Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wassertemperratur anzeige wie anschließen!!
#1
Hallo leute,

ich habe mir vor wenigen tagen eine wassertemperratur anzeige gekauft mit fühler.......Aber wohin mit den fühler ??? kann ich das kabel nicht einfach an den orgi. fühler klemmen????

mfg
Falls es euch helfen sollte denn habe ich gekauft :

http://cgi.ebay.de/7-Farben-Wassertemper...3a4dca1c6a

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hallo

also einfach an den serientemperaturfühler würde ich das nicht klemmen. kann schnell nach hinten losgehen.

es gibt spezielle adapter die in den kühlerschlauch kommen wo dann der sensor eingeschraubt wird. ich habe noch so einen adapter im kühlerschlauch verbaut. der sensor ist allerdings kaputt bzw die kabel daran. wenn du also einen D7F motor hast könnten wir tauschen. einen sensor hast du ja.

ich suche nämlich noch einen kühlerschlauch damit ich meinen ausbauen kann. brauche den nicht mehr weil mein neuer sensor im motorblock selber sitzt. war mir sicherer weil ich dann auch erkenne wenn das thermostat mal nicht öffnen sollte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja cool ja den hab ich!! ales andere per pn !!

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(12.01.2010, 21:31)Hurricane2033 schrieb: es gibt spezielle adapter die in den kühlerschlauch kommen wo dann der sensor eingeschraubt wird. ich habe noch so einen adapter im kühlerschlauch verbaut.

Wo bekommt man einen sochen Adapter / Kühlerschlauch ?

Grüße
HP
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
H I E R zum Beispiel
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mach' das nicht.
Bessere Idee, ganz ohne matschen.
Schraube das Ding auf die (in Fahrtrichtung) linke Seite des Zylinderkopfs.
Und zwar nur drauf.
Willst du matschen, dann es gibt es dort einen Blindstopfen, in dem sonst der serienmäßige Sensor saß.
Hier mal zwei Ansichten.
[Bild: attachment.php?aid=897]

und hier mal eine leicht andere Perspektive
[Bild: twingo-10025205312-lkN.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Meinst du die Schraube am Termostatgehäuse oder die offenen Gewindegänge ?Shocked
Und wenn man sich für Schlauch entscheidet, den Adapter oben oder unten in den Schlauch Question
Dann hab ich noch ne Frage ich würde gern das Zusatzinstrument in die mittleren Lüftungsgitter einbauen -- geht das -- und gibt es vieleicht Bilder davonQuestion
Hab in der Suche nichts gefunden.
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(26.01.2010, 06:30)HP07 schrieb: Meinst du die Schraube am Termostatgehäuse oder die offenen Gewindegänge?
Beides!
Wenn du schlau bist, baust du den Fühler mit Wärmeleitpaste (PC Zubehör) in das eckige Loch.
Die freien Gewinde benutzt du für ein Halteblech.
Wenn du die echte Kühlwassertemperatur messen willst, benutze das Loch des Stopfens.
In beiden Fällem funktioniert die Messung auch bei defektem Themostat und Kühlwassermangel.
Bei der Schlauchlösung ist das nicht der Fall.
Die Schlauchlösung ist was für Stümper.
(26.01.2010, 06:30)HP07 schrieb: Dann hab ich noch ne Frage ich würde gern das Zusatzinstrument in die mittleren Lüftungsgitter einbauen -- geht das -- und gibt es vieleicht Bilder davonConfused
Hab in der Suche nichts gefunden.
Dann suche doch bitte was genauer.
Umbauberichte mit Bildern gibt es.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Habe nichts gefunden ??

Aber dennoch danke Embarassed
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hallo

also meine lösung ist etwas aufwendiger. ich habe einen der froststopfen rausgenommen und ein konisches adapterstück gedreht. in diesem adapterstück ist die bohrung und ein gewinde für den temperatursensor. das adapterstück wurde dann per 2-komponenten kleber in die bohrung des ehemaligen froststopfens getrieben. dann zur sicherheit von außen noch eine dünne naht dichtmasse rum. und damit das ding auch ja nicht rausrutschen kann wurde ein blech drübergelegt welches mit dem motorblock verschraubt wurde.

so habe ich die wassertemperatur sehr nahe am zylinder. ist vielleicht vom aufwand her nicht die besten lösung aber damals wusste ich es nicht besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hier mal was
[Bild: startknopf02ou9.jpg]
[Bild: twingo-09306181925-JS1.jpg]
http://www.schattenseiten.net/twingo/info/info10.htm
http://www.twingotuningforum.de/einbeuor...l#pid15522
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gibt es eigentlich Zusatzinstrumente die direkt in die Lüftungsaussparung pasen ?

Zum Wärmefühler -- ich muß nen anderen Motor haben wie auf den Bildern denn ich habe diese Stelle nicht gefunden.Embarassed
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(27.01.2010, 06:31)HP07 schrieb: Gibt es eigentlich Zusatzinstrumente die direkt in die Lüftungsaussparung pasen ?
Dass ich für dich suche ist ein Ding.
Liest du das denn wenigstens?
Dann wüsstest du es.
Zumindest beim DZM geht's.
So große Thermometer kenne ich nicht, was aber nicht heißt dass es die nicht gäbe.

Zum Fühler.
Laut Profil ist deiner BJ2005.
Da wurde auch der D4f und D4d verbaut.
Fotografiere deinen Motor doch mal ringsum, es wwird sich mit Sicherheit eine passende Stelle finden.
Meine Fotos habe ich alle Blind gemacht.
Die Perspektive könntest du als Mensch nur einnehmen, wenn du 30cm hoch bist.

Für alle C3g Besitzer.
Für den Fühlereinbau existiert ein Thread mit guten Bildern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Erstmal nochmal DANKE für die Suche ! Das es einen so großen DZM gibt habe ich gesehen. Ich werde aber nun aufhören dumme Fragen zu stellen, ich gehöre halt zu den Stümpern nicht zu den Experten wie du -- dennoch DANKE.
Twingo in Life Pastel (F97), Baujahr 2005, Phase 3, 1200ccm, 43 KW (58 PS), Motor D7F, Angel Eyes, schwarze Seitenblinker, klarglas/schwarze Rückleuchten, LED dritte Bremsleuchte, Seiten- und Heckscheibe schwarz abgetönt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ist das ein fein gewinde oder muss ich was ändern um meinen fühler reinzubekommen ?? wenn ich den blindstopfen nehme !!

lg

(25.01.2010, 20:54)Broadcasttechniker schrieb: Mach' das nicht.
Bessere Idee, ganz ohne matschen.
Schraube das Ding auf die (in Fahrtrichtung) linke Seite des Zylinderkopfs.
Und zwar nur drauf.
Willst du matschen, dann es gibt es dort einen Blindstopfen, in dem sonst der serienmäßige Sensor saß.
Hier mal zwei Ansichten.
[Bild: attachment.php?aid=897]

und hier mal eine leicht andere Perspektive
[Bild: twingo-10025205312-lkN.jpg]

Tiefer...Breiter....schneller.....Twingo_weiß
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie Drehzahlmesser an das Motorsteuergerät anschließen? twingo c06 16v 2003 61 101.000 14.10.2021, 16:02
Letzter Beitrag: CIPRES
  km Anzeige Twingo-Ringo 7 7.939 24.03.2018, 19:30
Letzter Beitrag: rohoel
  Temperatur Anzeige für Twingo II nachrüsten TwingoGT09 4 6.900 12.10.2015, 15:29
Letzter Beitrag: twingo46
  Frage zu Anzeige Red-Twingo 6 5.440 15.05.2015, 12:41
Letzter Beitrag: twingo46
  Fußraumbeleuchtung anschließen wo ? TwingoMKP 15 14.192 15.04.2013, 21:46
Letzter Beitrag: oli_ver
ZZTwingo1 Tank Anzeige Tom Black 6 6.080 10.04.2011, 10:35
Letzter Beitrag: oli_ver
ZTwingo2 Motortemp.- und Turbo anzeige nachrüsten EX - G Fahrer 28 31.839 22.01.2011, 23:45
Letzter Beitrag: EX - G Fahrer
  Wasserfühler und Co anschließen googele 5 5.999 31.08.2009, 19:33
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste