Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel Spiegelgläser wechseln (kein E-Paket)
#1
Hi!
Die Außenspiegel bei meinem 93er Twingo sind vergammelt. Habe neue Gläser bestellt. Weiß jemand, wie der Austausch am besten zu machen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Es werden bestimmt elektrische Spiegel sein. Am besten macht es sich, wenn du die Spiegel komplett nach oben oder unten drehst. (Bin mir nicht mehr ganz sicher, probiere es einfach mal.) Dann kommst du fast mit den Fingern unter, dann brauchst du die alten Gläser nur noch abziehen, die sind bloß aufgesteckt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Nee, sind keine elektrischen. Sind die manuellen ebenfalls einfach nur aufgesteckt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das weiß ich nicht. An die Manuellen hab ich mich noch nie ran getraut, da du dort ja nicht das Spiegelglas, sondern den ganzen Spiegel bewegst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo strunzine,

ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spiegelgläser geklebt sind und sich auch lösen lassen.

Ganz vorsichtig natürlich ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
[quote='Teefax' pid='8459138' dateline='1262544357']
Hallo strunzine,

ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spiegelgläser geklebt sind und sich auch lösen lassen.

Sorry, ich habe via Suchfunktion hier nichts dazu gefunden
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn Du keine elektrischen hast, dann kannst Du die nicht mal eben wechseln. Bei den elektrischen sind die geclipst, bei den manuellen nicht.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.01.2010, 19:55)Chris - TFNRW schrieb: Wenn Du keine elektrischen hast, dann kannst Du die nicht mal eben wechseln. Bei den elektrischen sind die geclipst, bei den manuellen nicht.

Hast du ne Idee, wie man die Spiegelgläser abkriegt bzw. was mich hinter erwartet?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich denke auch, dass die geklebt sind. Es gibt ja auch keinen Rand wo man zwischen greifen könnte - da setzt direkt das Plastik an. Ich denke Du kannst den Spiegel nur komplett tauschen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hallo,

müssen einen Linken Spiegel tauschen. Kann man den hier von ebay nehmen ?????http://cgi.ebay.de/Spiegelglas-RENAULT-T...5632408db0

Habe gerade bei Renault angerufen und die sagten mir das er da 28 Euro kostet und der elektrisch beheizbar ist.

So wie es bei ebay aussieht, wäre dieser nicht beheizbar ??? Sind denn die elektrischen Spiegel beim Twingo immer beheizbar ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Also ich hab elektrische Spiegel und die sind nicht beheizbar...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Ja, das dachte ich ja auch.

Aber der von Renault hat mir gerade gesagt, das alle elektrischen Spiegel beheizbar wären ?????? QuestionQuestionQuestion
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Nein, definitiv nur ab Phase 3 Spiegel. Und selbst dort war es dem Initiale vorenthalten.

Zur Not hab ich noch gute Manuelle Spiegel hier, da ich elektrisch/beheizte nachgerüstet habe. Kannst dich bei Interesse ja melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
erstens: definitiv geklebt! Lässt sich aber wechseln...ist ein bisschen Arbeit Fummelei und Knibbellei aber es geht!
zweitens: da gebe ich twingo 1.2 recht!
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Da muss ich ja bei Renault den besten Man erwischt haben, mir sagte er das der Spiegel nur geclipst ist und der Austausch sehr schnell geht.

Wenn er geklebt ist, ist er dann ja auf dem Motorteller geklebt ???? Bricht der nicht sehr schnell ?

Wäre es dann nicht wirklich die einfachste Lösung das Spiegelglas oben drüber zu kleben ? Laughing

So ist der Spiegel ja noch stabil, nur halt gesprungen. Will halt nicht den ganzen Teller vom Motor kaputt machen Rolling Eyes

Wie geht man denn da am besten vor ? Spiegel nach ganz unten und dann versuchen den vom Gehäuse weg zu drücken ?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo III, 3333 BCX, Außenspiegel hubbes 2 3.919 07.10.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AUßenspiegel elektrisch, Motorgeräusch hörbar, jedoch keine Funktion .... Heili00 6 4.724 13.12.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Außenspiegel Feindflug 13 8.745 27.12.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Feindflug
ZZTwingo1 Außenspiegel "brummen" natan 3 4.238 24.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: natan
  außenspiegel fest schrauben, wie? werkzeug? thorsten1967 0 2.657 18.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: thorsten1967
  Außenspiegel in Wagenfarbe craftsman 3 3.951 07.03.2011, 16:27
Letzter Beitrag: craftsman
  Außenspiegel kaputt spionchen 7 7.678 15.01.2011, 13:40
Letzter Beitrag: spionchen
  Außenspiegel tauschen brauche hilfe !!!! Morreira10R 9 14.442 11.01.2011, 00:45
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste