Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zulassen eines abgemeldeten Twingos
#1
Hi Leute


meine autos wurden immer vom händler zu gelassen.

habe mir einen 2 twingo gekauft der noch im anderen ort steht wie muss ich vorgehen um ihn anzu melden,hab sowas gelesen um ein kurz zeit kennzeichen zu bekommen will die zulassungstelle den hu bericht sehen nur wie wenn er abgemeldet ist .

Möchte ihn erst mal von dort zu mir holen

ich blick bei dem kram nicht durch wenn jemand zeit hat wäre es sehr nett wenn er mir mal hilft


Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn er TÜV hat, gehst du mit Perso und Fahrzeugpapieren zur Zulassungstelle. Ggf nimmst du die Kennzeichen mit. Vorher besorgst du die eine elektronische Deckungskarte. Wenn er keinen TÜV hat fragst du in der Werkstatt, die den TÜV machen soll, nach der roten Nummer. Auch manche TÜVs haben so etwas. Alternativ aber teuer besorgst du dir Kurzzeikennzeichen. Ohne TÜV darfst du damit nur zur Werkstatt bzw TÜV fahren.
Für Kurzzeitkennzeichen brauchst du eine extra Deckungszusage (elektronisch ).

Wunschkennzeichen kannst du vorab oft online reservieren. Billige Schilder gibt es auf eBay oder beim Schilderversand.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#3
Ist der Twingo jetzt noch angemeldet?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#4
ist nicht mehr angemeldet , wurde schon abgemeldet
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Meines Erachtens ist das Prozedere Bundesweit gleich. Deshalb schick ich Dir diesen LINK, damit bist Du ausreichend informiert. Alles was Du benötigst ist hier gelistet.

Die Seite informiert auch weiter, wenn Du HIER hin klickst.

Viel Glück
Paule aus dem Norden
Will die Frau nicht schieben, wird sie von mir angetrieben... Its Ok
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#6
Vielen dank hat mir sehr geholfen


und leider hab ich noch ein problem


ich selber Fahre ja einen c06 d7f meine Freundin bekommt einen Phase 1 der hat ja steuerkette und auch ganz anderen Motor und ist sowieso anders habe mir ja für meinen diese tolle Doku ,Runtergeladen Nur Leider finde ich darin nichts über den phase 1.

Gibt es da evt eine eigene dok ?????

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Da ist alles drin.
Phase1 ist in den MR305 Manuals.
Alle Updates sind in den NTs.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#8
danke dirVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
sorry aber ein mal muss ich nochVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy

ich verstehe jetzt mal wieder garnichts mehr !!!!!!!!!!!

es heißt doch das phase 1 eine steuer kette hat nur in der mr305twingo 01 steht was vom keilriemen ,
??????? muss man nur in und was in welchen abständen den riemen weckseln und die kette garnicht frage kenne mich persönlich nur mit dem 2001er aus der hat ja riemen

gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der C3G Motor bis 1996 hat Kette, alle anderen danach haben einen Zahnriemen. Die Kette muss nicht gewechselt werden, der Zahnriemen alle 5 Jahre oder 120.000km.

Phase 1 ist alles bis Modelljahr 1998.
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#11
In den Manuals gib es für die drei Motoren je ein eigenes Motormanual
Sie heißen
MR_MOT_C(E).pdf
MR_MOT_D(E).pdf
Für die D4F gibt es mehrere, sie haben alle D4F im Namen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#12
Hallo Andreas,

der Keilriemen ist der Riemen der die Lichtmaschiene antreibt, damit die Batterie beim fahren geladen wird. Das hat nichts mit dem Zahnriemen bzw Beim C3G die Steuerkette zu tun. Du hast ne Steuerkette und einen Keilriemen. Sprich reisst der Keilriemen geht die Batterie leer.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#13
Und der Motor kann Anfangen mit kochen!!!!
Denn die Wasserpumpe WaPu wird beim C3G ebenfalls drüber angetrieben.
Aber es knallt recht heftig (selbst erlebt) wenn der reißt und ein paar Fühler mit entsprechenden Anzeigen im Cockpit,hast Du ja auch noch! Vorrausgesetz diese Funktiokieren!?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21
#14
Huhu,

das wusste ich jetzt ehrlich gesagt nicht das die WaPu beim C3G über den Keilriemen angetrieben wird. Dachte das die dort dann über die Steuerkette betrieben wird. Also was dazu gelernt.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich: Andreas21


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Brauche Rat bezüglich Wahl eines Verkehrsmittels für die Langstrecke Twimgo 3 1.677 11.06.2021, 11:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hilfe beim Identifizieren eines Geräuschs Ashragon 15 10.931 22.06.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Ashragon
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 9.925 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Beschaffung eines Zweitschlüssels web.bear 3 3.446 23.03.2014, 22:50
Letzter Beitrag: Harald_K
  breuchte eure hilfe wegen eines gutachtens kugelporsche 3 3.856 28.05.2011, 12:16
Letzter Beitrag: kugelporsche
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.938 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Anlernen eines Steuergeräts 1strap 4 4.547 23.03.2011, 19:05
Letzter Beitrag: Wolda
  Wert meines Twingos Tarawingo 0 2.305 14.12.2007, 12:14
Letzter Beitrag: Tarawingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste