Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außenspiegel "brummen"
#1
ZZTwingo1 
Hallo Welt,

ich habe, mal wieder, ein offensichtlich sehr ungewöhnliches Anliegen.

Da ich auch in der Suche nicht fündig wurde, stelle ich die Frage hier mal öffentlich ein.

Meine Außenspiegel (speziell der Linke) "singen" oder "brummen" bei bestimmten Drehzahlen.

Im 3ten Gang bei ca 30 km/h schlägt dann das Außengehäuse rythmisch von oben gegen das Spiegelglas.

Das klingt erstmal nicht schlimm, ist aber so laut, dass ich es während der Fahrt andauernd vernehme.


Hat oder hatte dieses Problem schon mal jemand vor mir, und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wer fährt schon 30 im 3ten Gang????
Aber meiner macht sowas net, da klappert eher alles im Innenraum aber kein Spiegel^^
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
schon mal das spiegelglas ausgebaut und geschaut, ob im gehäuse alles in ordnung ist?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@Giftzwerg: Naja, das mache ich nur wenn ich bei 30 km/h keinen Bock mehr auf den fünften Gang habe. Very Happy
@mkay: da drin scheint alles io. Lediglich das Gehäuse außenrum bleibt nicht mehr in der Position in der es bleiben sollte. Aktuell habe ich oberhalb des Spiegelglases eine Lücke von ca. 2 mm und unterhalb von ca. 5 mm. Jegliche Versuche das Gehäuse wieder in die richtige Position zu bringen scheitern spätestens beim starten des Triebwerks.

Da ich ja scheinbar der einzige mit eben jenem Problem bin, bin ich jetzt offiziell auf der Suche nach nem Paar elektrischer, schwarzer (694) Phase3 Spiegel für kleines Geld.
MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
YTwingo3 Twingo III, 3333 BCX, Außenspiegel hubbes 2 3.873 07.10.2021, 14:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  AUßenspiegel elektrisch, Motorgeräusch hörbar, jedoch keine Funktion .... Heili00 6 4.682 13.12.2015, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Neuer Außenspiegel Feindflug 13 8.659 27.12.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Feindflug
  Außenspiegel Spiegelgläser wechseln (kein E-Paket) strunzine 22 35.767 15.05.2011, 13:51
Letzter Beitrag: natan
  außenspiegel fest schrauben, wie? werkzeug? thorsten1967 0 2.638 18.04.2011, 21:00
Letzter Beitrag: thorsten1967
  Außenspiegel in Wagenfarbe craftsman 3 3.915 07.03.2011, 16:27
Letzter Beitrag: craftsman
  Außenspiegel kaputt spionchen 7 7.626 15.01.2011, 13:40
Letzter Beitrag: spionchen
  Außenspiegel tauschen brauche hilfe !!!! Morreira10R 9 14.359 11.01.2011, 00:45
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste