Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung bringt während der fahrt keine warme luft!?
#1
Hey Leute ihr seid nun meine letzte Rettung, hoffe mr kann von euch einer auch helfen...
Also ich hab e folgendes Problem und zwar bringt mein Twingo im Stand warmluft und wenn man dann fährt kommt nur noch kalte luft???
Thermostat und Wasserpumpe sind neu!
So ein bekannter meinte zu mir das es dann die Zylinderkopfdichtung wahrscheinlich sei...
Danke schonmal für eure Hilfe
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hmm, wie schauts mit Kühlmittel aus? Schwankt der Stand, fehlt was? Bei mir wars ähnlich, beim gasgeben war das Kühlerwasser weg, im Stand wieder da>>> Luft im System! Einfach mal Motorhaube auf ´, Gasgeben und Kühlerstand beobachten und auf weißen Rauch bei warem Motor achten aus dem Auspuff...Idea
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bei den AUSSENTemperaturen wunderst du dich?


Fahr mal 40 Minuten in einem durch,dann müsste was kommen.

Aber erst nachschauen ob wirklich keine Luft bzw genug wasser drin ist.

Viel Glück!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
so also kühlwasser ist genug...schwankt auch nicht weißer rauch auch nicht...du kannst auch 5 std fahren und es kommt keine warme luft
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo jaegermeischder,

(10.02.2010, 14:56)jaegermeischder schrieb: ... und zwar bringt mein Twingo im Stand warmluft und wenn man dann fährt kommt nur noch kalte luft???

also, unter der Vorraussetzung, dass der Thermostat in Ordnung ist und dass richtig entlüftet wurde:
Anscheinend fließt zu wenig Kühlflüssigkeit durch den Wärmtauscher.

Entweder sitzt der Wärmetauscher zu oder das Ventil öffnet nicht richtig ...

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Meiner wird nach sagen wir mal 3km warm und blässt ah scho warm! Das ist das erste Auto, wo ich im Winter die Heizung runterdrehen kann....
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Heizelement wars bei mirCrying or Very sad
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hatte das selbe Problem, kam immer nur lau-warme Luft! Habe mich heute an die Arbeit gemacht und diesen hier ausgewechselt!

[Bild: twingo-10043144823-PeN.jpg]

Jetzt kommt endlich wieder warme luft!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@Green Gekko

Schaut aber schön aus - der Thermostat ... Shocked

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo
ein Gedanke !? Die Klappe für die Warmluft wird ja in der Mitte des Amaturenbrett über einen Baudenzug geöffnet, ich hatte da schon einen Twingo wo der Baudenzug ausgehängt war.
Da könnte der Wärmetauscher heizen was er mag wen die Klappe nur leicht oder garnicht offen ist.

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(12.02.2010, 16:36)Donnerzwerg schrieb: ... ein Gedanke !? Die Klappe für die Warmluft ...

Das ist ein guter Gedanke ... Idea

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@teefax
ja ne, ich denke mal 16 - 17 Jahre alt...
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
so halle leute sorry für die späte benachrichtigung also haben jetzt den wärmetauscher getauscht da dieser zu war...bekomme nun wieder mehr warmluft jedoch ist es meiner meinung nach zu wenig...mein mechaniker hat 1 ganzen tag geopfert und kam zum entschluß das die wasserpumpe wenn man die heizung auf stufe 2 hat zu wenig wasser fördert...also muss ich wohl nur mit lauwarmerluft lebenSad
Danke für eure hilfe...gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(28.02.2010, 18:30)jaegermeischder schrieb: so halle leute sorry für die späte benachrichtigung also haben jetzt den wärmetauscher getauscht da dieser zu war...bekomme nun wieder mehr warmluft jedoch ist es meiner meinung nach zu wenig...mein mechaniker hat 1 ganzen tag geopfert und kam zum entschluß das die wasserpumpe wenn man die heizung auf stufe 2 hat zu wenig wasser fördert...also muss ich wohl nur mit lauwarmerluft lebenSad
Danke für eure hilfe...gruß

Hallo,
das kann nicht sein, die Wasserpumpe funktioniert oder nicht, wen nicht wird der Motor heiß.
Ein offenes oder hängendes Thermostat würde zu schlechter Heizleistung gut passen, oder es befindet sich noch irgendwo ein Luftblase im Kühlsystem.

Gruß Franz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 546 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.349 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  schlechte heizung bani 58 29.061 15.02.2020, 13:54
Letzter Beitrag: rapiderich
  Motor beginn zu ruckeln während der Fahrt MKL Blinkt xz91HB 1 3.189 07.02.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motor ging während der Fahrt aus -GELÖST- schwede133 23 15.240 17.10.2018, 06:12
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Ausgleichsbehälter ist nach Fahrt leer und Motor stottert während der Fahrt bei Gas PappenheimerWG 13 12.924 10.10.2018, 05:32
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  nimmt kein gas an während der fahrt Chrissi44 22 17.342 02.01.2018, 15:38
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 BJ 94 geht während dem fahren aus Nisi 15 9.982 08.11.2017, 13:49
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste