02.05.2021, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2021, 08:58 von Broadcasttechniker.)
Kann man machen, ich würde jetzt anders vorgehen.
Um den Massebandfehler auszuschließen dieses visuell kontrollieren und es wahrscheinlich dabei belassen.
Das wird es NICHT sein, der Test mit dem Starthilfekabel schadet aber nichts.
Der nächste Schritt bei mir wäre mit einem dicken Schraubendreher die Anschlussfahne auf dem das weiße Kabel steckt mit einem Schraubendreher gegen den Bolzen kurzzuschließen der mit dem Kabel zur Batterie verbunden ist,
Wenn der Anlasser dann immer noch nicht dreht ist er kaputt.
Ist eher selten, aber wenn, dann sind die Kohlen runter (genau genommen nur die Pluskohle).
Gab aber auch schon mal ne vergammelte Lötung am Magnetschalter.
Dreht er, dann hat man entweder nicht wirklich sauber gemacht, sprich metallisch blank, und ich vermute das*,
oder das Zündschloss ist kaputt.
Wirklich selten, hatten wir aber schon, kann man mit ner Lampe testen.
*Das war an meinem schwarzen genau so.
Ein paarmal auf und abgesteckt, Fett drauf und ich dachte ich hätte Ruhe.
Ja, für ein paar Tage.
Dann richtig drangegangen, mit 400er Schleifpapier, auch am Kabelschuh gekratzt wo man nur sehr schwer dran kommt, und nie mehr Stress.
Um den Massebandfehler auszuschließen dieses visuell kontrollieren und es wahrscheinlich dabei belassen.
Das wird es NICHT sein, der Test mit dem Starthilfekabel schadet aber nichts.
Der nächste Schritt bei mir wäre mit einem dicken Schraubendreher die Anschlussfahne auf dem das weiße Kabel steckt mit einem Schraubendreher gegen den Bolzen kurzzuschließen der mit dem Kabel zur Batterie verbunden ist,
Wenn der Anlasser dann immer noch nicht dreht ist er kaputt.
Ist eher selten, aber wenn, dann sind die Kohlen runter (genau genommen nur die Pluskohle).
Gab aber auch schon mal ne vergammelte Lötung am Magnetschalter.
Dreht er, dann hat man entweder nicht wirklich sauber gemacht, sprich metallisch blank, und ich vermute das*,
oder das Zündschloss ist kaputt.
Wirklich selten, hatten wir aber schon, kann man mit ner Lampe testen.
*Das war an meinem schwarzen genau so.
Ein paarmal auf und abgesteckt, Fett drauf und ich dachte ich hätte Ruhe.
Ja, für ein paar Tage.
Dann richtig drangegangen, mit 400er Schleifpapier, auch am Kabelschuh gekratzt wo man nur sehr schwer dran kommt, und nie mehr Stress.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen