Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AUßenspiegel elektrisch, Motorgeräusch hörbar, jedoch keine Funktion ....
#1
Hallo Zusammen
weiß nicht och ich in der Kategorie "Karosserie" richtig bin .....

Mein rechter Außenspiegel verstellt sich nicht, obwohl ein Motorgeräusch hörbar ist. Was muss/kann ich tun? Ist das iwe. nur ausgehängt?

Danke und Gruß!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,

Ich empfehle mal das Spiegelglas anzunehmen und dann nach dem Motor zu schauen. Vielleicht ist nur das Spiegelglas nicht richtig eingerastet.

H I E R ist gut beschrieben wie du es abmontieren kannst.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich: Heili00
#3
Ok, versuche mich daran übers WE.
Danke und Gruß !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich drücke dir die Daumen, dass du es am Wochenende geklärt bekommst!! Berichte gerne wie es weiterging.
Zitieren
Es bedanken sich: Heili00
#5
Mach ich. Danke.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
SO, also:
Die Demontage vom Spiegelglas is ja echt easy. Spiegel nach ganz außen, mit nem Holzspachtel dann zwischen Schale und Spiegel (innen, ist fast bündig) und einfach "raushebeln".
Der Spiegel sitzt auf nem Plastik ring, der durch zwei Motörchen verstellt wird. Die Verbindung zwischen Motor und Ring erfolgt über zwei , ca. 2cm lange "Zahnstängchen". Diese haben an einer Seite ein "Kugelgelenk", Stecknadelkopf groß und werden am Ring eingeklipst. Diese sind bei mir "nur" abgebrochen. Die Verzahnung ist noch ok. Habe es nun einfach mit Sekundenkleber wieder zusammengeklebt. Wird keine "Dauerlösung" sein.... Kommt wahrscheinlich darauf an wie oft der Spiegel verstellt wird. Da bei mir 3 Personen damit fahren also öfters. Werde dann wohl prüfen müssen ob es die Teile auch einzeln gibt. Dake euch - Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Motor-Getriebeeinheit wird von vielen Autoherstellern verbaut.
Gibt es neu für um die 20€
Beispiel http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=spie...R&_sacat=0
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo III, 3333 BCX, Außenspiegel hubbes 2 3.873 07.10.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Außenspiegel Feindflug 13 8.659 27.12.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Feindflug
ZZTwingo1 Außenspiegel "brummen" natan 3 4.199 24.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: natan
  Außenspiegel Spiegelgläser wechseln (kein E-Paket) strunzine 22 35.765 15.05.2011, 13:51
Letzter Beitrag: natan
  außenspiegel fest schrauben, wie? werkzeug? thorsten1967 0 2.638 18.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: thorsten1967
  Außenspiegel in Wagenfarbe craftsman 3 3.914 07.03.2011, 16:27
Letzter Beitrag: craftsman
  Außenspiegel kaputt spionchen 7 7.626 15.01.2011, 13:40
Letzter Beitrag: spionchen
  Außenspiegel tauschen brauche hilfe !!!! Morreira10R 9 14.358 11.01.2011, 00:45
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste