Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quietschen bei der Fahrt
#1
Hey Leute ich habe ein kleines Problem
Seit Samstag habe ich ein helles quietschen / schleifen beim Fahren (von vorne) welches aber verschwindet wenn ich bremse oder weiter einlenke wie beim abbiegen.
Habe erst gedacht eventuell nur Feuchtigkeit oder so aber da das Geräusch heute immer noch ist mache ich mir Gedanken

Mein verdacht ist nun das die Bremse irgendwie hängt und dadurch schleift, Aber wärme mäßig ist da jetzt nicht eine Seite heißer als die andere

nun wollte ich euch mal fragen ob ihr eine andere Idee habt was es sein kann oder ob das Problem einer kennt, vielleicht ist es ja ganz einfach zu beheben bevor ich eine Menge Geld in einer Werkstatt ausgebe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
vielleicht sind nur die Beläge runter ..... oder es ist Dreck in den belägen ....

nimm doch einfach mal das entspr. Vorderrad ab und schau was los ist ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte ich jetzt auch, das ist ungemein peinlich und nervt zudem!

Ich habe mal versucht den Bremssatteln wieder gängig zu machen, indem ich die Beläge zurückgedrückt habe und dann den schwimmenden Teil des Sattels munter hin und her bewegt habe.
Dan habe ich noch die Beläge in ihrem Schacht vom Rost befreit, damit sie wieder frei gleiten können
und anschließend mit einem Meißel die Rostnarben an der Bremsscheibe innen und außen, oben und unten "abgedreht"

Damit war das Problem beseitigt!
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusche beim Fahren an den Vorderrädern. Quietschen, Sirren Ulla Em 17 6.401 18.06.2022, 14:58
Letzter Beitrag: Scroller
  Quietschen und plötzliches einseitiges Ziehen vorne Rettungsber 6 5.484 10.01.2019, 08:25
Letzter Beitrag: handyfranky
  Quietschen beim bremsen Flopl 17 10.869 02.11.2018, 08:54
Letzter Beitrag: handyfranky
  Räder schwergängig + Quietschen Djames 23 14.351 16.09.2018, 20:50
Letzter Beitrag: handyfranky
ZTwingo2 Quietschen/Schleifen beim fahren TobiTobi86 8 6.784 13.09.2018, 10:14
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lautes Quietschen, erst nach ca. 20km schwede133 8 5.803 03.06.2018, 22:15
Letzter Beitrag: schwede133
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.917 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
  Quietschen beim lenken,auch im Stand Knutschkugel46 2 3.671 16.04.2016, 17:03
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste