbeit ist das mit Unfällen und so unser Job. Die Achse hat einen weg, das Rad steht ja schief. An Teilen wird das net "so wild" sein aber da kommt noch ein Haufen an Arbeitszeit hin. Würd sogar fast sagen das Du das selber hinbekommst wenn Du gut drauf bist was schrauben angeht. Dann sollte das sehr "günstig" werden. Anschliessend halt neu vermessen lassen und gut. Die Stoßstange kann man ja och Flicken.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
jopp so wild sieht das wirklich net aus.....

trotzdem iss kagge wenn sowas passiert - da könnt ich mir jedesmal nen ei selbst abbeißen!
man sieht sich auf der Straße

mfg

Mr.Evil [Bild: av-5.gif]

Die Qualität der Resonanz verhält sich proportional zur Quantität der Probanten!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hallo,
der wird nicht mehr gemacht zumindestens nicht von mir,
der kommt leider weg,ist defenitiv Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
he twingobongo,

erstmal herzliches beileid, deiner is immer ein vorbild für mich gewesen.

letzten sommer is mir einer in meinen alten einser (der autohimmel hab ihn seelig) reinrammelt. von außen sah es auch nich besonders aus (dachte so, ein neuer scheinwerfer, den kotflügel lakieren, gleich die haube cleanen), PUSTEKUCHEN - wirtschaftlicher totalschaden (sagt renault)!!!!

achso, ich bin mit dem auch mal gegen nen bordstein gedonnert (so mit 40 sachen) wie gesagt, achse war alles im Hintern, aber die freie werkstatt hats damals noch für 800 märker ganz gemacht (war nen bekannter von uns)

wenigstens konnte ich meine alten alus auf meinen neuen packen. und jetz hab ich von meinem schatzi schwarze rückleuchten bekommen, weil mein neuer ja so schön schwarz is *fg*
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
dann war das mal deine Freundin wo mich mal angeschrieben hatte zwecks den schwarzen Heckleuchten Question
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
twingobongo woher denne?
bei uns um die ecke (in holland) gibst nen schrottplatz da kreigst du relativ "günstig" solche ersatz teile
auf dem besagtem stehen mehrere Twingos rum, und wnen man dort das gebrauchte teil einmal ausgebaut hat weiss man es bei deinem mit Sicherheit wieder einzubauen...
das gleiche gilt für dne mit dme motorschaden!

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Raini schrieb:twingobongo woher denne?
Mfg Marc

meinst du wo ich wohne?? 67061 Ludwigshafen ist bei Mannheim,
habe leider keinen Platz wo ich den in aller ruhe wieder machen kann,
sonst würde ich mir den wieder machen glaubs mir
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so also ich glaube mein Twingo wird gerettet. Kumpel baut mir ne Maschine für 150 Euro ein. ist das ein fairer Preis ? Muss ich nur noch sehen, wie ich den Motor hierher bekomme.... Ansonsten wenn das unternehmen nicht klappt, gibt es bald einen schönen Twingo zu schlachten.

Ein Eisenmann ist auch dabei Wink

Und TwingoBongo, es tut mir leid. Weiss wie schwer es dir wahrscheinlich fällt....

Mein Beileid!

Zur Erinnerung an schöne Momente:

[img] http://www.rends.de/twingoworld/DSC00257gross.JPG[/img]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
he twingobongo,

ja, das war meine freundin, ich glaube es gibt kaum frauen, die sagen: "wenn du die pls-felgen haben willst, dann fahren wir halt nich in urlaub" (ohne zu schmollen)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
das problem mit dem unterschlupf fürs rumbasteln kenn ich woher
das wäre ja nichtmal da sproblem, nur naja mannheim ist ne ganz schöne ecke
schad ansich wenn wegen sowas ein twingo stirbt...
hast du denn keine freunde bekannte die dir mal für ne Woche ihre werkstat leihen, whärend du urlaub hast?

Mfg Marc


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.726 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wasser in meinem geliebten Twingo Jimknopf30 6 3.296 20.01.2021, 00:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  zulassen eines abgemeldeten Twingos Andreas21 13 8.263 21.07.2016, 19:46
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 11.093 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 10.055 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Beschaffung eines Zweitschlüssels web.bear 3 3.485 23.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K
  breuchte eure hilfe wegen eines gutachtens kugelporsche 3 3.907 28.05.2011, 12:16
Letzter Beitrag: kugelporsche
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.992 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste