Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkette gerissen ?
#46
Hallo,

da lagen hier mal wieder alle richtig. Denn einen D7F mit Steuerkette gibt es nicht. Was möchte der Renaulthändler alles machen und vorallem, was ist genau kaputt?

Gruß Andre
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
Hi !

Die Ventile sind total verbogen gewesen und mah ich weiß nicht wie das heißt, irgendein Kopf ist getauscht worden ... Zylinderkopf vielleicht ?
Irgendwas wurde wohl schon dran gemacht, den Namen hab ich auch vergessen Sad .. der Mechaniker meinte nur, das ist total "russisch" gemacht worden also zampfuscht ... naja, sag ma mal, es war ein Griff ins Klo ... jetzt ist er in Ordnung und wir hoffen, die nächsten Reparaturen bleiben noch ein wenig aus Wink

Wir können ihn am Montag holen und dann seh ich auf der Rechnung genau was was gekostet hat - ich vermute aber, dass die ARbeitsstunden einen Großteil ausmachen werden und darum auch den hohen Preis ergeben ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Ja, Zylinderkopf wurde dann getauscht, incl. den Ventilen. Die Kolben mussten dann auch neu. Ist ein bisschen Arbeit und kostet über eine Firma eine Menge Geld! Tut mir wirklich Leid für euch. Bin mal über den Gesamtpreis der Reparatur gespannt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Hallo,
da wurden ganz sicher keine Kolben getauscht, wen die Ventile den Kopf treffen enstehen nur leichte Druckstellen am Kolben, man verwendet diese weiter.
Neue zu verbauen geht auch nicht so einfach bzw. da muss ja der Rumpf gehohnt werden sonst läuft er schlecht oder garnicht.
Schade find ich das gleich ein neuer Zylinderkopf verbaut wurde, es hätten sicher die Ventile gereicht, könnte aber sein das Renault
die Vorgabe hat immer den kompletten Kopf zu tauschen!?

Wen der Mechaniker schlecht gemachte Reperaturen am Motor gefunden hat, wäre es vielleicht intressant nochmal mit dem Verkäufer des Twingos zu sprechen, kommt halt drauf an was da gefunden wurde.

Grüße Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Gesamtpreis sind 1.742 .. das weiß ich schon. Ist schon fertig aber Freitag haben sie zu spät angerufen und am Samstag hatten sie zu wegen Begräbnis - somit erst Montag zu holen.

Ich hab mit dem VKI gesprochen .. Konsumentenschutz .. da er auf seinem Firmenplatz das Auto verkauft hat aber privat, fällt dies unter Irreführung, das müsste man klagen allerdings ist es nicht gesichert, dass das durchgeht und das würde "nur" zu einer Auflösung des Kaufvertrages führen, das heißt er bekommt das Auto, wir das GEld zurück - aber bis das durchgeboxt ist, hätten wir nix am Auto machen dürfen und wären in der Luft ghängt quasi....

Zweitens hätten wir eine Anzeige machen können bei der Polizei wegen Betruges .. denn auf dem Kaufvertrag vom Vorbesitzer steht der Punkt angekreuzt, dass Steuerkette bzw. Zahnriemen kontrolliert werden muss ... und auf unserem Kaufvertrag war nichts mehr angekreuzt, was natürlich zu der Annahme führt, dass dies erledigt wurde, vorallem weil uns ja auch Service und Pickerl bestätigt wurde ...

.. ich hab auch nochmal mit dem Verkäufer gesprochen aber er streitet halt jetzt alles ab, er hat plötzlich nur das Pickerl machen lassen, von Service hat er nix gesagt ... das Hakerl hat er bei uns nur vergessen anzukreuzen ... nur als ich ihm sagte, dass er Zahnriemen hat war er "echt" verblüfft ... also im Endeffekt hätten wir nichts am Auto machen dürfen bis alles geklärt ist und sowas kann ja leider wirklich lange dauern ... wir habens abgeschrieben, im Sinne von Pech gehabt ... wir haben auch kein Geld um da jetzt lang und weit rumzuklagen außerdem hat uns der Hausbau das letzte Jahr wirklich genug strapaziert dass ich eigentlich zur Ruhe kommen möchte und nicht das nächste jetzt aufreißen möchte Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Hallo Doris,
ich nochmal.
Ich kann deine Reaktion und Handeln gut verstehen, denn auch und gerade die Ressource "Nerven" ist eine knappe, ganz besonders unter deinen derzeitigen Umständen.
Das was jetzt kommt ist keine Rechtsberatung, die kann ich gar nicht leisten.
Ich weiß nicht, in wie weit das österreichische Recht vom deutschen abweicht.
Bei uns hättest du in so einem Fall das Recht auf Wandlung, Nachbesserung oder Minderung.
Eins und zwei fällt weg, da du ja bereits gehandelt hast.
Dein Handeln erwuchs aber unter dem Zwang, schnell wieder mobil zu werden, das kann man dir nicht vorwerfen.
Wenn du keine Rechtschutzversicherung hast, kannst du folgendes versuchen:
Du suchst dir einen Anwalt, der auf Erfolgshonorabasis arbeitet.
In Deutschland ist das meines Wissens nach mittlerweile erlaubt, war früher nicht so.
Unter der Hand haben das Anwälte hier aber auch schon früher getan.
Der Anwalt macht alles und nimmt dir den Stress ab, du lieferst nur Belege.
Wenn nichts dabei rumkommt, hat es dich auch nichts gekostet.
Wenn doch, um so besser.
Der Anwalt denkt dann auch an so "Kleinigkeiten", alle möglichen Vertragspartner in Regress zu nehmen, obwohl hier dem Anschein nach nur den Händler ein Verschulden trifft.
Das Unterschlagen des Punkts "Steuerriemenwechel fällig" ist schon kriminell genug.
Das war's, wünsche dir für die Zukunft alles gute.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
(25.12.2009, 19:52)Doris schrieb: D7FB7 Motornummer

der hat devenitiv nen zahnriemen wenn da jetzt anstelle von d7f c3g stehen würde dann hättest du ne steuerkette
D7F Motor mit Zahnriemen
[Bild: d7fmotor.jpg]

C3G mit Steuerkette
[Bild: c3gmotor.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Was soll dieser Beitrag?
Werbung?
Deine nervige Werbesignatur habe ich direkt mal abgeschaltet.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
sry habe nicht gesehen das hier noch mehr seiten sind war ne antoert für die erste seite
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Rückwärtsgang Seilzug gerissen Aley135 6 3.235 17.07.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Zahnriemen gerissen Opti1711 25 8.121 30.05.2021, 19:40
Letzter Beitrag: Opti1711
  C3G Steuerkette wechseln xm 1 18 8.446 18.06.2020, 15:08
Letzter Beitrag: ronenfe
YTwingo3 wann sollte man beim Twingo 3 die Steuerkette wechseln? TimboJo 3 17.991 30.04.2019, 06:48
Letzter Beitrag: JKausDU
ZZTwingo1 Wie erkenne ich, ob der Motor eine Steuerkette hat? Orange 14 23.965 22.06.2017, 14:27
Letzter Beitrag: Orange
  Kupplungszug gerissen fatherofexcess 5 5.710 31.05.2017, 15:46
Letzter Beitrag: phalapp
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen, wie müssen die Markierungen stehen.. FastPit 3 3.748 17.04.2016, 23:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemen gerissen beim D4F Motor Freiläufer ? Tinasz 24 25.515 27.02.2015, 20:58
Letzter Beitrag: Tinasz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste